Gaming PC budget 600-700€

New member
hallo erstmal xD

ich suche einen gaming pc der haupsächlich für PC Spiele verwendet werden wird und auch zukünftige spiele erstmal locker verkraften soll. : D Die Frage ist hier ob ich ein Quad core möchte/brauche, aber ich kenne mich da nich sehr aus.

Eine Festplatte brauche ich eig keine neue. Habe der zeit ne western digital mit 250 GB und 8MB Cache <-- reicht das aus? CD Laufwerk reicht mir auch n durchschnittliches wo man sparen kann, habe andererseits noch nen guten brenner, der aber glaube ich nicht in neuere mainbords passt (sata? :/)

Vom Gehäuse her brauch ich eigentlich nich so ein auffälliges, insofern es nicht für ordentliche kühlung notwendig ist oder sehr billig ist XD Für mich ist eine Wasserkühlung sehr ansprechend, da sie wohl sehr leise sein soll, allerdings habe ich da keine vorstellungen vom preis :roll:

Wie gesagt mein budget liegt bei 600-700€, habe auch noch genug zeit, und es soll, wie gesagt, zukunftssicher sein. Zusammenbau DÜRFTE lcoker selber machbar sein ^^

MfG KonKaizo :wtf:
 
Willkommen im Forum !

Ich stell dir mal was zusammen, Moment bitte ;) Wasserkühlung ist bei deinem Budget nicht drin, außerdem braucht es sie auch nicht.

EDIT: Mein Vorschlag:



Stark und zukunftssicher ;) Auf deiner Festplatte ist sicher noch ein Betriebssystem, oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle antwort!! :D

Hab ich auch grad gesehen mit der Wasserkühlung. Außerdem war das billigste was ich gefunden hab <100€.

Werd mir die hardware erstmal komplett angucken. :D

Naja hatte vor sie zu formatieren. Allerdings habe ich quellen wo ich das bs wahrscheinlich billiger als sonstwo herkriege^^ (Ja legale Quellen xD)

EDIT:

Vielen Dank! Für mich sieht das alles sehr gut aus, auch preislich. Allerdings hätte ich auch n paar "Sorgen" XD

1. Beim Kühler steht bei den CONs iwas von gleitlagern. Was is das XD
2. Die Ein/Ausgänge vom Gehäuse sind mir gerade nicht ganz klar... Hat das nur 2 USB schnittstellen und 1 Audio ausgang? oO Weil da bräuchte ich mehr xD
3. Sind die Arbeitsspeicher von Preis/Leistung gut? Weil die mir recht teuer erscheinen.
4. Heißt das jetzt, das mein CD Laufwerk ins Mainboard passt?
5. Ich weiß nich ob das jetzt an meiner dummheit liegt aber wie soll ich mit dem PC ins internet kommen? xD
OPTIONAL: Würde ich mit dem Set Hochauflösende spiele mit Fraps aufnehmen können? (z.B Bad Company 2)

Und ich würde mir gerne noch ne zweite Meinung anhören. (Nichts gegen dich Phenom XD)

Bis dann, KonKaizo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Phenom kannst du ohne etwas später zu bereuen so kaufen.

zu 1.: Gut auskennen tu ich mich damit nicht. Aber soweit ich weis, kann der Lüfter mit der Zeit ein wenig lauter werden.
2.: Das sind nur die Frontausgänge ;) Auf der Rückseite hast du je nach Mainboard noch eine weitere bestimmte Anzahl an Anschlüssen.
3.: Die 84€ für 4GB gehen imo voll in Ordnung. Man könnte aber für 6€ weniger auch nehmen.
4.: Wenn ich's richtig verstanden habe, hat dein Laufwerk S-ATA und damit würdest du es weiterverwenden können.
5.: Damit kenn ich mich eig überhaupt nicht aus, da muss jmd anderes helfen :D
OPTIONAL: Ja, damit wirst du BC2 auf Hoch flüssig spielen und aufnehmen können ;)

KonKaizo schrieb:
Habe der zeit ne western digital mit 250 GB und 8MB Cache <-- reicht das aus?
Ob dir 250GB ausreichen, kannst nur du selbst beantworten. Wenn nicht, kannst du aber jederzeit noch eine 2. Festplatte dazukaufen.
 
Wie ins Internet ? Lan-Kabel rein und Verbundung herstellen ;) Wenn du W-Lan brauchst, musst du eine W-Lan Karte für 20 € kaufen.
 
Jap es lag eher an eigener dummheit, hab iwie das mainboard ignoriert XD

Wegen dem HDD dachte ich eher ob 8MB ausreichen, 250gb werden irgendwann nichtmehr ausreichen, das dauert dann aber was^^

Und ich hätte noch eine generelle Frage: Was ist der unterschied zwischen einer XFX Radeon HD 5850 und einer Sapphire Radeon HD 5850?
Ich finde es sehr interessant das die radeon Crysis auf höchster Auflösung/Grafikleistung mit 34 fps abspielt.

Achja und nochwas: Ich will den neuen PC nachher mit 2 Bildschirmen laufen lassen. Da öffnet sich natürlich die Frage welcher Bildschirm. Also er sollte gut vom PreisLeistungs verhältnis sein. Habe derzeit einen BenQ FP91G+ 19". Welcher Bildschirm wäre empfehlenswert?
Und ich frage mich ob man lieber analog oder digital-kabel verwendet. Nutze gerade Digital (weiß xD) aber stimmt es eig das beide kabel gleich sind? xD

Danke Danke MfG KonKaizo XD
 
Und ich hätte noch eine generelle Frage: Was ist der unterschied zwischen einer XFX Radeon HD 5850 und einer Sapphire Radeon HD 5850?

  1. Preis
  2. Aufkleber
Welcher Bildschirm wäre empfehlenswert?

Zum Beispeil ein Samsung Syncmaster P2250. Du solltest ihn digital (HDMI oder DVI) anschließen, das bringt eine spürbar bessere Bildqualität. Selber getestet ;)
 
1. Sry wegen doppelpost
2. hochpush.
3. Sorry falls ich nerve aber ich will ja n sicheres System haben xD
4.
Hab mir hier mal die unterstützten CPUs angeguckt, der Phenom II is auch dabei, allerdings öfters und immer mit anderen Werten... So sind verschiedene Wattzahlen etc. angegeben und auch die CPU speed is timmer anders.
Kann mir vllt jemand die Tabelle mal erklären?

Danke,
Kon
 
Achso danke^^

So. Habe mir hier mal den PC zusammengestellt, mit kleinen veränderungen, und spare 30€. Hoffe mal dass das System so klappt. (bitte auf unstimmigkeiten hinweisen ^^)

image.php
pcpbk4.jpg


MfG Kon
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
95

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?