Neuer Rechner macht keinen Mucks... :-(

New member
Hi, folgendes Problem:
Ich habe heute meinen niegelnagelneuen Rechner zusammengebaut (Komponenten hier entnehmen).
Jedoch tut sich NICHTS... Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Anschlüsse richtig sind. Jedenfalls passiert nichts wenn ich ihn ans Stromnetz anschließe (Netzteil schon futsch?). Netzteil sagt keinen Ton und MoBo bleibt auch stumm.

Vielleicht fällt euch ja was ein.

Vielen Dank schonmal

MfG, Buster
 
Kippschalter hinten am Netzteil umgelegt? ;)
Sicher das auch alles, wirklich alles richtig sitzt? Anschlüsse nochmal prüfen.
 
Eigentlich schon... Am Netzteil sind 2 Stromanschlüsse für CPU. Ist da egal welchen ich nehme?
Müsste das Netzteil nicht wenigstens i-was machen wenns Strom bekommt oder müsste nicht i-eine LED auf dem MoBo leuchten???
Ich weiß echt nicht weiter....:(
 
Ja es sollte eine LED auf dem Mainboard leuchten falls es Strom bekommt.
Wichtig sind die 24PIN ATX Stecker, der 12V (4PIN) CPU Stromanschluss und das wars schon. Dann müssten eig. zumidnest schonmal die Lüfter anspringen.

Hast du denn den kleinen PWR_SW Stecker angeschlossen ? Sonst passiert nämlich überhaupt nüschts wenn du auf den Startknopf am Gehäuse drückst ;).
 
Ich schätze mal das du den 4-8 pin cpu stecker vergessen hast anzustecken. Ist ein typischer fehler. Passiert einem hinterher nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?