Wie ist das System? Passt alles zusammen?

New member
Hallo will mir einen Gaming Rechner zusammenbauen habe auf neue Technick gesetzt DDR3. Ich hätte ne Frage zu dem Bord kann ich da die 9500gt 2mal reinbauen? und die als SLI laufen lassen? reicht da ein 500 watt netzteil.

danke im Vorraus

CPU
MB
GK2X
HDD
CASE
LW
NT
RAM

danke im Vorraus.
 
Nein, 2 9500GT kannst du auf dem Board nicht im SLI laufen lassen, es würde eh wenig Sinn machen. Da nimmst du lieber eine HD 5750, die kostet das gleiche, bietet DX11 und ist sparsamer. Auch dein Netzteil ist Mist, hier sollte in Corsair VX 450 rein. Das Mainboard änderst du lieber in das MSI 870A-G54. Als Festplatte nimmst du lieber ne Spinpoint F3, für 2 € mehr bietet die doppelte Kapazität.
 
Das sprengt aber mein budget heftig ich habe nur 400 - 420 € eingeplant.. kann man da nicht noch was abspecken


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):









 
Zuletzt bearbeitet:
20 € kannst du sparen, wenn du ein Corsair CX400 einbaust. Sonst schau auch nochmal nach 880er Brettern von ASRock, da sollten sich auch noch 15 € sparen lassen.
 
hmm ich muss mal schaun ob ich genug geld zusammen gekratzt bekomme.. aber wen ich beim der alten zusammenstellung nur eine 9500gt einbaue und ein billigeres netzteil dan spare ich ja mal locker 100€ wenn ich dann noch einen etwas billigeren ram einsetzte noch mal 15-20 dan könnte ich aber immernoch gut mit dem pc zocken z.B cod 4,6 crysis auf mittel oder niedrig..
 
So, hier mein Vorschlag:

Liegt knapp über dem vorgestellten Budget, aber die 10€ sollten kein Prob sein, außerdem kann der Extra-Service für 5€ auch weggelassen werden. Wenn du bei MF zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, gibts auch keine Versandkosten ;).
Als Graka ist ne HD4870 drin. Die HD5750 hat zwar DX11 und einen geringeren Stromverbrauch, bietet allerdings auch etwas weniger Leistung (~ so stark wie HD4850/GTS250). Die 9500GT ist zum Zocken nicht zu gebrauchen, ganz ehrlich, damit wirst du nicht viel Spaß haben. Dementsprechend ist ein 500W Netzteil drin. Xigmatek ist zwar nicht das beste, aber hat ein starkes PL-Verhältnis und bietet einige Schutzfunktionen und ne hohe Effiziens mit über 80%. Wenn die Leistung mal nicht mehr genügen sollte, kannst du jederzeit Ram und/oder CPU aufrüsten, dank Netzteil und 870er-Board. Außerdem ist ein 3-Kerner drin, bei neueren Spielen bringt das nochmals einen guten Leistungsschub :).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wieso sind die 9500gt nicht zu gebrauchen? ich benutze jetzt einen Medion rechner und kann auf dem alles zocken der hat nen q6600 von intel arbeitet mit 3 gb ddr2 sdram 633 mhz und hat eine 9500GS drin also den vorgänger und ich kann crysisi auf hoch zocken und COD6 auf extra mit hoher auflösung. ich weiss noch nicht ob ich so viel geld zusammen bekomme unter umständen sind 400€etwas zu viel da ich knapp bei kasse bin. Kann man noch einen Rechner zusammenstellen mit nem BUDGET von 300- 350?
 
- Die 9500GT wird von der HD4870 bei höchsten Einstellungen bei 1280x1024 um das 4-fache übertroffen. Das mein ich auch damit -> Die 9500GT wurde nicht für's zocken entworfen.

Aber gut. Ich werd mal schauen, was sich bei 300-350€ machen lässt. Allerdings würde ich dann lieber noch ein paar Euronen sparen, um was vernünftiges an Land zuziehen.

//EDIT:
Bei dem Budget lässt sich wohl nicht mehr rausholen. Aber wie schon gesagt - Wenn möglich noch etwas sparen und dann was wirklich vernünftiges holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?