Gamepad - Kaufberatung

New member
Hallo,

Ich möchte mir in näherer Zukunft ein Gamepad leisten. Es sollte nicht mehr als 35€ inkl. Versand kosten. Außerdem wäre es praktisch wenn es ein Wireless-Gamepad wär.

Ich habe mich schon öfters umgeschaut und mir ist das Gamepad der Xbox ins Auge gefallen. Leider kostet er in der Wirelessvariante ca. 45€ mit Adapter, was mir persönlich zu viel ist.

Nun habe ich Alternativen gefunden die sehr ähnlich im Design des Xbox-Gamepads sind:

Bigben PC Wireless Game Pad (BB249965) ca. 25€ inkl. Versand




Manko: Die hinteren Tasten können nicht als Schuss-oder Beschleunigungs wie bei dem Xbox-Gamepad verwendet werden.

Hama PC USB-Gamepad X-Style RF (62863) ca. 30€ inkl. Versand




Logitech PC ChillStream Controller ca. 25€ inkl. Versand



Meine Fragen: Hat schon jemand einer Erfahrung mit einem von diesen Gamepads? Welche würdet ihr empfehlen?

Gruß

Santa_Maria
 
Ich und sehr viele andere hier im Forum verwenden ein XBox360 Wireless Controller.
Es liegt extrem gut in der Hand und hat alle Knöpfe an der perfekten Position.
Die Vibrationen sind auch sehr realitätsnah und intensiv:).
Außerdem bekommst du das Gerät in vielen Shops für um die 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ein logitech rumbelpad 2. Bin ganz zufrieden. Schönes gewicht und liegt angenehm in der hand.
 
Ich würde dir ja empfehlen, ein paar Pads beim nächsten MM auszuprobieren bzw. in die Hand zu nehmen. Würde dir die Wahl sicherlich leichter machen.
Bei Maus-Kaufberatungen ist es genau das selbe. Man könnte dir 100te empfehlen.
 
Danke für eure Infos.
Ich denke ich werde mich in nächster Zeit mal wiedeer auf den Weg zum MM o.ä. machen und mal schaun, welche Controller die gerade so da liegen haben, vielleicht sind soger zufällig alle drei und der Xbox Controller da, dann kann ich mir nochmal ein besseres Bild schaffen.
Ich finde es trotzdem immer noch schade, dass beim Big Ben Controller die hinteren Tasten nicht gleich nützbar sind wie bei den anderen. Der hätte es sonst werden können :( .

Danke nochmals :)
 
Bevor du dir einen der Pads da oben kaufst, würde ich mir überlegen ob du auf die Wireless Variante nicht verzichten kannst.

Der Xbox 360 Controller ist einer der besten Controller am Markt und was Kompatiblität zu Windows angeht, nicht zu schlagen.

Entweder würde ich mir die Kabel Version kaufen oder, wenn das Geld halt nicht für einen neuen Wireless Controller reicht, einen gebrauchten bei Amazon.

Schau mal hier:

In weiß gibts den gebraucht für 32€


Oder in Schwarz sogar für 27 €

 
Eine Frage noch, wenn ich das Gamepad bei Amazon bestell, ist dann der Adapter schon dabei? Weil bei vielen Shops bekommt man das Gamepad recht günstig, es fehlt aber der Adapter. Leider ist mir das bei Amazon gerade recht unschlüssig. Vielleicht hat ja jemand bei Amazon bestellt und kann mir weiter helfen...

Gruß

Santa_Maria
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?