Multimedia und low-Gaming PC

New member
Hallo Liebe Community.

Und zwar möchte sich meine Schwester einen neuen Computer zulegen da ihr alter (mittlerweile 5 bis 6 Jahre alt) solangsam den Geist aufgibt. Sie wollte gerne 400 bis 500 Euro investieren. Sie tendiert ehr zu den 400 würde jedoch bereit sein bis zu 500 Euro auszugeben.
Sie braucht den Rechner hauptsächlich um Musik zu hören, zu Chatten oder im Internet zu Surfen. Sie möchte aber auch hin und wieder das ein oder andere Spiel spielen (Die Sims o.ä.).
Ich hätte hier noch eine Nvidea 8600GS rumliegen, das wäre das einzigste was noch in den PC reinpassen würde (obwohl es jetzt auch nicht so das ware ist). Sonst kann man von dem alten PC nichts verwenden.
Ein Betriebssystem wird auch noch benötigt und meine Schwester würde den Rechner gerne beim Shop zusammen bauen lassen.

Hoffe ihr stellt mir was nettes zusammen^^

Danke im Vorraus

Balesko
 
So da haste mal was feines :)
Hab ne ganz gute Graka mit eingebaut, die 8600GS ist alles andere als der Bringer... Kannst natürlich die Graka weglassen und es erstmal mit der 8600GS probieren. Ist die PCIe oder AGP?
Ansonsten noch den Rechner Zusammenbau wählen (20€)
Bei Mindfactory kannste das System auch nochmal n paar € billiger bekommen.

Edit: Sehe gerade dass ein OS dabei sein soll. Also vllt auch doch besser die 32 Bit Version! Allerdings sind wir dann bei über 500... Moment, suche dir ein günstigeres Mainboard + Graka raus.

Edit 2: Würde es bei dem Mainboard belassen, die GraKa ganz weglassen und es doch erstmal mit der 8600 probieren.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... man braucht noch ein OS und für die Sims braucht man auch keine 5750, da reicht onboard. Ich mach mal nen Gegenvorschlag.

Da hier alle mit edit arbeiten :))) ... EDIT:



Sogar mit 4GB RAM, ob onboard oder 8600 könnt ihr ja dann testen, ausreichen würde die onboard auf jeden Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vor allem kriegt man glaub ich für 5€ mehr schon den X3. außerdem würde ich nciht so am RAM geizen. 4gb schaden nciht ;)
 
Ja würde auch sagen das ne 5750 für die zwecke komplett überdemensioniert ist. Wenn evtl eine 5450 in der ddr3 Versin oder halt wie Phenom sagte ne gute Onboard Lösung... Kann man nicht ein bisschen mehr rausholen wie einen X2 ?
 
Ok, sieht ja nicht schlecht aus :p. Den Rechner kann man dann ja nach belieben später noch mit ner besseren Graka aufrüsten und eine besser CPU einbauen oder ?
 
Ok, werde es dann denke ich mal so in der nächsten Woche bestellen :). Eine Frage noch : Wird meine Schwester auch noch etwas anspruchsvollere Spiele spielen können ? Also mal einfach angenommen : Bad Company 2 auf low ?
 
Kann ich dir nicht sagen, ich spiels selber nicht. Deine Schwester aber auch nicht, vondaher ist das egal :) Mit ner onboard würde es wohl knapp werden ...
 
Ja gut wie gesagt hin und wieder en bisschen Sims daddeln mehr nicht. Denke auch nicht das sie in den nächsten Monaten auf einmal Gamerin wird^^. Ist sie nicht der Typ zu :D. Ja gut dann kann man ja ggf immer noch gut aufrüsten so wie du sagtest^^.
Ich bedanke mich hiermit herzlich an alle die mir so schnell und gut geholfen haben^^ :).
 
Hallo Ich bins Nochmal,

Nach einer Woche Urlaub und nachdem ich über den PC mit einem bekannten gesprochen habe der einen PC Laden betreibt wollte ich fragen ob seine Konfiguaration nicht besser ist da sie noch eine Grafikkarte beeinhaltet. Die Konfiguration hab ich unten angehängt.

EDIT :

Hab grad gesehen das die Qualität des Screenshots nicht so gut ist. Stell eben einen neuen hoch.
 

Anhänge

  • iuo.jpg
    iuo.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt besser :confused: Das Mainboard ist auf jeden Fall mit altem Chipsatz, und für die Sims reicht die Onboard Karte. Bei meiner Konfiguration kannst du übrigens noch sparen, wenn du das Cougar A 350 nimmst ;)
 
Der ist einfach etwas älter, was ihn weniger begehrlich macht.
Ja gut, seine Wärmeverlustleistung liegt einen Deut höher.
Aber das ist eher unerheblich, weil sich das weder in der Energiekostenbilanz, noch im Wärmehaushalt im Case entscheidend bemerkbar macht.
Eigentlich für den User entscheidend ist, daß der neue Chipsatz USB 3.0 und SATA3 beherrscht.
Early Adopters brauchen sowas. Leute, die nicht wissen, daß USB3-Festplatten nicht schneller sein können als eSATA-Platten, reden sich den neuen Standard natürlich auch schön.
Die Sims-spielende Schwester braucht die neuen Standards ganz sicher nicht.
 
So, hab jetzt mal eine Mischung beider Systeme zusammengestellt. Liegt Knapp an der Obergrenze aber meine Schwester meinte sie will auf jeden Fall eine Grafikkarte. Hier mal die Zusammenstellung :

Könntet ihr das so unterschreiben oder gibt es hier und da noch ein bisschen Spar Potential wenn man die 4 GB Ram, den X2 250 und die 5450 drinnen lässt ?
 

Anhänge

  • sdf.jpg
    sdf.jpg
    18 KB · Aufrufe: 188
Hat die 5450 nicht wesentlich mehr Leistung als die Onboard ? Also ich hab die Version mit 1024 MB DDR3 drin...
 
Also sie würde gerne die Sims 3 Spielen also nichts Grafisch aufwendiges. Nach dem Release evtl. auch die Sims 4. Die Auflösung ihres Bildschirmes beträgt 1280 mal 1024 Pixel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?