PC Kauf für GTA4

New member
Einen schönen guten morgen alle zusammen.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, mit dem ich Spiele wie GTA4 in hoher Auflösung problemlos spielen kann. Den PC möchte ich von einer Internetseite bestellen. Man kann einen PC konfigurieren und bestellen.

Meine Frage wäre, würde bei diesem System das Spiel GTA4 mit einer maximalen Auflösung problemlos laufen?

das wichtigste habe ich fett markiert


Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster (Schwarz)
Netzteil: 700 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard: Mainboard Sockel 775 (Chipsatz Intel G41, ICH7)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 4x 2.66Ghz
Kühler: Intel Standard BOX Kühler (normale Lautstärke)
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA Geforce GT 220, DVI, HDMI
Soundkarte: Onboard Sound
1. Laufwerk: 16x 50x DVD-Rom Laufwerk
2. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatte: 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB
Card Reader: 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card Reader
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM + Installation


Mch würde dieses PC System genau 693,93 € kosten.


Ich würde mich nun gerne beraten lasen, was überflüssig wäre und was zu empfehlen wäre. Also ob irgendeine Hardware mit weniger Wert ausreicht und/oder ob eine Hardware mehr leisten muss usw.

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
die grafikkarte ist der letzte dreck...der prozessor ist veraltet...wen man sich das netzteil wek denkt könnte es ein fertig pc sein:fresse:

hab dir mal was bei hardwareversand.de zusammengestellt, damit solltest du gta4 ohne probleme zocken können;)
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, bei solchen zusammengestellten "Fertig-PCs" sollte man Abstand nemen. Zudem wäre die aufgelistete Hardware für knapp 700€ auch völlig überteuert, da bekommt man wesentlich besseres für sein Geld.
Auch sollte man für GTA4 darauf achten eine möglichst starke CPU zu verbauen da das Game ziemlich CPU-lastig ist.
Des weiteren sollte man bei einem Neukauf darauf achten einen neuen Sockel zu kaufen, sprich bei Intel den LGA 1156 oder 1366, letzterer aber er für den Hig-End Bereich angedacht oder bei AMD den Sockel AM3.
geht man nun von den ca. 700€, die der gepostete Rechner kosten soll, als Budget für deinen neun Rechner aus, würde ich er zu folgender Zusammenstellung tendieren.

CPU: AMD PhenomII 955 Preis - 135€

Mainboard: ASUS M489GTD AM3 Preis - 102€

Speicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 Preis - 78€

Grafikkarte: Geinward GTX460 Preis - 210€

Netzteil: Corsair VX 450w Preis - 65€

Festplatte: Samsung F3 500GB Preis - 39€

Laufwerk: Samsung SH 223C Preis - 16€

Gehäuse: Coolermaster Elite ATX preis - 28€


Zusammen ca. 670€.
 
Morgen ;)

Jep, Urkmans Vorschlag ginge so in Ordnung, wobei ein 890er Board bei einer GTX460 natürlich keinen Sinn macht. Da nimmst du lieber ein [ ], das reicht auch vollkommen aus.
 
So, erstmal vielen dank für die Antworten. Ich habe mir alles in ruhe angeguckt und habe mich für die Tipps von Urkman und PhenomFan96 entschieden.

Jedoch ist es so, dass die Mainboard von PhenomFan96 andere Geräte von Urkman nicht miteinander kompitabel sind.

Deshalb habe ich mir diesen PC zusammengestellt (nicht gekauft, nur vorgemerkt)

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Lüfter: Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, silber
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS
DVD Laufwerk: Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
DVD Brenner: Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Service: Rechner - Zusammenbau




Insgesamt würde mich der PC nun 772,92 Euro kosten. Ist schon recht viel, aber ich überlege mir noch ob ich etwas weglassen soll, habe auch in meinem aktuellen PC zwei Laufwerke, die gut sind und auch nicht so alt. Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit diesen restlichen Geräten mache, aber wichtiger sind erstmal die Hardware, womit bei mir GTA 4 in hoher Auflösung flüssig läuft.

Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Gibt es evtl. Veränderungsvorschläge? Danke nochmals für eure Tipps, es hilft wirklich sehr.
 
Der Kühler ist Müll - entweder, du benutzt den Boxed-Kühler, oder du nimmst gleich was starkes à la Scythe Mugen 2. Auch das Netzteil gehört in die Tonne, hier solltest du zu dem von Urkman vorgeschlagenem Corsair VX450 greifen. Das geht allerdings nur, wenn du den PC außerhalb des Konfigurators zusammenstellst, aber das ist kein Problem ...
 
Netzteil ist überdimensioniert und schlecht.
CPU-Kühler gibt es auch sehr viel bessere...
Festplatte ist OK, "besser" wäre ne F3 von Samsung.

Konfigurator benutzt? ;)

Dann ist es klar, daß manche Sachen "nicht kompatibel" sind.
Lass den Konfigurator weg und leg die Sachen einfach so in den Warenkorb...


EDIT: Phenoms Finger sind jünger und schneller :)
 
Wenn ich die Sachen "einfach so" in den Warenkorb lege, (un angenommen ich bestelle es so) kommen die Sachen nicht zusammengebaut an und die Gefahr besteht, dasss ich das eine oder andere Gerät nicht verbinden kann weil es eben nicht kompitabel ist? :D

Ich werde gleich nochmal eure Vorschläge per Konfigurator überarbeiten, mal sehen was dabei raus kommt :)
 
Wenn wir dir das vorschlagen ist das kompatibel. Punkt. Mach dir da keine Sorgen ;) Außerdem kannst du sie dann doch zusammenbauen lassen, unter "Service" ...

EDIT SAGT: Es reicht ein DVD-Brenner. Ein extra Laufwerk brauchst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nochmal die Zusammenstellung, mit Änderungen:

So, erstmal vielen dank für die Antworten. Ich habe mir alles in ruhe angeguckt und habe mich für die Tipps von Urkman und PhenomFan96 entschieden.

Jedoch ist es so, dass die Mainboard von PhenomFan96 andere Geräte von Urkman nicht miteinander kompitabel sind.

Deshalb habe ich mir diesen PC zusammengestellt (nicht gekauft, nur vorgemerkt)

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Lüfter: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Netzteil: Corsair VX450
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD Laufwerk: Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
DVD Brenner: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Service: Rechner - Zusammenbau


OK, also wenn ich alles einzeln in den Warenkorb lege, würde mich das ganze 909,52 € kosten.

In Moment ist das zu viel. Ich hatte mir was so um die 700 Euro vorgestellt, jedoch soll sich der neue PC auch wirklich lohnen, dann müsste ich eben noch etwas sparen. Wie gesagt, ich kann auch einige Sachen weglassen, da ich meinen alten PC habe, wo noch zwei gute Laufwerke drin sind.

Das sind folgende Laufwerke:

BENQ DVD-ROM 16x

ATAPI DVD A DH20A1P von Heuer


Wichtiger ist es erstmal, den PC so hinzubekommen wie ich ihn mir vorstelle. Eure Vorschläge sind mir natürlich auch wichtig und wie gesagt es soll sich ja auch lohnen :D

Mal eine Frage nebenbei, ist AMD besser als Intel Core Duo? Weil für GTA 4 wird ja besonders Intel Core Duo empfohlen, aber AMD wird ja in der empfohlenen Systemanforderungen auch erwähnt, also dürfte es da kaum einen Unterschied geben oder?


Edit antwortet zurück: Ja das ist schon richtig, imprinzip braucht man gar keinen DVD-Rom Laufwerk mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch ist es so, dass die Mainboard von PhenomFan96 andere Geräte von Urkman nicht miteinander kompitabel sind.

Kann nicht sein. Der Konfigurator ist nunmal Müll, das kann man nicht anders sagen. Stell es wie gesagt außerhalb des Konfis zusammen, dann klappt das, wie bei zahlreichen anderen Leuten auch. (du bist nicht der erste hier, mit Phenom II, 870A und Corsair VX450 ;) )

Mal eine Frage nebenbei, ist AMD besser als Intel Core Duo? Weil für GTA 4 wird ja besonders Intel Core Duo empfohlen, aber AMD wird ja in der empfohlenen Systemanforderungen auch erwähnt, also dürfte es da kaum einen Unterschied geben oder?

Der Phenom II X4 ist besser.
 
Es reicht wie gesagt auch ein DVD-Brenner. Sonst in Ordnung. (muss aber aus dem Konfi kommen, die Windows-Version inkl. Vorinstallation gibt es nur im Konfi :))

EDIT: 909 € kommen mir sauteuer vor. Ich überprüf das später mal, aktuell ist mir HWV zu langsam und ich geh eh gerade Biken ...
 
Alles klar, hat keine Eile, können das in aller Ruhe angehen lassen, weil ich sowieso Geld sparen muss.

Du kannst gerne für mich eine Zusammenstellung machen wenn du möchtest, was ich ja gerne hätte habe ich in meiner letzten Zusammenstellung gepostet, alles was nicht unbedingt nötig ist kann weggelassen werden :)
 
Alles klar, hat keine Eile, können das in aller Ruhe angehen lassen, weil ich sowieso Geld sparen muss.

Wenn das "Geldsparen" länger als nen Monat dauert ist die Konfig eh für den A****...
Im Hardwaregeschäft wechseln die Empfehlungen wöchentlich und es lohnt GAR nicht sich ne Konfig für "in 2-3 Monaten" machen zu lassen.

Erst Geld sparen soviel man ausgeben will, dann Konfig machen lassen und dann schnellstmöglich bestellen.
 
So, hier nochmal die Zusammenstellung, mit Änderungen:

So, erstmal vielen dank für die Antworten. Ich habe mir alles in ruhe angeguckt und habe mich für die Tipps von Urkman und PhenomFan96 entschieden.

Jedoch ist es so, dass die Mainboard von PhenomFan96 andere Geräte von Urkman nicht miteinander kompitabel sind.

Deshalb habe ich mir diesen PC zusammengestellt (nicht gekauft, nur vorgemerkt)

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Lüfter: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Netzteil: Corsair VX450
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD Laufwerk: Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
DVD Brenner: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Service: Rechner - Zusammenbau


OK, also wenn ich alles einzeln in den Warenkorb lege, würde mich das ganze 909,52 € kosten.

In Moment ist das zu viel. Ich hatte mir was so um die 700 Euro vorgestellt, jedoch soll sich der neue PC auch wirklich lohnen, dann müsste ich eben noch etwas sparen. Wie gesagt, ich kann auch einige Sachen weglassen, da ich meinen alten PC habe, wo noch zwei gute Laufwerke drin sind.

Das sind folgende Laufwerke:

BENQ DVD-ROM 16x

ATAPI DVD A DH20A1P von Heuer


Wichtiger ist es erstmal, den PC so hinzubekommen wie ich ihn mir vorstelle. Eure Vorschläge sind mir natürlich auch wichtig und wie gesagt es soll sich ja auch lohnen :D

Mal eine Frage nebenbei, ist AMD besser als Intel Core Duo? Weil für GTA 4 wird ja besonders Intel Core Duo empfohlen, aber AMD wird ja in der empfohlenen Systemanforderungen auch erwähnt, also dürfte es da kaum einen Unterschied geben oder?


Edit antwortet zurück: Ja das ist schon richtig, imprinzip braucht man gar keinen DVD-Rom Laufwerk mehr.

Es ist keine schlechte zusammenstellung aber wie schon gesagt kannst du das laufwerk weg lassen.Und ich denke du kannst einen pc sleber zusammen bauen?? ist eingentlich Lego für Männer,sonst könnte ich noch was zusammenstellen..."Der Baudienst ist im Gange"...

EDIT:Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 856,84 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 135,15 €
135,15 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 39,34 €
39,34 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 65,51 €
65,51 €
Artikel-Nr.
StdStock10.gif

Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt. 241,23 €
241,23 €
Artikel-Nr.
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 17,86 €
17,86 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 105,74 €
105,74 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 82,61 €
82,61 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 32,70 €
32,70 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 28,74 €
28,74 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 87,96 €
87,96 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 20,00 €
20,00 €


beim gehäuse müsstest du noch extra lüfter kaufen,was aber euach nicht so teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal, wenn ich genug Geld zusammengekratzt habe, dann können wir uns hier nochmal zusammensetzen und sehen was aktuell so im Angebot ist.

Danke nochmal für eure Hilfe. Ich melde mich.
 
Schönen guten Tag liebe Leute, ich melde mich jetzt nach langer Zeit mal wieder. Habe bis jetzt so ca 600 Euro gespart, eigentlich will ich bis 1000 Euro sparen um einen richtig guten PC zu kaufen womit ich GTA 4 in der maximalen Auflösung die es nur geht ohne Probleme spielen kann. Jetzt gibt es einen PC bei Aldi, der ist nicht schlecht, allerdings wollte ich euch noch um Rat fragen ob dieser PC meine Ansprüche erfüllen kann. Normalerweise müsste er doch absolut reichen oder?

Hier der Link dafür, da könnt ihr euch alles angucken, was der PC kann was für ein System es ist und welche Grafikkarte er hat usw. Gibt auch einen Werbefilm, was meint ihr? Soll ich hier zuschlagen?

 
Auf gar keinen Fall wirst du mit diesem Ding auch nur ansatzweise flüssig GTA4 spielen können.
Das ist ein Media/Office-Rechner und in keinster Weise zum Zocken geeignet.

womit ich GTA 4 in der maximalen Auflösung die es nur geht ohne Probleme spielen kann.
Die maximale Auflösung hängt von deinem Monitor ab.


Für 600inkl. Zusammenbau bekommst du folgendes:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x Rechnerzusammenbau

Bei Hardwareversand - über Geizhals einsteigen spart Geld.
Lediglich den CPU_Kühler musst du selbst verbauen, was aber nicht schwer ist.
Leises und starkes System mit Übertaktungspotenziel.

Habe bis jetzt so ca 600 Euro gespart, eigentlich will ich bis 1000 Euro

Willst du denn JETZT kaufen oder SPÄTER irgendwann?
Hat sonst nämlich überhaupt keinen Sinn das Ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore-Gouda Vielen dank für die Zusammenstellung das sieht alles nicht schlecht aus ;)

Mit flüssig laufen meinte ich auch dass das Bild nicht so ruckelt und dass ich die maximale Grafikauflösung anwählen kann und los legen kann. Natürlich sollte die Ladezeit auch nicht zu lange dauern usw.

Ich nehme mal an, dass eine Onboardsoundkarte mit dabei ist.

Nun, ich könnte es mir wenn es um die 600 Euro kostet kaufen, aber ich kann auch noch weiter sparen wenn es zu empfehlen ist. Am Ende dieses Monats könnte ich ca 800 Euro haben im nächsten dann 1000. Je mehr Leistung umso besser, wenn ich dan auch bisschen was sparen kann wäre das natürlich auch sehr gut.
 
Wie gesagt: Wenn du JETZT KAUFEN WILLST ist für die 600€ nicht mehr Spieleleistung drinnen...

Und wenn du SPÄTER kaufen und noch ein bissl sparen willst, dann erübrigt sich jede Beratung.

Es ist doch klar, daß man mit 800€ mehr Leistung rausbekommt als mit 600€. Aber jetzt eine Zusammenstellung für 800 zu machen, die in nem Monat(wenn das Geld dann evtl. verfügbar wäre) gekauft werden soll ist großer Quatsch.

Das Sys reicht für GTA4 allemal, falls du das wissen möchtest.
 
Also, ich möchte noch dazu Windows 7 haben, das macht das ganze noch etwas teuerer, wird knapp 700 Euro, deswegen muss ich wohl noch etwas sparen, aber dann wird wohl wieder was neues rauskommen. Aber so am 15. dieses Monats habe ich dann diese 700 Euro beisammen, dann könnte ich den zusammengestellten Rechner kaufen.

Ich habe den Service nicht gefunden dass man den PC zusammenbauen lassen kann, wo finde ich ihn denn damit ich den genauen Preis habe?
 
Wenn ich mir den Rechner bestellen möchte, muss ich dann immer einen Anbieter aussuchen oder kann ich immer das günstigste auswählen obwohl es verschiedene Anbieter sind? Weil ich habe jetzt alles was empfohlen wird über Hardwareversand angeklickt, nur das empfohlene Arbeitsspeicher gibt es nicht bei Hardwareversand. Ich blicke da gerade nicht durch, ich würde gerne die ganzen Sachen in einem Warenkorb bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?