[S] LED TV 32" FullHD 100Hz von 0-600€

New member
Hallo Leute,

Ich suche einen guten LED oder LCD (?) TV mit FullHD und 100Hz. Der Preis sollte die 600€ Grenze nicht überschreiten!

Bisher habe ich diesen hier ins Auge gefasst
32" reichen mir für mein Zimmer. Die Entfernung zum TV wird 3m betragen.

Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen ? gibt es große unterschiede zwischen LCD und LED ?

MfG

Edit// Achso der TV muss DVB C unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TV, der super für Blu-Rays usw. geeignet ist, ist der Sony KDL46EX401
Fast perfekte 24p-Wiedergabe und super knaickes Bild, schwarzwert ist auch top !

Allerdings ist er ein wenig größer, als erwünscht und hat auch kein 100hz
Allerdings ist das für mich kein unbedingtes Muss, das Fernsehbild, ist solange es in HD, ausgestrahlt wird ebenfalls super und Ruckler sind nur für das geübten Auge sichtbar.

Leider ist das Ganze ein wenig teuer, als dein Budget, dafür ist dieser Fernseher eine absolute Empfehlung, ein Freund, der auf meine Empfehlung hin den gleichen TV gekauft hat, ist hin und weg !
 
Jop, leider

Aber wenns dich die Größe nicht sonderlich stört, und du noch ein wenig drauflegst, gibts kaum was besseres, für de preis !

Übrigens: Bei 3 Meter Sitzabstand wird in Heimkino-Kino und Fernseher-Foren zu 50-Zöllern geraten !
 
Nein, nicht wirklich
Selbst auf einem 60-Zöller (meiner Erfahrung nach), sieht das Bild bei HD-material aus drei Metern und weniger super aus. Kommt natürlich auf den Fernseher an...

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau einfach mal im MediaMarkt + Konsorten nach einem guten 46-Zöller und stell dich so hin, dass der Abstand etwa dem Sitzabstand in deinem Zimmer gleichkommt.

Frag aber vorher nach, ob HD-Material gezeigt wird, oder nicht
SD-Material sieht so ziemlich auf jedem Gerät über 32 Zoll scheiße aus
 
Naja die Sache ist nur das ich nur HD Filme gucke - Normales TV in nicht HD eben

Edit//

SO war heute dann mal im MM und hab mich mal beraten lasse :) Dabei bin ich auf 3 gute Geräte hingewiesen worden, 2 LED´s und 1 LCD TV um genauer zu sein auf:

1. LG 32 LG5700 (LCD TV) 500€
2. Toshiba 32 SL 733 G (LED TV)550€
3. Philipps 32" PFL 5605 H (LED TV)650€ - Bei mit Note 1,5 :)

Der Philipps hat meiner Meinung nach das beste Bild!
Kostet aber auch am meisten...
Was haltet ihr von den TV´s ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach doch.
Gibts wohl!
Nicht alle können alles kennen.
Wir sind ja schließlich keine TV-Enthusiast-Community.

Geh doch einfach mal zu [ ] und mach Dich da schlau. Lesen bildet!
 
Halte von allen 3 Modellen nichts, das Samsung Bild war bisher immernoch das beste, und ist jetzt schon mein 3ter Samsung LCD.
 
Hab mir die alle schon im MM angeschaut - Für mich hat der Philips das beste Bild - Hab auch mal mit nem Samsung Modell verglichen jedoch konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen!

Edit//
Hab mich jetzt mal bei der Seite von Horst (Vielen Dank nochmal :) ) schlau gemacht, da bin ich auf 2 interessante Geräte gestoßen.



und den


Was haltet ihr von denen ? Sind von der Ausstattung her rel. ähnlich...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die 650er Reihe von Samsung WÄRMSTENS empfehlen!

Habe im Schlafzimmer nen 32" Samsung B650, jetzt im Wohnzimmer nen 46" Samsung C650, dass ist sozusagen das Nachfolgermodell. Änderungen außer dem etwas schmäleren Design sind vor allem, dass der TV nun DTS-fähig ist, was über die USB Anschlüsse (ext. mit mkv dateien) wirklich sinn macht. Dann ist das Interface noch etwas "optimiert" worden. Manche dinge find ich etwas komplizierter als vorher, manche sind wesentlich angenehmer wie z.b. das man bis zu 4 eigene Senderlisten erstellen kann! Integr. DVB-C Reciever möcht ich auch keinesfalls missen, Zur Zeit der WM in Südafrika war es einfach nur ein atemberaubendes Bild, alle Kumpels hatten immer bei mir ARD HD oder ZDF HD geschaut ^^

Ich hatte mich für meinen Schlafzimmerfernseher (32", altes Modell [B650]) sehr lange beschäftigt mit Vergleichen usw. Ich hab auch von dem ein oder anderen Fachmann (ne, kein Saturn oder so ^^) immer dieses Gerät empfohlen bekommen. Beim neueren WohnzimmerTV war für mich dann direkt klar: Den Nachfolger nimmste!

Also ich erteile dir ganz klar ne Empfehlung für den Samsung xx" C650 :-D
 
So Weihnachten steht vor der Tür und die Entscheidung ist gefallen - werde mir einen TV kaufen. Die Voraussetzungen sind bis jetzt gleich geblieben.

Was haltet ihr von dem ?
 
Wenn Edge-LED, dann bitte einen Philips. Denn die haben die Ausleuchtung am besten im Griff und auch die Bildelektronik ist gut. Ansonsten kannst du dich auch bei Samsung umsehen (wie bei den C600er und 700er).
Auch gut sind die Philips der 7000er Serie.

Zum Beispiel:
Edge-LED
LCD
Direkt-LED

Edge-LED
LCD

Direkt-LED bei Philips bedeutet, dass hinter der ganzen Bildfläche LEDs sind. Diese sind aber nicht einzeln dimmbar.
 
Wenn Direct LED bei Philips das selbe bedeutet wie full LED im allgem. Sprachgebrauch, dann ist das zu bevorzugen !
 
Nein Direct-LED ist nicht Full-LED !
Die LEDs sind eben nicht dimmbar wie beim Full-LED. Ich würde den 7605H nehmen, da der einfach das beste Gesamtpaket bietet und die Bildqualität stimmt.
Den Philips 5605 und die Samsung-Modelle solltest du dir aber trotzdem ansehen, weil nicht jeder den gleichen Geschmack hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?