Windows Xp startet nicht

New member
Hallo!

Also ich hab ein etwas merkwürdiges Problem.
Nach dem einschalten den stroms und dem starten des rechners bekomme ich vor dem screen mit dem windows-logo und dem blauem ladebalken einen screen mit weißer schrift auf schwarzem hintergrund mit optionen wie "abgesichter modus/mit netzwerktreibern", "letzte als funtionierend bekannte konfiguration" etc.
egal welche der optionen ich auswähle, entweder startet der PC dann neu oder blaibt bei einem schwarzen screen mit blinkendem unterstrich rechts oben hängen. Irgendwann startet windows dann aber doch, aus welchen gründen weiß ich selbst auch nicht.
Habe schon neu formatiert und windows installiert aber das problem besteht noch.
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hmm

selbst nach einer Formatierung? das ist dann echt seltsam und es sollten die alarmglocken angehen. ich würde mal die Festplatte und Arbeitsspeicher auf fehler prüfen. Für die Festplatte findest du das tool dafür auf der Homepage des Herstellers. z.b. www.seagate.com

Für dem Arbeitsspeicher kann ich dir Memtest empfehlen. Wenn dort bei beidem keine Fehler rauskommen kann ich dir so auch nicht weiter helfen.

lg

Mirco
 
BIOS-Einstellungen überprüfen:
Wird die Festplatte korrekt erkannt? Sind die RAID-Einstellungen (z.B. Non-RAID-Modus) richtig?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da wurde die SATA-Platte vom BIOS versucht als RAID zu betreiben (war aber nur eine Platte) -> Windows konnte beim Starten nicht mehr auf die Platte zugreifen und stürzte ab.
 
Danke für die Antworten!
aber hab alles überprüft aber kam nix heraus, hab dann zum 10. mal alle anschlüsse und steckverbindungen überprüft und nochmal die ramriegel auf andrere steckplätze gesteckt und siehe da es geht wieder normal. dürfte sich also um einen defekten ramslot handeln.
 
ja das natürlich auch möglich.
vielleicht ne kalte lötstelle.

naja dann ist ja wieder friede freude ...

gruß

mirco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?