Freeze nach Einbau von Festplatte

New member
Hi

Vor ein paar Wochen hab ich mir eine neue Festplatte zugelegt (Samsung HD103UJ) nachdem ich dachte meine alte wäre kaputt. Dummerweiße hat sich folgendes Problem durch den Einbau nicht gelöst.
Mein Rechner friert in ungleichen Zeitabständen ein. D.h. Maus, Tastatur, Sound etc. reagieren nicht. Nach einigen Sekunden funktioniert dann alles wieder.

die Ereignisanzeigen von Windows meldet folgende Fehler:

Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Im Übrigen dauert das Hochfahren meines Rechners teilweise eine halbe Ewigkeit. Und zwar versucht er beim POST das Gerät am SATA2-Platz zu erkennen. Leider weiss ich nicht ob das meine Win-Platte ist oder die neue Platte (da beide identisch).

Könnt ihr mir evtl. sagen an was das liegt bzw. wie ich dieses Problem behebe?

Danke schonmal im Vorraus!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?