Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows Xp startet nicht

  1. #1
    Satorion Schaut sich um
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Windows Xp startet nicht


    Hallo!

    Also ich hab ein etwas merkwürdiges Problem.
    Nach dem einschalten den stroms und dem starten des rechners bekomme ich vor dem screen mit dem windows-logo und dem blauem ladebalken einen screen mit weißer schrift auf schwarzem hintergrund mit optionen wie "abgesichter modus/mit netzwerktreibern", "letzte als funtionierend bekannte konfiguration" etc.
    egal welche der optionen ich auswähle, entweder startet der PC dann neu oder blaibt bei einem schwarzen screen mit blinkendem unterstrich rechts oben hängen. Irgendwann startet windows dann aber doch, aus welchen gründen weiß ich selbst auch nicht.
    Habe schon neu formatiert und windows installiert aber das problem besteht noch.
    Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

  2. #2
    Thalian Schaut sich um
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hmm

    selbst nach einer Formatierung? das ist dann echt seltsam und es sollten die alarmglocken angehen. ich würde mal die Festplatte und Arbeitsspeicher auf fehler prüfen. Für die Festplatte findest du das tool dafür auf der Homepage des Herstellers. z.b. www.seagate.com

    Für dem Arbeitsspeicher kann ich dir Memtest empfehlen. Wenn dort bei beidem keine Fehler rauskommen kann ich dir so auch nicht weiter helfen.

    lg

    Mirco

  3. #3
    himak Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    334
    Danksagungen
    1

    Standard

    BIOS-Einstellungen überprüfen:
    Wird die Festplatte korrekt erkannt? Sind die RAID-Einstellungen (z.B. Non-RAID-Modus) richtig?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da wurde die SATA-Platte vom BIOS versucht als RAID zu betreiben (war aber nur eine Platte) -> Windows konnte beim Starten nicht mehr auf die Platte zugreifen und stürzte ab.

  4. #4
    Satorion Schaut sich um
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die Antworten!
    aber hab alles überprüft aber kam nix heraus, hab dann zum 10. mal alle anschlüsse und steckverbindungen überprüft und nochmal die ramriegel auf andrere steckplätze gesteckt und siehe da es geht wieder normal. dürfte sich also um einen defekten ramslot handeln.

  5. #5
    Thalian Schaut sich um
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja das natürlich auch möglich.
    vielleicht ne kalte lötstelle.

    naja dann ist ja wieder friede freude ...

    gruß

    mirco

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 und Windows XP gleichzeitig nutzen
    Von Kwyjibo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 13:35
  2. Welches Windows XP?
    Von Kwyjibo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:03
  3. Windows XP installations Fehler
    Von Brink im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 19:39
  4. Windows 7 OEM home 64 Bit insta. unter windows XP
    Von Tufan7676 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:01
  5. Windows XP startet nach Ebeneverbesserung nicht mehr?!?
    Von 0verpow3r3d im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:07
  6. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 11:50
  7. Hintergrunbilder!
    Von Mc_Boxx im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 11:44

Stichworte