High End Pc Kaufberatung

New member
Hallo an alle,
ich bin neu hier und suche nützliche hilfestellungen zur kaufberatung eines high end pcs.

ich habe leider wenig ahnung von tiefgründiger pc hardware und hoffe auf eure hilfe.

also ich möchte mir gerne einen high end pc kaufen,und habe im internet folgenden gefunden:

=

was haltet ihr von diesem pc?

mfg heff
 
Willkommen im Forum !

Solche Fertig-PCs solltest du nicht kaufen, da sie meistens minderwertige/veraltete Komponenten verbaut haben. So auch hier, die GTX295 ist überholt, außerdem ist das System ehrlichgesagt zu wenig fürs Geld. Der schnellste Luftgekühlte Spiele-PC ist es, wie angegeben, auf jeden Fall lange nicht (mehr).

Was willst du mit dem PC denn machen ? So viel Geld ausgeben musst du wahrscheinlich im unwahrscheinlichsten Falle.
 
Genau. Mal angenommen, du willst aktuelle Spiele spielen, reicht dir auch locker ein System für 800€. Oder auch für 600€.
 
Wenn er aber 3600€ locker sitzen hat kann man ihm doch auch eine Wundermaschine mit netter Wasserkühlung für ~1500-2000€ zusammen stellen, mit der er dann ersmal ausgesorgt hat.
Ich will sowas mal zusammen basteln dürfen ... :)
 
auch wenn es sich dumm anhört ich kaufe lieber etwas teures und habe länger was davon.

ich möchte gerne aktuelle spiele spielen können (auch in zukunft) ohne ruckeln o.ä.

und ganz normale tägl. pc nutzung

alles sollte schnell von statten gehen.

wichtig ist mir nur intel,nvidia

mfg
 
Da kann man sich den Vorschreibern nur anschließen.
Gelinde gesagt, wie kommen die da bei Otto auf 3700€ für so einen Rechner?
Hier wird nur wieder der Endverbraucher Verar****.
 
Es würde sich aber mehr lohnen 2x einen PC für 1800€ zu kaufen als 1x einen für 3600€.
4x900€-PCs wären noch rentabler.
Würde an deiner Stelle also nicht mehr als 1500€ ausgeben.
Es lohnt sich einfach nicht.
Ich stell dir gleich mal was zusammen.

Edit:
Ich lass es, sonst haben wr hier gleich wieder 5 Systeme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre im Grunde ein dem Budget angemessener, hochpotenter und hochwertiger Vorschlag:



Eine bessere CPU-Kühllösung hab ich bewusst nicht mit reingenommen, da man hier vlt. auch eine Wasserkühlung überlegen sollte. (Ich bin übrigens der Meinung, ein 1090T AM3-System würde den Zweck genauso erfüllen, aber bevor man hier gesteinigt wird, lass ichs lieber) :)
 
Garnichts, genauer gesagt überhaupt nichts ;).
Wenns wirklich das beste vom besten sein soll lieber selbst zusammenbauen.

Intel Core i7-980X Extreme Edition , LGA1366
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
2x XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI
Samsung EcoGreen F3 500GB, SATA II (HD503HI)
Imation SSD-Kit 3.5" 64GB, Upgrade-Kit
Corsair 650HX, 650 Watt
Antec Nine Hundred.TWO, ATX, ohne Netzteil
Noctua NH-UB9 SE2, AM2/AM3/775/1366/1156
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

= 2404€.

12 GB Ram sind überflüssig.
Damit hast du ein Bombenteil das viel viel weniger kostet, aber genauso schnell ist ;).
Edit: Huh da war ich zu langsam.
 
danke schonmal an alle,wenn es natürlich billiger geht bei gleicher oder besserer leistung bin ich natürlich angetan,aber ich als laie geh nur nach zahlen :D 2xgefore mit 1500 mb hört sich für mich gut an.
deswegen bin ich froh wenn mir leute helfen die ahnung haben

hat eine wasserkühlung vorteile? wahrscheinlich ja! Leiser?

mfg
 
@PhenomFan96
Wäre es nicht besser wenn man eine 5970 und den Intel Core i7 975 Extrem Edition nimmt?

Edit:
Uups ... sehe gerade das er Nvidea haben will ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xtreme Editions kommen doch nur mit höherem Takt und offenem Multi. Das braucht es nicht, einen i7 930 kann man auf die selbe Leistung takten ;) 2 GTX 470 sollten imho stärker sein als eine 5970 :)

Shop ist Hardwareversand.de, aber dort gibt es Hardware für so ziemlich jedes Einsatzgebiet ;)
 
ich versteh das nicht ganz warum keinen i7 975 extreme oder 980x??
das sind doch die besten oder?

warum keine 2 grafikkarten??

warum keine 12gb ram?

ich steig da nicht ganz durch hei0t es hier nicht viel hilft viel

sorry bin totaler laie

mfg
 
den Intel 6Kerner kann man natürlich nehmen , vorallem wenn einem der Preis egal ist ...
2Grafikkarten sind geschmackssache , wäre für mich nix , aber kann man schon machen ... 2 mal eine GTX 470 sollte aber dicke reichen und die sind auch nicht soooo laut und heiss wie die gtx480 ...
12gb Ram braucht man als OttoNormalVerbraucher einfach nicht , da ist man mit 6gb Ram schon sehr gut ausgestattet ...
viel hilft viel kann man so nicht immer sagen ... viele CPU's kosten gerade bei Intel ne Menge mehr für minimal mehr Takt ...
wobei der 6Kerner i7 schon nen feines Teil ist :)
 
1. Den 980er kannst du nehmen, er ist 6kerner. Der i7 975 ist einfach ein hochgetakteter 940 mit geöffnetem Multiplikator, dafür brauchst du kein Geld ausgeben.

2. Das hat niemand so gesagt. Die 5970 ist auch ne Dual-GPU Karte, wenn auch schwächer als 2 GTX470.

3. Weil die Hälfte dann permanent nutzlos währe ;)
 
kann man denn im prinzip sagen beim prozessor je höher (920,930,075 etc?) die zahl desto höher die leistung

welches ist denn die beste grafikkarte im moment?

also reichen 6gb ram,da hab ich schonmal was dazu gelernt.

mfg
 
Die beste Grafikkarte im Moment ist die ATI Radeon HD 5970, eine Dual-GPU Karte. Die beste Single-GPU ist die GTX480, aber die ist unter Luftlühlung unanständig laut. Ein Gespann aus 2 5870/GTX 470 hat aber mehr Leistung als die beiden.

Im Grunde gilt das schon mit der höheren Zahl, wirklich sinnvoll ist es aber nicht, für 600 mhz. 600 € mehr zu bezahlen, da du A die CPU selber auf diesen Takt bringen kannst und B die Leistung des 930er auch ausreicht. Lediglich der 980x ist was anderes, denn er ist 6Kerner, die übrigen i7 4Kerner.
 
könnte mal einer da einen pc zusammenstellen,und den hier einstellen die seite spricht mich sehr an,und hat viel auswahl,

hardwareversand ist mir bisschen unübersichtlich.

mfg

 
Öhm es sind beide PC's sowohl das von PhenomFan als auch von mir bei HVW zusammengestellt worden :)
Silentpro ist nicht schlecht, aber teurer und halt nicht besser als die von uns gennanten Systeme.
 
Die Seite ist aber zu teuer. Ich hab für ein leicht schwächeres System ohne SSD schon 2300 € bezahlt. Gib bei hardwareversnd einfach die Artikelbezeichnungen in das Suchfeld ein, dann findest du alles. Mach das übrigens lieber außerhalb des Konfigurators ;)

EDIT: Der Geschwindigkeitskeks geht an Error :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?