Zweite Festplatte während des Betriebs einstecken?

New member
hallo zsm. wollte fragen o man eine 2. festplatte wäredn des betriebs anstecken kann, ohne das es folgen dafür geben könnte, bzw. ohne das die HDD dateien verliert oder kaputt geht ^^
ist ne sata
 
ja ach? ehrlich xDD
nein ich meine was anderes.. also... ich hab meinen pc an, kann ich WÄREND DER PC AN IST, eine festplatte dranstecken?
 
Ja und ich frag mich, warum du die Festplatte im Betrieb ranhängen willst ?

Ich weiß nicht, ob SATA Geräte Plug&Play-fähig sind, ich denke aber eher nicht...
Wie gesagt, wenn du es unbedingt mal machen willst, dann versuchs doch
 
Ists eine SATA-Platte geht das vom Grundastz her. Ob das mit internen Massenspeichern irgendwie sinnvoll ist, ist ja hier nicht gefragt.
Der SATA-Standard war jedenfalls von Anfang an HotPlug-fähig.

Sowas wird übrigens mit externen eSATA-Platten täglich in aller Welt hunderttausendfach gemacht.
Was glaubt Ihr wohl, was es für ein Geschrei geben würde, wenn das nicht funktioniert?

Sollte Dein System aber noch über PATA (IDE) mit seinen Festplatten kommunizieren, kannst Du das Thema mal schnell vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es darumdas wenn ich meinen pc boote wenn beide HDD'S dran sind der pc nicht bootet.
hab dann eine abgesteckt... gebootet, jetz läuft er.
dann wollte ich die andere HDD anstecken um sie nach viren zu überprüfen... desweqen halt^^
 
meinst wohl sata 2;)
warum hast du es nicht einfach ausprobiert? das währe viel schneller gegangen...
 
ne .. ich habe 2 sata festplatten xD
weil ich nichtwill, falls es nicht geht, das dann die ganzen daten von der festplatte verschwinden ^^
 
Wenn SATA II-Festplatten HotPlug-fähig sind, dann ist meine wohl kaputt oder so :D
Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht ...
Danach hab ichs wieder normal versucht und alles läuft bestens, Daten wirst du wahrscheinlich keine verlieren
 
also wenn du zwei festplatten drann hast wird nicht gebootet, da musst du warscheinlich im bios einstellen von welcher platte gebootet werden soll, man kann da die platten untereinander im bios tauschen
 
ich hab auch zwei sata platten.
meine laufen im ahci modus. damit kann man die einfach während des betriebs ein und ausstecken (ganz praktisch bei einem obsidian d800 gehäuse ^^)

wenn die im ide mode laufen geht das glaub ich nicht.
 
hallo :D
also, ich hatte vor ner woche ca. das problem, das als ich beide festplatten drin hatte der pc nich bootete, dann hab ich eine festplatte rausgenommen und dann hat der pc gebootet.
soooooo...
^^
heute wieder das prob, ich fahr den pc hoch... bzw. ich versuche es, und dann steht da NTDLR FEHLT.
hab dann wieder die eine festplatte rausgenommen, pc angemacht, und dann klappte es wieder.

im bios is es eingestellt das von der festplatte mit betriebssystem gebootet werden soll, desweqen frag ich mich wieso der pc nicht hochfährt wenn beide drinn sind.
hat jetz ne woche geklappt mit beiden, aber jetz wieder das prob.
hat jemand ne idee woran es liegen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?