Komplettsystem für Studenten gesucht...

New member
hallo leute...
ich hatte hier schonmal einen anlauf unternommen,dann leider keine antworten mehr bekommen..ich versuch es also nochmal...

ich suche ein komplettsystem...ohne tastatur und maus..ohne bildschirm und ohne betriebssystem...(win 7 64bit bekomm ich als student über die uni)...

wichtig ist mir,dass das system
-leise ist
-leistungsstark (für CAD-Zeichnungen, ab und an spiele wie Assassins Creed 2 usw..
-soltte nen guten speicherplatz haben für musik und co...mit der möglichkeit meine logitech z5500 anzuschließen...
-bildschirm wird wohl ein samsung sm xl2370 led werden...

preislich sollte das system etwa 700€ kosten...vielleicht auch 750€...

die optik des towers ist mir nicht so wichtig..funktional und ordentlich sollte er aber schon sein.....

könnt ihr mir helfen?!

zusammenbauen kann ich leider nicht,denk ich...
 
Mein Vorschlag:


(+ Rechner-Zusammenbau ~ 20 €)

Ist ein guter Allrounder. Wie wichtig dir evtl. ein größerer RAM ist für deine CAD-Zeichnungen, musst du wissen, deshalb hab ich dir hir noch ein wenig Luft im Budget gelassen ;)
 
das klingt schonmal nich schlecht. DANKE..was empfiehlst du für das cad-programm,wenn ich da etwas mehr ausgeben würde?!

und was bedeutet bei dem phenom das C2 oder C3 was dahinter steht..

die festplatte auch mit 1tb zu empfehlen!?...und wieviele umdrehungen!?

lg
 
was haltet ihr denn von folgender zusammenstellung,wenn ich etwas mehr ausgebe?!...

Intel Core i7-870 Box 8192Kb
Revoltec Thermal Grease Diamond (Wärmeleitpaste), 6 g
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
Corsair TX650W 650 Watt
ZOTAC GeFORCE GTX 460 HDMI 1 GB DDR5
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II 2mal!
Plextor PX-880SA Retail schwarz
Samsung SyncMaster XL2370 LED

+d-link rangbooster wlan....


?!?!
 
Tendenziell bietet deine Zusammenstellung mit dem i7 mehr Leistung. Allerdings weiß ich nicht inwiefern CAD-Anwendungen von der zusätzlichen Prozessorpower profitieren. Da konnte ich auf die Schnelle keine Benchmarks zu finden. Für Spiele reicht auch der Phenom II allemal.

Könntest du vielleicht einen konkreten Namen von dem CAD-Programm posten, dass du benutzen möchtest?

Dennoch würd ich für den Sockel eher den i5 760 empfehlen. Der ist sehr schnell und der Aufpreis für den i7 lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Die 6GB RAM sind auf alle Fälle unvorteilhaft da der Sockel 1156 Dual-Channel nutzt und daher 2x2GB die erste Wahl sind.

Bei der Festplatte sollte es eher die Samsung SpinPoint F3 sein - natürlich in einer Größe deiner Wahl. Bei einem Rechner wie deinem sehe ich keinen guten Grund eine langsamere F2 zu nehmen.

Das Netzteil ist sehr gut wobei es 500W auch locker tun. Da kannst du noch etwas sparen.

Gruß
El Rey
 
naja..wichtig ist mir halt auch,dass das paket etwas zukunftssicher ist..ich also die nächsten 4 jahre nich unbedingt was neues brauche...

verwende hauptsächlich allplan,AutoCAD und evtl kommt noch archiCAD hinzu...

danke für die tipps...

wäre nicht der i7 langfristig gesehen besser?!
 
Wenn wir jetzt eh schon im Preisbereich des i5/i7 sind würd ich ja grundsätzlich sagen, nimm das Board aus der Zusammenstellung von PhenomFan. Das bietet einen brandaktuellen zukunftssicheren Chipsatz und verbau einen Phenom II X6 1055T



oder gar 1075T



Da kriegst du einen 6-Kerner mit ordentlich Power im gleichen Preisbereich wie die i5/i7 - und in Sachen Zukunftssicherheit ist so ein AM3/X6 System kaum zu schlagen.

Gruß
El Rey
 
Wie gesagt, das Board aus der Zusammenstellung von PhenomFan passt:



Die GraKa passt. Die GTX460 ist momentan eine sehr gute Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?