PS3 Controller am PC klappt nicht

New member
Ich weiss echt nicht mehr weiter
ich habe den Dualshock 3 SIXAXIS Controller und versuche es die ganze Zeit am zum laufen zu bringen .
Es hat ja auch sonst immer geklappt aber seitdem ich irgendein Treiber für USB installiert habe (den habe ich benötigt um den der PSP auf den PC zu übertragen) funktioniert der Controller nicht mehr .
Ich habe echt alles versucht ich habe den LibUSB Treiber installiert und ich führe jedesmal ps3sixaxis_en.exe aus . Der Controller blinkt zwar aber wenn ich ihn unter Systemsteuerung->Gamecontroller testen will reagiert er nicht . Habe auch schon versucht zu Kalibrieren klappt aber auch nicht .
Was soll ich machen ?

Bitte um hilfe
 
Um ein PS3 Controller am PC zum laufen zu bringen, muss man ein wenig basteln. Sony selber bietet nämlich keine Treiber dafür an.

Der einzigste Weg ist "Motion Injoy".

Du gehst folgender Maßen vor, zuerst deinstallierst du den Controller komplett aus dem Gerätemanager und ziehst ihn ab.

Danach lädst du dir den Xbox360 Wireless Treiber runter:




Neustart ;)


Danach startest du "deos13b.exe" um den Testmode von Windows zu aktivieren (unter 64Bit muss nämlich der Treiber digital signiert sein, sonst lässt sich der Treiber nicht installieren). Und wählst "enable Testmode".

Danach wieder nen Neustart.

Anschließend lädst du dir motion Injoy runter und installierst es (vorsicht, nach install noch NICHT starten!).



Nach dem installieren schließt du dein Controller an und startest das "DS3 Tool". Im Tool wird musst du nun die Treiber laden und wieder neustarten.

Um den Controller nun nutzen zu können, musst du vorher das DS3 Tool starten, und ein Controller-Profil auswählen (empfohlen ist die Emulation als Xbox360 Controller, damit er in jedem Spiel automatisch als Xbox Controller erkannt, und konfiguriert wird).



Anders ist es nicht möglich ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?