Welcher I7 is am sinnvollsten

New member
hi,
ich stelle mir gerade einen pc zusammen und bin mir noch nicht ganz schlüssig welchen cpu ich nehmen soll.

welcher i7 9..er bring stabil am meisten
sind alle 9..er nur übertaktete 930er??

mfg heff
 
zu 1. nicht jede cpu ist gleich. jedoch schätze ich das sich alle i7 ausser die extreme edition unter lukü gleich gut takten lassen. die extreme editions gehen warscheinlich etwas schlechter.

zu 2. ja ausser die extreme editions weil diese einen offenen multiplikator haben. das ist jedoch für lukü und wakü unwichtig.
 
das heißt ich bekomm den 930 ohne probleme auf 4ghz und der läuft dann auch stabil
oder bekomm ich zb den 960 höher?

wollte später bei 4 oder mehr landen

mfg
 
der 930 ist der 960 mit niederigerem takt. wieso also nicht. ich hab selber einen 920 und der rennt unter wakü seine 4,4ghz. musst halt austesten. es giebt dabei leider auch unheimliche nieten im übertakten.
 
schätze mal das in jedem fall egal wie gut oder schlecht er ist 3,8 machbar sind. für mehr musst du halt etwas glück haben. gerade unter lukü.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?