Welche passiv gekühlte Grafikkarte?

New member
Hallo zusammen,

mein Vadder will sich nen neuen Rechner zusammenbasteln... Er will unbedingt ne lüfterlose Grafikarte haben. Da ich von lüfterlosen keine Ahnung habe würde mich interessieren was es da so gibt ? Ich habe gesehen es gibt eine 9800GT für 130 Euro. Gibt es alternativen?

Seine Kriterien sind:
Leise (daher lüfterllos)
Starcraft 2 muss man drauf zoggen können
sie sollte gut zu den anderen komponenten passen (wird wohl nen dicker I7 mit 6 gig RAM)

Bin für jede Hilfe dankbar.
Unterschiedliche Preisklassen (bis 100 Euro, bis 200 Euro) wäre super.

Viele Grüße,
Purple
 
Zuletzt bearbeitet:
9800GT in Verbindung mit einem i7 ?:)
Passiv würde ich deinem Vater nicht empfehlen, da es gute Gamerkarten aufgrund ihrer hohen Abwäre einfach nicht gibt.
Lieber eine HD5770 und darauf einen Musashi oder ähnlichen Kühler montieren.
 
Wobei man auch sagen muss, dass ein i7 mit einer solch "kleinen" Karte ziemlich sinnlos wäre. Schau auch mal nach der Gigabyte GeForce GTX460 OC, sie soll auch rel. silent sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

das Problem ist, dass er wirklich einen super-leisen PC haben will. Gibt es irgendwas leistungsstares mit passivkühlung überhaupt ? Was gibt es denn für alternativen - Grafikkarten auf die man einen anderen Kühler bauen kann oder ähnliches... gibt es auch leise Grafikkartenlüfter? Ich habe bisher nur laute kennen gelernt ;)

Gruß Purple
 
Womit wird den die CPU gekühlt weil man findet bestimmt eine Grafikkarte mit guter Kühlung die man nicht raushört wegen der CPU ;)
 
es soll schön leise sein? wie wärs mit ner wasserkühlung mit recht großem radiator? den kann man dann mit entsprechend leisen lüftern ausstatten und die pumpe könnte man entkoppeln
 


Das ist afaik die leiseste GTX460 die man bekommen kann. Soll im Idle unhörbar sein (jedenfalls wenn auch Festplatten und andere Lüfter im PC sind ;) ).

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass der i7 passiv gekühlt wird. Lauter wird die Gigabyte dann auch nicht sein...
 
Danke euch für die Antworten...

da werde ich ihn glaube ich von der 460er überzeugen müssen. Wenn man die wirklich nicht hört ist das wohl die richtige alternative :)

Greetz Purple
 
Damit wirst du aufkeinenfall etwas falsch machen ;) wenn er nen Luftgekühlten CPU Kühler hat dann wird man die Karte wohl nicht raushöhren ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?