Unitymedia IP wechseln beim Router neukauf?

Banned
Hallo zusammen,


und zwar habe ich folgendes anliegen, wenn ich bei meinem Unitymedia router einen RR mache behalte ich trotzdem noch die gleiche IP wie voher.

Was wäre denn wenn ich mir nun einen neuen router kaufe ist die IP dann anders oder nicht?

Und woran liegt das das bei unitymedia keine IP gewechselt wird so wie bei alice oder 1&1?


Gruss
 
Die IP wird sich niemals ändern. Höchstens wenn du deinen Tarif änderst (bsp. von 32.000 auf 128.000Mbit)
Ich habe seit über einem Jahr dieselbe IP.

Warum das so ist, fragst du am besten Unitymedia.
 
hmm was nen scheiss das man noch nicht einmal mit einem neuen router eine andere ip hat...naja nc zu unitymedia aber ansonsten top laden=)
 
So ist das mit Kabel-Internet... da sind die IPs nahezu statisch. Es gibt keinen Reconnect alle 24 Stunden. Warum bist du so heiß auf eine neue IP ?
 
Weil ich das für ESL brauche...deswegen aber bringt ja leider nichts muss mir dann was anderes einfallen lassen
 
Hm also ich bin zwar Kabel Deutschland Kunde, dürfte aber dasselbe sein...

Wenn ich mein Modem neustarte, hab ich ne neue IP.... Dass beim Router restart nichts passiert, ist doch logisch...
 
Was willst du mir jetzt sagen?

Mein router ist ja mein Modem und das restarte ich und habe trotzdem keine andere IP...die is immer gleich -.-
 
Hast du einen direkten Kabelrouter?
Ich habe ein Kabelmodem welches auf einen "normalen" Router geht.

Das Modem ändert auch keine IP nachdem es neugestartet wurde, jedenfalls bei uns.
Eine Möglichkeit wäre aber vielleicht, die MAC Adresse des Modems zu ändern. Man könnte vielleicht das Webinterface des Modems missbrauchen. Ich werde mal schauen ob ich das bei mir machen könnte.
 
Hi ja habe dieses große schwarze kabelmoden mit den leuchten vorne.

Ja wie ändert man denn sowas, weil mit netzwerk kenn ich mich net so aus im detail.

aber danke fürs testen, kannst mir ja dann berichten.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?