Lian li v352 + h50

New member
Hallo liebes Forum,

Sachlage:
Mein aktuelles Gehäuse AOpen G326 nervt! Und zwar in Bezug auf mehrfachen Ein- und Ausbau der Hardware. Das ist jedes mal ein Akt sondergleichen...:wtf:

Lösungsansatz meinerseits:
Ich brauche (wieder, aus Platz- und Optikgründen) einen MircoATX Cube. Jedoch diesmal mit etwas mehr Komfort, das Hauptaugenmerk liegt da auf Tool-less Komponenteneinbau, und den Mainboardschlitten nehme ich auch gern mit:rulez:
Habe mich da auf den Lian Li V352 fest gelegt.


Frage an euch:
Bekomme ich den Radi meiner H50(150x120x30)+Lüfter(120/25) in dem vorderen Lüfterschlitten des V352 unter?
In meinem G326 ist der Radi derzeit quer in der Front verbaut, Flex und Dremel sei Dank!
Möchte aber in einem Alugehäuse der Preisklasse NICHT flexen müssen.

Anmerkung:
Nein, habe mich auf das Gehäuse festgelegt, möchte nicht umgestimmt werden;)
Ja, ich höre auch gern Schätzungen und Mutmassungen von NichtV352Besitzern.
Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte ganz knapp passen. Ich weiß aber nicht wieviel Platz noch von den Befestigungslöchern bis zur Gehäusewand bleiben.

Edit: Für 3 cm siehts zu knapp aus. Glaube nicht dass das noch ganze 3 cm sind.
Tendiere also eher zu nein.
passtwohlnicht.jpg
Bilderquelle: .
 
Zuletzt bearbeitet:
15mm würden bereits reichen, er schaut 15mm über den 120er Lochkreis hinaus...(doof Formuliert)...Oder ich zentrier das ganze, verzichte dabei aber auf den zweiten 120er...Schade das der Radi nicht hinter die HD Einbauschächte in die Rückseite passt...

Vielleicht meldet sich ja noch ein V352 Besitzer, dann soll er mal schnell messen.

Ooooder ich schau mal ob ich nicht einen 240er Radi in die Front bekomme, anstelle der 2x120er. Da such ich mal nach H50Mods, ob die Pumpe das packt usw...
 
Ja...das war wohl einfach nicht zu Ende überlegt. Meine Synapsen drehten sich noch um die Abstände zu den Seitenwänden, da hab ich das Einfachste übersehen.<:confused:
 
Du könntest den Radiator allerdings auch nur an 2 Schrauben befestigen. Halten würde es allemal. Aber diese Lösung wäre alles andere als elegant.Denn eine andere Lösung wohl es wohl nicht geben, wenn die H50 partout ins Gehäuse muss ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Muss", ja. Da das Schätzchen in meinem jetztigen Sys echt nen super Job macht. Und für nen großen BigTower mit großer modularer Wakü habe ich echt kein Platz:(

Ansonsten bau ich mir halt eine Adapterplatte für die Lüfterschiene oder so. Aber bevor ich Hand ans Gehäuse lege, lote ich erstmal alle anderen Möglichkeiten aus.

Danke für deine Hilfe, muss jetzt pennen. Bin leider ein armer kleiner Arbeitnehmer und muss früh raus:D
 
Schreib mal horst58 an. Soweit ich weiss hat er das absolut geniale gehäuse. Kann mir nicht vorstellen das er dir nicht helfen würde.
 
Ich glaube nicht das das möglich ist.
Im Schlitten sowieso nicht.
Nur am Schlitten.
Oder genauer gesagt, mit irgendwelchen sehr schmalen Adaptern auf einem der im Schlitten sitzenden Lüftern.

Als Besitzer eines Lian Li PC-V351, welches bis auf die Tiefe des Cases (von einigen Kleinigkeiten mal abgesehen) fast identisch ist, kann ich Dir sagen, daß der vom Radiator benötigte Platz nur zwischen der vorderen Gehäusewand und dem Lüfterschlitten zur Verfügung steht. Leider kannst Du ja die Verschlauchung der H50 nicht auftrennen und beliebig verlängern. Ihn da zu platzieren ist also mal völlig(st) unmöglich, weil die Schlauchlänge das einfach nicht zuläßt.
Beim V351 wäre zwischen dem Lüfter(n) und dem Mainboardschlitten genug Platz. Ob die Schläuche aber lang genug sind, kann ich nicht sagen.
Ich schätze so rein Pi mal Daumen, daß ihre Länge grad noch so ausreichen dürfte.
Beim V352 steht dieser Platz, weil der Mainboardschlitten (schon fast) an den Lüfterschlitten anstößt, aber mal überhaupt nicht zur Verfügung.
Das Bisschen Platz, was da noch bleibt reicht für den Radi niemals nicht!

Vieleicht doch das Case wechseln?
Für das V351:
In der Variante eins, müßtest Du die H50 aber nachdem das Mainboard eingeschoben ist auf dem Mainboard montieren. Viel Platz für Deine Finger oder irgendwelches Werkzeug ist da nicht.
Die Alternative die H50 erst auf dem Prozessor zu fixieren und dann den Radi an einem Lüfter zu befestigen dürfte auch wenig praktikabel sein, hat aber (imho) die größeren Chancen.
Sofern meine Schätzung mit der Schlauchlänge nicht zu großzügig war ...

Ein paar Bilder, um eine räumliche Vorstellung des Ganzen zu bekommen, findest Du in [diesem Thread].


Rein persönlich:
(Aber ich stehe sowieso eher auf Luft und Leise-Betrieb.)
Eine durchaus machbare Alternative, sofern Du auf Wasser als Kühlmedium verzichten kannst (und willst), ist der [ ], den du um der verminderten Betriebsgeräusche Willen mit einem [ ] bestückst.
Die Potenz der H50 hat das Teil natürlich nicht so ganz.
Aber er reicht (selbst mit diesem gemächlich kreiselnden Fan), jeden Prozessor unterhalb der thermischen Spezifikation zu halten, sofern man nicht mit abartig erhöhter Vcore wie wild an der Taktschraube dreht.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Dein V351 ist echt schick!
Jetzt lasse ich mir nochmal deine Tipps bezüglich meines Problems durch den Kopf gehen. Ich will halt partout nicht auf H50 verzichten! Nach meinem letzten Gehäuse, das grad mal 6 Wochen alt ist, möchte ich diesmal ein gescheites Teil kaufen. Es geht nur der V352! Ansonsten muss ich halt doch etwas umbauen und die Schläuche verlängern. DANKE nochmal für deine detaillierten Tipps, echt klasse. Morgen messe ich mal die Schlauchlänge.
 
Sonst bohr 4 kleine Löcher in die Oberseite/oder iwo am Seitenteil (je nach dem wo du Platz findest) des Gehäuses und fixier die H50 von unten/der Seite. Somit sieht man von oben/von der Seite nur 4 kleine Löcher mit schrauben. :)
 
Probieren geht über studieren! Oder auch try and error:hmm:
Habe eine Lösung gefunden den H50 optisch und funktional zu integrieren ohne das halbe Case zu zerstören;)
Da es aber nächste Woche Freitag in den wohlverdienten Urlaub geht, poste ich die Bilder zum Umbau ab Mitte September. Bis dahin werd ich auch das Case zu einem gescheiten Preis erworben haben.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps
Gruß und schönen Urlaub:)
 
Danke für Dein Interesse Horst, nein ich vergesse es sicher nicht! Schließlich leben wir hier vom Ideen und Interessen Austausch:) Tolles Form.
 
Mein Smart und ich melden sich hiermit nach 3200km aus Italien/Calabrien nach 2 Wochen zurück.:cool:mooordsentspannt:cool:

Zum Thema:
Der Plan steht nach wie vor. Aus finanztechnischen Gründen schiebe ich jedoch den Erwerb des neuen Cases auf Ende September. Wollte einfach nur mal Zwischenmeldung machen.
Grüße
 
Bestellung vom Gehäusekönig ist da...

Zum :
-die Verarbeitung ist vollendet, kein Grat, keine Produktionsrückstände, nix.
Ein Kunstwerk. Schade das ich ihn zersägen muss....:)

Zum :
- auch hier ist die Verarbeitung edel, die Verpackung jedoch etwas oversize. Da könnte zugunsten des happigen Preises & der Umwelt zuliebe etwas Werbung eingespart werden.
Ansonsten ist das Teil in Größe und Leistung einfach PORNO! Und das ist nur die midspeed Version...das nächste Mal kauf ich das krasse Teil! Hatte unbegründeter Weise Angst, er könnte zu laut sein. Ist aber nicht so! Er wird den Radi meiner H50 befeuern.

Der :
-ist bereits ein alter Bekannter, da ich bereits einen von der Serie besitze und sehr zufrieden mit ihm war. Die zwei werden als Päärchen die Lian Li Lüfter hinter der Gehäusefront ablösen.
Toller Lüfter, leise, edel, weiße LED...!

Achso, :
- meine erste Wahl, da weiß, edel, modular, leise, genug Leistung für meine Hardwarepläne. Neue Platine, Crossfire, OC CPU ect...
über das hauseigene "sleeving" von Be Quiet war ich sehr enttäuscht. Aber da wird halt nochmal Hand angelegt.

So, das war nun mal der aktuelle Stand der Dinge. Im Anhang noch ein paar Homemade Pics...
Da ich derzeit im Job echt heftig eingespannt bin, könnte mein geplanter Casemod etwas länger dauern. Derzeit mach ich mich noch Gedanken über das "wie" und "wo". Außerdem folgen in den nächsten Tagen noch ein M-ATX von MSI, eine zweite 5770 Hawk und eine gescheite SSD. Bis demnächst, gruß.
 

Anhänge

  • gehäuse.JPG
    gehäuse.JPG
    436,2 KB · Aufrufe: 343
  • IMAG0411.JPG
    IMAG0411.JPG
    590,3 KB · Aufrufe: 376
  • IMAG0412.JPG
    IMAG0412.JPG
    513,7 KB · Aufrufe: 374
  • IMAG0413.JPG
    IMAG0413.JPG
    520,7 KB · Aufrufe: 373
Aua, der Schlauch ist ja böse geknickt oder kurz vorm knicken. Aber sonst schauts gut aus.

Danke, und ja der Schlauch steht sehr unter Spannung. Deshalb wird beim Lasern der neuen Heckplatte auch eine 3,5" Aussparung für einen mit ein geplant. Die H50 bekommt dann einen Mod, ähnlich dem im Forum beschriebenen.
Angepeilt als Einbauschacht für den AGB ist eine Aussparung unter dem Feser-Lüfter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?