Variable Bluescreens beim Hochfahren

New member
Hey Leute,

habe folgendes Problem:
Beim Hochfahren kommt es hin und wieder - also nicht bei jedem Start - zu einem Bluescreen. Wenn ich dann neu starte, tretet er meist nochmal auf. Nach einigem Neustarten, komme ich meist in mein Windows 7 Home Premium 64 Bit!
Sehr seltsam das ganze...
Habe die MEMORY.DMP von WinDebug analysieren lassen und hier ist das Ergebnis...wär wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet!
Habs als *.txt angehängt!
Was ich noch hinzufügen sollte ist, dass mein System sonst sehr stabil ist, wenn Win7 mal hochgefahren ist ;)

P.S.: Es kommt auch sehr oft die stopmeldung 0x7E...hab die Analyse von WinDbg leider nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd auch vorschlagen mal den Arbeitsspeicher zu testen, Google spuckt bei dem Problem ähnliche Lösungsvorschläge aus.
 
Jap. Den Memtest hab ich die letzte Nacht schon durchlaufen lassen. 12 Std. und kein einziger Fehler entdeckt. Was natürlich nicht zwanghaft heißt, dass der Arbeitsspeicher nicht defekt ist.
Habe übrigens 2x2GB G.Skill Ripjaws DDR-1333 CL7 Kit auf einem Gigabyte MA770T-UD3P AM3 ATX


Danke für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal Probiert eine Bank rauszunehmen und dann zu testen? Das selbe dann für die andere RAM Bank, und dann das ganze nochmal in den verschiedenen Steckplätzen ;D
 
Super :) Ich hab vier Bänke und zwei Riegel....wären dann acht Kombinationsmöglichkeiten. Aber wenn ich jetzt keine Fehler bekommen habe (mit beiden Riegeln), warum sollte ich dann Fehler bekommen, wenn nur ein Riegel steckt?
 
Du solltest es beobachten. Wenn der Fehler mit nur einer Bank nicht mehr vorkommt, dann weisst du zumindest woran es gelegen hat.
Sowas hört man in letzter Zeit leider oft von G.Skill
 
Ehrlich?
Naja ich habe ja 10 Jahre Garantie auf das Kit. Wenn ich also nen Fehler finden sollte, schick ich das Kit zurück und kauf mir was hochwertigeres.
 
So hier bin ich mal wieder...habe bis jetzt bei einem Riegel auf Steckplatz 1 und 2 getestet ohne Fehler.
Warum ich aber hier nen Doppelpost mache: Ich hatte wieder einen Bluescreen und zwar 0x51 (Windbg im Anhang!)
Habe dann den einen Ramriegel raus und den anderen rein, dann neu gestartet und der PC startete ohne Probleme. Zufall?

Danke für die zahlreichen Antworten =)
Dany
 
So ich bins nochmal mit neuen Infos!
Also:
Ich habe die Festplatte formatiert und Windows 7 erneut installiert. Gleich als ich das OS das erste Mal starten wollte kam ein Bluescreen! Das fand ich doch sehr seltsam. Ich habe nämlich auch eine andere Festplatte im PC mit Windows XP und ich hatte NOCH NIE einen Bluescreen mit Windows XP (also auf einer anderen Festplatte als Win7).
Bei Windows 7 jedoch öfter.
Da drängt sich mir die Frage auf: Ist meine Festplatte defekt? Oder sind es die von Win7 vorinstallierten Treiber?
Der Bluescreen hatte immer "Win32k.sys" dabei. Sorry, dass ich euch den genauen BS nicht sagen kann, aber sobald er wieder auftaucht werde ich ihn euch mitteilen!

Ich bräuchte wirklich Hilfe und wäre sehr froh über eine schnelle Antwort!

mFG
Dany
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?