Office PC für die Eltern

New member
heya

und zwar haben meine ellis nen pc aus der steinzeit, mit nem P4 3,0Ghz, 1GB DDR Ram, und ne GF 6600. und das kozt sie selber auhc langsam an dass das ding so arschlahm is :D

der pc wird nur für inzternet,emails,bilder anguggen und office anwendungen gebraucht. und da hab ich mich mal hingesetzt und geschaut was amn alles noch nutzen kann und was weg muss. gehäuse, NT (350W) und laufwerk scheinen mir noch in ordnung. also laufwerk is halt normaler dvd brenner und NT isn noname 350W ding. (das isn fujitsu fertig pc)

also hab ich mir gedacht mainboard,cpu,ram und graka neu

cpu:[ ]
MB:[ ]
ram:[ ]

als grafikkarte hätte ich hier noch ne HD3450 rumliegen. oder könntet ihr mir noch ne andere empfehlen? hoffe ihr könnt was zu meiner zusammenstellung sagen und mir vllt noch nen leisen kühler für den cpu empfehlen (oder is der boxed leise?)

ich bedank mich schonmal für eure hilfe :)

mfg xMSIx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Netzteil wäre schon empfehlenswert, wirklich teuer sind die in der Klasse ja auch nicht (ca. 30€ für ein anständiges).

Anosnsten ist es ganz Ok.
Für die Grafik reicht auch eine Onboard, vorrausgesetzt sie ist auf dem Mainboard vorhanden ;).Als RAM würde ich keinen Low Voltage auswählen, dieser ist eher für Sockel 1366 gedacht.

Also: CPU geht voll in Ordnung, als Mainboard würde ich evtl. das nehmen und als RAM diese

Lieben Gruß: Error
 
das der pc so langsam ist wird wohl in erster linie am ram und am zugemüllten windows liegen. den ram kan man aufrüsten und windows kan man neu installieren.

die von dir ausgewählen komponenten sind trotzdem gut;)
 
@error was is an dem von dir vorgeschlagenem board besser?...gibts da einen unterschied außer das es µATX ist?

was sagst zu dem ?

@ichxxxxx jo der pc ist sehr zugemüllt :)...aber für knapp 200euro mal die hardware aufzubessern kann nix schaden. da gehen dann auch mal kopiervorgänge flinker von der hand ;)

was sagt ihr zu der HD3450? die ist doch besser als ne onboard und reicht doch vollkommen für office zeug aus oda?
 
Hi, eig. garnichts. Aber es hat nunmal eine Onboard Grafikkarte. Das hatte das alte leider nicht. Ob Micro-Atx oder normales ist relativ Wurscht. Beim "normalen" hast du nur 1-2 PCI Slots mehr. Das heisst wenn deine Eltern ohne ende TV und Soundkarten anschließen wollen, währe es wirklich kein guter Deal.

Der OCZ geht voll in Ordnung. Eig. geht jeder in Ordnung. Nur Low Voltage sollte er nicht sein.

Gruß: Error
 
alles klar...naja onboard is wie gesagt nich so wichtig da ich hier noch ne HD3450 rumliegen hab, die passiv gekühlt wird und damit schön leise ist. es sei denn die onboard des anderen boards ist besser dann kann man da mal drüber nachdenken. und nein sie brauchen nicht viele pci slots...eig nur einen für ne tv karte :)
 
super :)...und warum meinst du das es ein neues netzteil braucht?...350W sollten doch locker ausreichen...ist zwar kein markennetzteil aber es tut immerhin noch seinen dienst
 
Klar, laufen tun sie alle ;). Nur das Problem ist das - verständlicher Weise - keiner weiß wie lange noch. Verreckt dir das Netzteil kurz nach dem Einbau, reisst es womöglich noch die neue Hardware mit in den Tod. Das liegt an dem nichtvorhandenen Überspannungsschutz (welches die meissten Fertig-PC-Netzteile nicht besitzen) etc. Darum wäre es nicht verkehrt ein neues Netzteil dazuzukaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?