leiser allround pc

ich lese erst seit ner woche hier, vieles ist absolutes neuland für mich, vieles habe ich mir schon oft gedacht, wenn ich mal wieder ärger hatte, eure warnungen vor fertig-pcs sprechen mir voll aus der seele und entsprechen meinen schlechten erfahrungen mit einigen pcs, die ich schon hatte, deswegen möchte ich es jetzt mal versuchen und bitte um vorschläge.

das budget ist eigentlich offen, aber ich denke 1000 € sollten für pc, win7, zusammenbau und installation reichen, extra bräuchte ich noch tips für nen guten 22 bis 24 zoll monitor und ein beleuchtetes keyboard.

ich bin kein gamer, eher ein pc- und netz-süchtiger, meist beschränkt sich das auf boards- und e-mail-lesen, chatten, etc., also eher dinge, für die man keine grosse leistung braucht, aber ich finde seit jahren immer wieder beschäftigungen für pcs, mit denen ich schon oft was an unterdimensionierten comps kaputtgemacht habe, z.b. dauersaugen, tv-entschlüsseln und alles mögliche.

mein letztes "hobby" war aquarium life auf facebook, eher ein mädchenspiel für euch, aber ich hab diesen schwachsinn monatelang teilweise rund um die uhr gespielt und selbst dafür ist mein momentaner comp viel zu langsam und ev. hat ihm das sogar geschadet, bin mir da nicht sicher.

zur zeit spiele ich sowas kaum mehr, mach auch sonst nix aufwendiges, nach euren masstäben würde mir zum surfen etc. momentan ein comp für 500 € sicher völlig reichen.

ich hab zwar keine ahnung, was für sachen es genau sein werden, die ich in nächster zeit machen werde, aber ich kenn mich gut genug um zu wissen, dass ich sehr wahrscheinlich immer wieder sachen machen werde, die einen pc viel viel mehr belasten als internet und büro.

das schlimmste, das mir bei dauerbelastung von fertig pcs passiert ist, war ein nicht nur geschossenes sondern auch brennendes netzteil, ne grafikkarte, bei der der der lüfter auf den chip geschmolzen ist und ein labtop, das nach 2 jahren dauerbetrieb komplett verbrutzelt war.

der neue pc soll also möglichst viel reserven haben, besonders was dauerbetrieb, netzteil, hitze etc. angeht.

er sollte so harmonisch es geht abgestimmt sein.

er sollte sehr leise sein, ich wohne mit meiner frau in ner 1-zimmer-wohnung, oft schläft sie schon und ich sitze noch am pc oder umgekehrt, der jetzige "staubsauger" ist da oft sehr sehr nervig.

er sollte grafisch auch etwas reserven richtung eurer games haben, denn in nächster zeit mochte ich mich mal etwas umschaun, ob´s da nicht doch spiele gibt, die mir gefallen, aber high end ist da für mich sicher noch nicht nötig.

mein traum dabei wäre so ne art moneymakergame, bei dem man a la avatar mit 3d brille oder ähnlichem durch spacige avatarmässige welten fliegt und dabei aber niemanden abmurksen muss.

er sollte also vielleicht auch auf diese 3d-techniken wie brillen oder vorbereitet sein, ich hab keine ahnung, was es da für voraussetzungen gibt und ob das wirklich schon sinn macht oder ob man damit nicht abwarten sollte.

bestellen würde ich ihn gerne bei hardwareversand wegen der zusammenbau- UND der installationspauschale, ich weiss nicht ob das andere händler auch machen oder ob´s vielleicht auch nen händler gibt, der zusätzlich noch alle treiber installiert.

nicht weil ich sogar zu blöd bin ein windows aufzusetzen oder treiber zu installieren, da habe ich weit weniger bedenken als beim selbst-zusammenbauen, sondern wie auch in einem anderen aktuellen thread heute erwähnt wurde, denke und hoffe ich, dass installationen eine gute absicherung gegen das ausliefern von ungetesteten defekten teilen sind.

also, wie gesagt, das budget so um 1000, kann auch mehr oder auch weniger sein, wenn´s sinn macht, dazu noch ein guter monitor, ev. einer mit den schon erwähnten 3d-funktionen, falls es da überhaupt schon was brauchbares gibt, ansonsten halt einen der guten, die ihr gerne empfehlt.

dann bräuchte ich unbedingt noch einen cardreader im gehäuse, eigentlich nur für sd-karten, ich hab noch nie gesehen, dass ihr sowas mit auswählt, vielleicht haben ja viele gehäuse das schon drin, das weiss ich einfach nicht, falls nicht, weiss ich nicht, wie man herausfindet, welcher cardreader in welches gehäuse passt.

über tips für ein beleuchtetes keyboard würde ich mich auch sehr freuen, im netz find ich nur sehr teure gamerkeyboards, ich bräuchte eher ein "normaleres", in den läden habe ich schon lange keine beleuchteten mehr gesehn, keine ahnung warum.

ich hab zwar noch ein beleuchtetes, aber das ist schon recht alt und war für 10 € vom penny oder so, ich möchte ein neues hochwertigeres aber nicht unbedingt ein gamerkeyboard, ich weiss nichtmal, was das eigentlich genau ist.

maus ist klar, erstmal im laden testen, da habt ihr völlig recht, da find ich schon was oder nehm ne alte erstmal.

ach ja, fast vergessen, ich möchte zwar versuchen, mit einem grossen neuen 16:9 monitor auszukommen, aber es ist recht wahrscheinlich, dass ich schnell wieder 2 monitore haben will und dann würde ich noch nen älteren 4:3/19" anschliessen, die grafik sollte das möglichst auch mit viel reserve können und vertragen.

problematisch ist der betrieb von 2 so unterschiedlichen monitoren aber nicht, oder ?

vielen dank für alle tips im voraus,

Karl
 
Servus!

Hier mal ne Konfig von mir, die dir in allen Bereichen entgegenkommen sollte:

1) Preis: 1018,65

1 x Xigmatek Asgard II schwarz 30,28
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 75,34
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB 53,38
1 x Zotac GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5 202,82
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm 5,83
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk 16,96
1 x Logitech K300 Compact Keyboard, USB, DE 18,04
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 65,72
1 x Samsung SyncMaster B2430L, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI 172,--
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 78,23
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei hardwareversand.de 31,42
1 x Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern 7,81
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed 175,82
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB 84,99


X6, 4GB-RAM, schnelle 1TB-Platte, leiser CPU-Kühler/Gehäuselüfter, effizientes/starkes/leises Netzteil mit Kabelmanagement, starke Grafikkarte.
Ein Cardreader, ein Samsung 24"-TFT und ein beleuchtetes Logitech-Keyboard ist auch mit drinnen :)

Alles sehr leise Komponenten und alles verfügbar bei hardwareversand.de
Du musst nur noch den Zusammenbau, Installationspauschale und Versand dazurechnen.

Sparpotential hast du bei der Grafikkarte. Falls du da etwas Günstigeres möchtest bietet sich eine an und spart ~70€. Ist natürlich deutlich schwächer als die GTX460...

Im Laufe der Bestellung bei "Bemerkungen" angeben, daß auch der Cardreader/CPU-Kühler/Gehäuselüfter verbaut werden soll.
Einstieg über "Link in meiner Sig" spart auch etwas Geld :)

Gruß, Gouda
 
danke :)

da wäre noch bischen luft drin, die 1000 waren ohne monitor und tastatur gemeint und sind ja auch nicht fix.

1 x Xigmatek Asgard II schwarz 30,28
mir ist aufgefallen, dass es das für ca. 70€ gedämmt gibt, wäre das sinnvoll, braucht man dafür denselben lüfter, gäb´s gedämmt was besseres ?

edit : hab gerade gesehen, dass es Asgard gedämmt bei hardwareversand eh nicht gibt.

1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB 53,38
da gibt´s 2, (HD105SI) und (HD103SJ), ich hab mal das HD105SI in den korb getan, ist das ok ?

1 x Logitech K300 Compact Keyboard, USB, DE 18,04
ich trottel hab nie im laden gefragt, ob ein keyboard beleuchtung hat, nur geschaut und nix gesehn, bei dem sieht man das ja von aussen auch erstmal nicht, vielleicht sollte ich mich nicht nur wegen der maus vorher nochmal in läden umschaun.

die beleuchtung ist rot, das hat mich jetzt erstmal erstaunt, ich bin hellblau/weiss gewohnt, kann man das ev. umschalten oder ist rot dafür eh besser geeignet ?

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 78,23

bei hardwareversand find ich´s nicht eindeutig, bei geizhals kommen damit 5 verschiedene rams raus, ich hab mal eins der pakete genommen, keine ahnung ob du genau das ausgesucht hast.

könnte man da noch SSD drauflegen, passt das zum system, macht das sinn, gibt´s da was bezahlbares zuverlässiges ?

ich kenn SSD erst seit ich hier lese, hab vergessen zu erwähnen, dass ich diese technik genial finde und gerne hätte.

oder würdest du ganz andere dinge als gehäuse und ssd ändern, wenn du im budget höhergehen würdest ?

kannst du mal schaun ob ich richtig gewählt habe, ich bin über geizhals eingestiegen, die bezeichnungen hast du glaub ich eher von geizhals als von hardwareversand, manche preise sind genau die, die du gefunden hast, einige sind anders, das irritiert mich etwas, ich will ja nix falsches bestellen.

die verfügbarkeit ist bei einigen teilen auch nicht so gut.

Karl








EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab meinen merkzettel geändert auf diese rams, die sind ddr3, die anderen oben auf den screenshots sind ddr2 :



ich bin ja nicht sicher, ob alles richtig ist, aber diese bestellung hätte unbestimmte wartezeit wegen den lieferzeiten einiger teile, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über geizhals einsteigen war schonmal goldrichtig, das gibt auf jeden Fall bessere Preise :)

da wäre noch bischen luft drin, die 1000 waren ohne monitor und tastatur gemeint und sind ja auch nicht fix.
Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, dann kannst du das gern machen. Allerdings kannst du mit der Konfig alle Spiele ordentlich Zocken und hast hochwertige Komponenten. Man muss nicht immer zwangsläufig mehr ausgeben für nahezu gleiche Leistung...
Man könnte noch eine stärkere Grafikkarte wie eine oder (LAUT!) verbauen, bei deinen Anforderungen aber eher unnötig.
Mit dem System fährst du sehr gut und dazu günstig...

Falls du ein hochwertigeres Gehäuse suchst - schau dir mal das Lancool K58 an. Oder etwas von Lian Li, die sind komplett aus Aluminium.
Dämmung braucht es nicht unbedingt, die Konfig ist auch so schon sehr leise. Case ist eben Geschmacksache.

da gibt´s 2, (HD105SI) und (HD103SJ), ich hab mal das HD105SI in den korb getan, ist das ok ?
Die "SI" ist die "Ecogreen" und dreht langsamer. Lieber die "SJ"(Spinpoint) nehmen - die ist aber auch schon in deinen Screenshots drinnen.

Beim Keyboard kannst du auch etwas anderes nehmen, falls dir das Rot nicht zusagt. Das Logitech war eben recht günstig und ist von der Qualität nicht schlecht.

Wenn du bei hwv "G.Skill 4GB PC3-10667U CL9" in die Suche eingibst kommst du genau auf die RAMs. Die von dir gewählten "RipJaws" sind nicht ideal für AMD-Systeme, lieber die anderen nehmen.

Eine SSD bringt dir in Spielen fast nichts. Das Starten von Programmen und der Bootvorgang von Windows wird allerdings beschleunigt. Als Systemplatte ist ne SSD zu gebrauchen, aber noch recht teuer...
Z.B. oder

Allgemein:
Hardwarepreise ändern sich stündlich, also kann man nicht immer nach den geposteten Preisen gehen. Die Änderungen sind allerdings meist marginal...
Deine Zusammenstellung passt bis auf den RAM, den musst du noch ändern.
Falls dir die Lieferzeiten Kopfzerbrechen machen kannst du folgende Alternativen nehmen:
Gehäuse -
Grafik -
DVD -
Board -
Lieferzeiten und Lagerbestände ändern sich allerdings ebensoschnell wie Preise, da hat man mal Glück und mal eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zusammenbau(inkl. "Funktionstest") kostet bei MF allein 70€...
Dafür kann man 5x Versand bezahlen.

Die haben gute Preise, aber die Kosten für Zusammenbau finde ich unverschämt, da machen die 10€ Versandersparnis dann auch nix mehr.

Bei Eigenbau aber durchaus preiswert.
 
Zusammenbauen machen die nicht entweder lässt du dir den bei hwvs für 20€ zusammen bauen oder machst es selber und instalieren dürfte nun wirklich net so schwer sein.
 
Zusammenbauen machen die nicht entweder lässt du dir den bei hwvs für 20€ zusammen bauen oder machst es selber und instalieren dürfte nun wirklich net so schwer sein.

darum geht´s eigentlich nicht :

mir schrieb:
nicht weil ich sogar zu blöd bin ein windows aufzusetzen oder treiber zu installieren, da habe ich weit weniger bedenken als beim selbst-zusammenbauen, sondern wie auch in einem anderen aktuellen thread heute erwähnt wurde, denke und hoffe ich, dass installationen eine gute absicherung gegen das ausliefern von ungetesteten defekten teilen sind.

windows habe ich schon sehr sehr oft aufgesetzt und das komplette zusammenbauen stell ich mir sehr interessant vor, aber darum geht´s nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, dann kannst du das gern machen. Allerdings kannst du mit der Konfig alle Spiele ordentlich Zocken und hast hochwertige Komponenten. Man muss nicht immer zwangsläufig mehr ausgeben für nahezu gleiche Leistung...
Man könnte noch eine stärkere Grafikkarte wie eine oder (LAUT!) verbauen, bei deinen Anforderungen aber eher unnötig.
Mit dem System fährst du sehr gut und dazu günstig...
wenn du meinst, dass man damit alles spielen kann, bin ich in der richtung sicher schon sehr gut überdimensioniert, aber das ist ja genau das, was ich möchte.

Falls du ein hochwertigeres Gehäuse suchst - schau dir mal das Lancool K58 an. Oder etwas von Lian Li, die sind komplett aus Aluminium.
mir gefällt das Asgard II eigentlich, die dämmung und lieferzeit hat mich irritiert, heute ist es lieferbar, ich bleib dabei.

Dämmung braucht es nicht unbedingt, die Konfig ist auch so schon sehr leise. Case ist eben Geschmacksache.
soweit ich es mittlerweile verstanden habe, nutzt man dann sogar bewegliche extraplatten vor den lüftungsschächten um einen kompromiss zwischen aufheizen im case und lautstärke zu finden, da ist mir gute lüftung ohne sowas doch lieber.

Die "SI" ist die "Ecogreen" und dreht langsamer. Lieber die "SJ"(Spinpoint) nehmen - die ist aber auch schon in deinen Screenshots drinnen.
aha, ok, etwas komisch, denn von evergreen hab ich hier schon ein paarmal gelesen, aber auf hardwareversand konnte ich das nicht erkennen.

Beim Keyboard kannst du auch etwas anderes nehmen, falls dir das Rot nicht zusagt. Das Logitech war eben recht günstig und ist von der Qualität nicht schlecht.

die meisten davon gibt´s leider nicht bei hardwareversand, gibt´s und es hat ungefähr das licht, das ich mir vorstelle, es ist halt sehr billig, findest du das zu schrottig ?

Wenn du bei hwv "G.Skill 4GB PC3-10667U CL9" in die Suche eingibst kommst du genau auf die RAMs. Die von dir gewählten "RipJaws" sind nicht ideal für AMD-Systeme, lieber die anderen nehmen.

ich hab jetzt genommen.

Eine SSD bringt dir in Spielen fast nichts. Das Starten von Programmen und der Bootvorgang von Windows wird allerdings beschleunigt. Als Systemplatte ist ne SSD zu gebrauchen, aber noch recht teuer...
Z.B. oder

ich find halt die schnelleren windows- und programmstarts genial und hab mal die crucial in den korb gelegt.

retail bedeuted aber nicht sowas wie retoure oder gebraucht ?

ich hab heute nach threads oder howtos gesucht, die mir genau erklären, was man beachten muss, damit nur das auf ssd installiert wird, was da hingehört, hab aber nix gefunden, könntest du mir da lesestoff empfehlen ?

werden die leute von hardwareversand das auch unaufgefordert richtig machen, macht windows das eh von alleine beim installieren, wenn ein ssd-laufwerk da ist ?

Allgemein:
Hardwarepreise ändern sich stündlich, also kann man nicht immer nach den geposteten Preisen gehen. Die Änderungen sind allerdings meist marginal...
ja, ist mir auch schon aufgefallen, das sind meist nur ein paar cent.

mein warenkorb/merkzettel ändert sich übrigens um ca. 40 €, wenn ich mit oder ohne geizhals reingehe.

Deine Zusammenstellung passt bis auf den RAM, den musst du noch ändern.
das hab ich, wie schon gesagt, geändert, bitte checken ob´s jetzt das richtige ist.

Falls dir die Lieferzeiten Kopfzerbrechen machen kannst du folgende Alternativen nehmen:
Gehäuse -
Grafik -
DVD -
Board -
Lieferzeiten und Lagerbestände ändern sich allerdings ebensoschnell wie Preise, da hat man mal Glück und mal eben nicht...
wegen der lieferzeiten habe ich ein paar tage luft, da sie keine kreditkarte nehmen, das hat mich überrascht, mein paypal müsste ich auch erst auffüllen, das dauert auch ein paar tage, nachnahme mag ich aus geiz und gewohnheit nicht, was eigentlich in dem fall unfug ist, ich werd vorauszahlung machen und das dauert hat auch ein paar tage, also wäre sowieso etwas luft für die lieferzeiten.

case hab ich wie schon gesagt gelassen, da es heute sofort verfügbar ist.

grafikkarte und motherboard habe ich getauscht.

der dvd-brenner war gestern auch schon verfügbar, den hab ich gelassen.

momentan sind nur der lüfter und das ssd gelb, alles ander ist grün, lieferbar bis 18. und 20. august, beim ssd wird es vielleicht keine alternativen geben, beim lüfter eher.

checkt doch bitte :







wie macht ihr eigentlich leserliche screenshot´s von so ner etwas längeren liste, die weit über den screen rausgeht ?

ich brauch immer 3 pics und wenn ich sie embedde und nicht nur verlinke sind sie zu gross und nicht mehr erlaubt nach den regeln hier, soweit ich mich erinnere...:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


völlig vergessen : wär das system auf 6 oder 8 gb ram aufrüstbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus :)

Das Keyboard hätte ich persönlich nicht genommen, aber das ist eher Geschmacksache. Bin mit Logitech eigentlich immer gut gefahren...

mein warenkorb/merkzettel ändert sich übrigens um ca. 40 €, wenn ich mit oder ohne geizhals reingehe.
Deshalb weise ich darauf auch immer hin und hab's mal in meiner Sig verewigt. Warum mehr bezahlen als man muss, da kommt schon der Zusammenbau und das Porto bei rum :)
 
[Strg] + Scrollen ;)
ich glaub, du meinst [Strg] + plus/minus.tasten, das hab ich schon probiert, das wird einfach zu klein und völlig unleserlich mit 17 artikeln in der liste bei mir, aber vielleicht habt ihr ja alle grössere screens und höhere auflösungen als ich.

ich dachte halt, dass es vielleicht ein tool gibt, das den nicht sichtbaren bereich "mitknipst"...

Das Keyboard hätte ich persönlich nicht genommen, aber das ist eher Geschmacksache. Bin mit Logitech eigentlich immer gut gefahren...
das ist sicher qualitativ die bessere wahl, aber heute war ich in nem mediamarkt und ein verkäufer hat mich auf was blödes hingewiesen, wollte es erst nicht glauben, weil ich´s auch voll überlesen habe, aber selbst auf hardwareversand steht "hintergrundbeleuchtete Multimedia-Bedienelemente" und nicht "hintergrundbeleuchtete tastatur", das sind nicht die tasten, das ist nur die beschriftung über den f-tasten und was man da so rot zwischen den tasten sieht, leuchtet nicht...:eek:

er hat mir empfohlen, da kann man die helligkeit verstellen und es hat handauflage, das gibt´s auch bei hardwareversand und ist sicher weit besser als das billige noname, das ich gestern gefunden habe.

den cardreader musste ich gerade auf silber ändern, der schwarze hat unbestimmte lieferzeit, aber die optik ist mir eh recht egal.

so habe ich jetzt bestellt :

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Nr. HV20G301DE 77.43 1 77,43 €
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Nr. HV20P655DE 176.41 1 176,41 €
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Nr. HVR500CPDE 65.70 1 65,70 €
Crucial RealSSD C300 64GB Retail
Nr. HV12CR64DE 138.89 1 138,89 €
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
Nr. HV1022WMDE 204.88 1 204,88 €
LG GH22NS50 bare schwarz
Nr. HV207BN5DE 16.61 1 16,61 €
Logitech Illuminated Keyboard
Nr. HV202LIKDE 59.89 1 59,89 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Nr. HV33W7H6DE 84.99 1 84,99 €
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Nr. HV1131MSDE 80.36 1 80,36 €
Rechner - Zusammenbau
Nr. HVZPCDE 20.00 1 20,00 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Nr. HV1310F3DE 53.89 1 53,89 €
Samsung SyncMaster B2430L
Nr. HV21S24LDE 172.00 1 172,00 €
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Nr. HV30SCYXDE 31.42 1 31,42 €
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Nr. HV30SC51DE 4.84 1 4,84 €
Software-Installation
Nr. HVZSOFTDE 34.99 1 34,99 €
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, silber
Nr. HV20CUISDE 7.80 1 7,80 €
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
Nr. HV203N07DE 29.80 1 29,80 €

Summe: 1.259,90 €
Versandkosten per DHL-Normalversand: 3,99 €
Gesamtsumme: 1.263,89 €







3 teile haben leider lieferzeit bis max. 20.8., ich muss also jetzt warten...

ich meld mich, wenn´s läuft, vielen vielen dank :)

über ssd hab ich im netz einiges gefunden mittlerweile, win7 sollte sich automatisch drauf installieren, es gibt unterschiedliche erfahrungen mit dem automatischen abschalten diverser für ssd unnützen plattenfunktionen und auch unterschiedliche meinungen was an und was aus sein sollte, mal schaun...

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
3 teile haben leider lieferzeit bis max. 20.8., ich muss also jetzt warten...

das gehäuse ist heute rot geworden (Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich), beim ersten vorschlag war´s auch rot, dann aber 2 tage lang grün, jetzt wieder rot, hoffentlich liegt das an gutem umsatz mit dem teil, mal schaun.

meine überweisung haben sie innerhalb von paar stunden erhalten (Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.), ich leb da anscheinend auch hinterm mond, früher hat sowas ein paar tage gedauert.

schade, jetzt wart ich noch mindestens 10 tage, kann man aber jetzt nicht mehr ändern.
 
habt ihr erfahrungswerte wie lange hardwareversand braucht um zusammenzubauen und win7 zu installieren ?

der lieferstatus ist seit montag unverändert (Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben).

spätestens am freitag müssten sie das letzte teil bekommen haben.

man sitzt ganz schön auf kohlen, wenn man wartet und wartet und nicht genau weiss, wann es endlich kommt...
 
mist, das ärgert mich jetzt aber schon sehr :

bei der bestellung war die ssl gelb mit liefertermin 18.08.

am 18. ist sie grün geworden, sofort lieferbar.

am 20. ist das letzte fehlende teil, der lüfter, grün geworden.

und heute bekomme ich folgende mail von hardwareversand :

Der Artikel (12CR64) 'Crucial RealSSD C300 64GB Retail' wird voraussichtlich am 31.08.2010 bei uns angeliefert.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

entweder sind die ganzen lieferstati falsch oder pfusch oder jemand lügt gerade.

jetzt kann ich nochmal 10 tage mindestens warten.

soweit ich es verstanden habe, kann man die ganze bestellung canceln, wenn sie es nicht schaffen innerhalb von 14 tagen zu liefern.

würde sich das schon rentieren um ein besseres system zu bekommen ?

ich hab allerdings mit vorkasse bezahlt.

frust... :(
 
Das ist natürlich doof...

Ich würde da mal anrufen und denen ein wenig Feuer unterm Hintern machen - mit eben den von dir genannten Gründen.
Sag ihnen, daß du schon vor 11Tagen per Vorkasse bestellt hast und die Bestellung evtl. stornieren möchtest falls sie in den nächsten Tagen nicht in Wallung kommen.

Wirklich stornieren würde ich aber nur im äußersten Fall, ansonsten hast du wieder den HickHack mit Rücküberweisung, neuer Bestellung etc...

Komisch, normalerweise liefert hwv recht zuverlässig und flott.
 
sie haben nur ne 01805-nummer, was ich mittlerweile aus schlechten erfahrungen sehr hasse und als unseriös empfinde.

mails beantworten sie scheinbar nicht, zumindestens nicht meine erste kurz nach der bestellung bez. einer 2-teiligen überweisung wegen einem blöden neuen 999€-limit in meinem girokonto, von dem ich vor der bestellung noch nix wusste.

wenn ich jetzt anrufe und druck mache oder drohe zu canceln, hab ich irgendwie bedenken, dass mir dann einer was beim zusammenbau, installieren, auswahl der teile etc. "heimzahlt"...

ich hab´s grad nochmal mit ner mail versucht, hab im augenblick etwas bedenken, dass ich am phone zu laut werde oder ausflippe.

nochmal meine frage: es hat sich noch nicht soviel getan, dass ich jetzt oder in 2 wochen was besseres bekommen würde ?

ich frag das, weil ich mittlerweile oft schon mitbekommen habt, dass ihr manchmal sogar sehr berechtigt sauer werdet, wenn sich jemand was zusammenstellen lässt, aber erst später vorhat zu bestellen, weil sich bei den preisen und entwicklungen so schnell vieles ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, da sich eben teilweise Hardwaremäßig sehr viel tut und wir uns hier Mühe geben den letzten Tropfen Leistung aus jedem Cent zu quetschen.
Wenn dann nach 5 Seiten Thread etwas wie "Ich bestell dann in 3 Monaten" oder "Ich spar jetzt mal die 1000€ zusammen" kommt ist das schon ziemlich nervig.

In deinem Fall ist das noch völlig im Rahmen, ich würde die Order so belassen.
 
IOch warte auch schon auf meine sachen. Am 17.08 sollte mein tower bei denen ankommen und am 18.08 steht da auf einmal das er erst am 11.09 da ist. hätte ich nicht da angerufen , hätten die sich nie gemeldet. gestern bekahm ich eine mail das der tower erst am 11.08 bei denen ankommt.Schon lachhaft alles.habe denen dann am 18.08 gesagt(also per telefon) sie sollen nur den kühler schicken und für den tower möchte ich mein geld zurück und bis jetzt ist nichts passiert.war glaube ich das letzte mal das ich dort bestellt habe.
 
In deinem Fall ist das noch völlig im Rahmen, ich würde die Order so belassen.

ok, danke

dass ich zögere dort anzurufen, hängt damit zusammen :



mein eindruck ist, dass ALLE internethändler ständig zwar nicht selbst verschuldet auf einem riesenhaufen rückläufer sitzen, wenn ich also anrufe und mich dort mit leuten anlege, wäre meine bestellung wegen dem zusammenbau eigentlich eine perfekte lösung um rückläufer und sogar defekte teile loszuwerden, da ich ja nie wissen werde, ob jedes teil neu war.

mein nächster pc wird selbst zusammengebaut, das steht jetzt fest, da können sie ja nur orginalverpackte teile liefern, ich hätte auf euch hören sollen, meine erhofften vorteile vom zusammenbau und installieren haben auch nen riesennachteil.

ein kollege hat mir jetzt erzählt, dass er ganau dassselbe vor 2 jahren gemacht hat, er konnte sich aber nicht mehr an den händler erinnern :

teile selbst ausgesucht, zusammenbauen lassen, windows installieren lassen.

das windows war nur bis zu einem punkt installiert an dem man dann user anlegen muss, treiber waren nicht installiert.

als er dann den grafikkartentreiber installieren wollte, meinte die treibersoftware, dass die karte kaputt ist.

wegen dem zusammenbau musste er nicht die karte, sondern den ganzen pc einschicken und dann hat er 2 monate gewartet und konnte nix dagegen machen.

hätte er selbst zusammengebaut, hätte er nur auf die karte warten müssen und den pc schon gehabt.
 
Ja, selbst basteln ist auf jeden Fall besser - immer :)

Es ist auch absolut kein Hexenwerk und man weiss, daß alles ordentlich und behutsam zusammengeschraubt wurde.
 
IOch warte auch schon auf meine sachen. Am 17.08 sollte mein tower bei denen ankommen und am 18.08 steht da auf einmal das er erst am 11.09 da ist. hätte ich nicht da angerufen , hätten die sich nie gemeldet. gestern bekahm ich eine mail das der tower erst am 11.08 bei denen ankommt.Schon lachhaft alles.habe denen dann am 18.08 gesagt(also per telefon) sie sollen nur den kühler schicken und für den tower möchte ich mein geld zurück und bis jetzt ist nichts passiert.war glaube ich das letzte mal das ich dort bestellt habe.
sind sie wenigstens schnell ans telefon gegangen ?

ich (ehrlicherweise meine firma...:wisle:) hab neulich nämlich 20€ in den warteschleifen für einen einzigen anruf bei der klm bezahlt, das ist einfach reinster nepp und man denkt sich, man hätte besser bei 9live angerufen...

und meine frau ist mal 2 jahre lang nicht krankenversichert gewesen ohne dass wir es wussten, weil ein fax 3-mal bei einer 01805-faxnummer der tkk nicht angekommen ist und sie deswegen kommentarlos als familienmitversicherte abgemeldet wurde, die tkk hat den sch**** aber wieder abgeschafft, die haben jetzt angeblich nur noch normale und kostenfreie 0800-nummern.

ich bin mir nicht völlig sicher, ob ich das jetzt nicht mit nem anderen händler verwechsle, aber eigentlich hätte in unseren beiden fällen der status zwischendurch nie auf grün gehen dürfen sondern entweder auf gelb (lieferung verzögert, neuer liefertermin) oder auf rot (lieferung verzögert, neuer liefertermin noch nicht bekannt) und ich bild mir gerade ein diese 2 stati auf hardwareversand schon öfters gesehen zu haben und dann wär es auch voll korrekt, denn für verzögerte lieferungen können die auch nix.

hast du schon bezahlt, wenn ja wie ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja, selbst basteln ist auf jeden Fall besser - immer :)

Es ist auch absolut kein Hexenwerk und man weiss, daß alles ordentlich und behutsam zusammengeschraubt wurde.
es ist ja auch wie hier schon oft erwähnt ein "männerding", das voll spass macht, das seh und erleb ich eigentlich auch genau so, aber meine überlegungen waren ja anders, ich dachte es schützt mich vor defekten teilen und im augenblick redet mir meine paranoia leider genau das gegenteil ein...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


falls es jemanden interessiert, ich hab grad was vielleicht recht brauchbares entdeckt, auf geizhals gibt es einen E.Sado/Vertriebsleiter von hardwareversand, der sich schon in 1083 postings angeblich um klärung von problemen bemüht hat :

[email protected]







vielleicht kann man mit dem ja vernünftig per mail kommunizieren, [email protected] wird ja entweder nur von ner software benutzt oder einfach ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 mal dort angerufen.einmal freitag und einmal samstag.freitag kahm eine frau dadran die auch sehr nett war und es ging schnell.Aber am samstag hates länger gedauert und der typ war einfach nur strohdoof.hatte von nichts eine ahnung.ich musste den 10 mal alles von neu erzählen.der hatte noch weniger hirn wie ne scheibe brot.

laut dem typen soll der kühler montag verschickt weden,Also vorgestern.
dann sagt er mir sie müssen warten bis mein geld eingegangen ist.da sage ich ihm ich habe es vor über einer woche bezahlt und laut status ist das geld da.

angeblich war es noch nicht da.nie wieder werde ich dort bestellen.bin mal auf die telefon rechnung gespannt. werde ihnen es in rechnung stellen.


Habe natürlich per vorkasse bestellt.
 
bin mal auf die telefon rechnung gespannt.
wenn gleich jemand dran war, wird´s bei 0,14€/min nicht so viel sein, ich mag diese nummern halt von haus aus mittlerweile einfach nicht mehr, weil´s unnötiger nepp ist.

für die 20€ bei ktm war ich mehrmals wegen falsch angegebenen nummern jeweils über ne halbe stunde in warteschleifen, da läppert´s sich halt dann...

hab noch was entdeckt, das eigentlich garnix kosten sollte, fall´s sie´s nicht ignorieren :

 
Also meine Erfahrungen mit HWV waren durchweg nur positiv.
Natürlich gibt es immer auch mal das ein oder andere Problem, gerade was die Verfühgbarkeit anbelangt.
Wenn der Status bei HWV auf gelb steht und die dann eine Lieferung bekommen, landet die durch die EDV bei Wareneingang natürlich erstmal auf grün, weil sie in dem Moment ja am Lager ist. Liegen zu dem Produkt aber schon Bestellungen vor, landet es ganz schnell wieder auf gelb oder gar rot weil diese Bestellungen dann ja in kürzester Zeit abgearbeitet werden und zwar der Reie nach. Das kann dann dazu führen, dass man selber auf diese Komponennte wartet und man diesen gelb-grün-gelb "Vorgang" auch noch mitbekommt aber trotzdem diese Komponennte noch nicht zugeschickt bekommt, weil man halt noch nicht drann war.
Ich kann mich noch gut darann erinnern als die 58xxer Karten von ATI raus kamen. Die standen dann gleich zu anfangs auf grün (logisch) und etliche haben die dann bestellt. Schwups alles auf rot, weil die ATIs auch nicht so schnell nachproduziert wurden konnten (schlechte Chipausbeute) das Resultat war, dass etliche bis zu drei Monate auf ihre 5850/70 warten mußten.
Ich kann eigentlich immer nur jeden empfehlen immer nur per Nachname zu bestellen. Die Shops werden diese nachanembestellungen immer vorangig abarbeiten, weil sie schließlich erst ihr Geld bekommen wenn ich die Ware erhalten habe, ergo schneller Versand.
Das die 5€ mehr bei der Nachname gerade bei einem kompletten System nicht weiter ins Gewicht fallen, braucht nicht gesagt zu werden.
Das Nachsehen haben immer die Kunden, die gleich eine Vorabüberweisung (Vorkasse) gemacht haben. Natürlich geht dann immer alles etwas langsamer, weil der Shop sein Geld schon hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?