Gtx 460 wenig Frames

New member
Hallo Leute, ich habe vor kurzem meine grafikkarte geupgradet auf die gtx 460 doch irgendwie funktionieren Spiele wie z.B crysis trotzdem nicht wirklich flüssig und gta 4 ist kaum spielbar mit durchschnittlich 20frames, just cause 2 funktioniert eigentlich ganz in ordnung aber es hat viele slowdowns , wenn ich auf den Boden schaue merk ich richtig das es schneller läuft ,selbst auf 800 x 600 läuft es genauso/ hat slowdowns auf bis zu 25 frames. Und irgendwie interessiert es die Spiele nicht ob die einstellungen niedrig sind es läuft trotzdem nicht perfekt. Mein System Cpu:Q8300 2.5ghz Motherboard:Mcp73pv Netzteil:power lc6550gp 550 watt ( ja ist billiger schrott) Windows 7 64 bit Grafikkarte: Gigabyte gtx 460 4gb ram Meine Frage nun woran das liegen könnte, kann es z.B an der zu schwachen Cpu liegen die die Grafikkarte behindert? Im 3d mark vantage erreiche ich mit der karte ein bisschen über 10000 und die cpu 8800 ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Herzlich Willkommen im PCMasters Forum :) !



4x2.5GHz sollten eine GTX460 mindestens zu 75% befeuern und deshalb sollte es reichen.

GTA 4 braucht keine gute Grafikkarte nur gute CPU und viel RAM.

Hast du eventuell keine Treiber für die neue Grafikkarte drauf gemacht und die von der alten davor gelöscht ?


Wie siehts mit Ram aus also wie viel GB dazu hast du garnichts geschrieben ? Villeicht liegts auch am Netzteil das zu wenig Strom liefert....

Edit : PhenomFan96 wie üblich schneller als ich :D
 
Dann muss du wahrscheinlich die alle Treiber löschen und dann die Neuen also :

Du gehst aus Systemsteurung dann auf Pogramme deinstallieren und löscht alles was du von Nvidia siehst dannach -> Neustart ->Das Pogramm Runterladen und nochmal alles löschen von Nvidia mit dem Pogramm. -> Neustart -> Treiber Installieren-> Neustart-> Zocken :D hoffentlich...
 
die GTX4xx haben doch auch andere Treiber als die "älteren" Gforce Grakas ...

Edit :
och manno , ich darf net solange aufm Klo sein :D
 
So hab ich alles so gemacht, aber läuft immernoch genauso schlecht Bei Crysis auf 1280x1024 auflösung und gamer einstellung und 2x aa nur 20 fps im durchschnitt und im kampf runter bis auf 10
 
mit 1gb, wenn ich die einstellungen höher einstelle verändert sich irgendwie nichts, wird nicht schlechter dadurch komischerweise, mit 16 fach aa und enthusiast einstellung läuft es genauso
 
Villeicht liegt es am Desktop hast du dort mal die einstellungen durch geguckt ?

Hast du auch alle Stromstecker an die Grafikkarte gesteckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh naja vergiss das mit dem Desktop wird wohl nicht daran liegen.

Mal im Treiber nachgeschaut wie die Einstellungen aussehen ?
 
alles ganz normal eingestellt , dass die anwendungen entscheiden sollen, muss man den dreifachpuffer anschalten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könnte das ruckeln vielleicht echt vom netzteil kommen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist es eigentlich normal das 1.2gb ram ohne etwas geöffnet zu haben ausgelastet sind, und kann es dadurch kommen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ohne V-Sync gehen die Frames nurnoch auf 17 minimum runter und es läuft allgemein stabiler, aber das ist doch immernoch viel zu wenig, oder hab ich zu hohe erwartungen an die karte?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Außerdem springt seit der neuen Grafikkarte mein Mauszeiger ab und zu einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nach Virus odersowas geschaut ? 1.2GB eigentlich nicht kommt drauf an wie viele Pogramme du offen hast . Guck mal bei Tast Manager was wie viel verbraucht undsowas.

EDIT: Könntest auch mal mit drüber gehen und dann die Text datei einfügen mal sehen was er sagt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube das du grade für crysis zu hohe erwartungen hast. das sys ist sicher für alles andere ausreichend um gut zu zocken. und wie ich gelesen habe ist gta4 auch nicht grad so sauber programiert.

aber mach deiner cpu wenn du kannst mal etwas beine, das wirkt wunder.
 
Die GTX460 ist doch um einiges besser als eine HD4890 oder ? Ich hab mit der HD4890 30-50Fps... früher wo ich ein Dual Core hatte 2x2.8GHz

IndianSpirit reicht ein 550 Watt noname für eine GTX460 denn aus ?
 
Mal nach Virus odersowas geschaut ? 1.2GB eigentlich nicht kommt drauf an wie viele Pogramme du offen hast . Guck mal bei Tast Manager was wie viel verbraucht undsowas.

EDIT: Könntest auch mal mit drüber gehen und dann die Text datei einfügen mal sehen was er sagt ^^.

1.2gb sind ohne dass im taskmanager viel verbrauch angezeigt wird, hijackthis hatte auch nichts angezeigt.Verbraucht Windows 7 vielleicht von alleine soviel?
 
bei mir sinds wenn ich nix offen habe 600MB ... wenn ich sehr viel offen habe 1.13 ;) dann mal mit Anti vir ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?