SLI Probelm: 2x GTX 260 auf XFX 780i

New member
Hallo Leute,
wie im Theman scho beschrieben habe ich ein Problem bei meinem SLi-Verbund. Es handelt sich dabei um 2 KFA² GTX260+ auf einem XFX 780i SLi mainboard. (CPU Intel C2D 8200 @ 3,4Ghz, 6Gb Corsair 800Mhz Ram).
Das Problem ist, die untere der beiden Karten schaltet den Lüfter nicht langsamer und laut Everest Ultimate steckt sie in einem PCIe 16x 1.0 Slot.:eek:
Ich habe die treiber deinstalliert und neu gemacht, allerdings ohne erfolg, bitte um Hilfe :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder is dass normal das der Lüfter der 2ten GraKa immer auf 100% läuft und sich nich regeln lässt? bzw das er solch einen Lärmpegel verursacht?:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Normal" wird das ganz sicher nicht sein ...
Lad dir mal die aktuellsten Treiber und installiere die, vorher solltest du aber die alten vollständig löschen.
 
Was passiert wenn nur eine Karte drinnen ist gehts dann? Also eig. müssten alle beide im SLI-Modus gehen dein Netzteil reicht völlig aus. Oder probier mal die Karten immer einzeln und lass mal nen Benchmark laufen und schreib mal dann wieviel Grad jede Einzelne erreicht. Weil wenn der Lüfter der 2.ten Graka immer auf 100% ist muss die ja sehr heiß sein. Oder mit dem Lüfter stimmt etwas nicht. Habe auch GTX 260 SLI und bei mir laufen die Lüfter auf 50% wenn ich ein Game spiele und die Temperaturen sind dann höchstens auf 71 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wenn der Lüfter der 2.ten Graka immer auf 100% ist muss die ja sehr heiß sein. Oder mit dem Lüfter stimmt etwas nicht

Ich denke er das die zweite Grafikkarte nicht den befehl vom Treiber bekommt die Drehzahl zu regeln. Somit läuft sie eben auf voller Leistung.
Wenn alles nichts hilft, kann man auch die Lüfter mit Hilfe des treibermanagers (weis gerade nicht wie das bei nVidia heist) auch manuel regeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?