GeForce GTX 260M - ATI Mobility Radeon HD 5870

ich habe zwar keine Ahnung was das bedeutet *lach*

aber gut zu wissen dass die besser ist :p

Denkst du die übersteht die nächsten Spiele die raus kommen?
oder ist die jetzt schon Grenzwertig mit den jetzigen? =)
 
du weißt aber das das notebookkarten sind. da hast du keine möglichkeit zu wechseln.

vorallem ist die 260 wesentlich älter wie die 5870. das kann mann schon fast garnicht mehr als vergleich nehmen. :D
 
ja ich weiß dass des notebook karten sind^^ weil ich mir einen neuen kaufen wollte... und deshalb wollte ich wissen ob die auch für die nächsten rauskommenden spiele noch geeignet wären^^ weil die beim laptop nicht so leicht auszuwechseln sind *g* hehe
 
die wird schon eine Weile reichen... ich mein, eine wirklich bessere Karte bekommst fürs Notebook eh nicht...
 
also jetzt mal gleich gesagt^^ es würde sich um das hier handeln



denkst du dass des schnell wieder unter die alten gerät oder schafft das schon 1-2 jahre?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja^^

Hätte dann im vergleich zu dem noch den Alienware M15X der hat ne

NVIDIA GeForce 9800M GT drin


ist die NVIDIA GeForce 9800M GT besser oder auch schlechter als die ATI Mobility Radeon HD 5870? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das Problem bei Hardware ist, heute gekauft ---> morgen "alt"...
aber das gute Stück aus deinem Link wird gut "abgehen" und reicht auch mal eine Zeit lang...


Edit:
9800GT = schlechter...
 
ok super vielen dank^^ dann haste mir schon mal weiter geholfen =)

ja... dass die Notebooks schnell "veralten" ist klar... aber es ging mir nur darum dass es keins ist was jetzt schon bei dem Spielen an die äußersten grenzen stoßt... :)


noch eine frage =)

bei dem Link was ich dir geschickt habe...

Weißt du warum oben als Artikelbeschreibung

"Asus G73JH-TY048V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 520M, 2,4GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI HD 5870, Win7 HP, Blu-ray)"

steht und unten in der Beschreibung

"Enorme Durchschlagskraft

Im inneren der ASUS R.O.G. G73Jh befinden sich Komponenten, die zum aggressiven Äusseren passen: ein Intel COre i7 Prozessor bietet noch nie dagewesene Quad-Core Performance, während die ATI Mobility Radeon HD 5870 Grafik volle DirectX 11 Kompatibilität für 3D Spiele garantiert. Vier SODIMM Slots unterstützen bis zu 8GB Arbeitsspeicher, die Microsoft Windows 7 64-bit wirklich zum Fliegen bringen."


Ist das ein Schreibfehler oder was hat es damit auf sich? =) weißt du das?

Danke schon mal im voraus ;)
 
das ist ein zeichen von extremer faulheit!;)
die haben den text vom grossen bruder (den mit dem i7 720qm)
kopiert und den eintrag nicht geändert!
übrigends ist der i5 520 m nur ein dual core und der i7 ein quad.
 
Und wie viel kostet der "größere Bruder"?

So wies aussieht bekommt man den ASUS G73JH nirgendwo unter 1.299 oder? :D



würde es sich denn rentieren auf den anderen mit i7 umzuentscheiden?
 
naja, ob der Aufpreis sich für dich Lohnt, musst du wissen... der i7 hat eben 4 Kerne und der i5 2 Kerne....

Hier der Link zu diesem Modell:
 
der grössere bruder kostet mit 6 gig ram und 640 gig hdd
1599 euro
und mit 8 gig ram und 1 terrabyte hdd
1699 euro
ob er sich den renentiert kan ich dir nicht sagen:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


man ich schreib zu lahm;)
@ besyra weist du ob der i5 smt beherscht?

den dan wäre der leistungs unterschied in vielen spielen nicht so gravierend:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst Hyperthreading und den Turbo Modus? Ja, das kann der i5 :)

sogar die mobilen i3 können Hyperthreading

wesentlicher Unterschied sind einfach die Kerne

i5 =2 Kerne + 2 virtuelle Kerne (Hyperthreading)
i7 =4 Kerne + 4 virtuelle Kerne (Hyperthreading)
 
nein, doppelt so schnell nicht...
also an deiner Stelle würde ich den i5 Laptop nehmen.....
Diese CPU reicht aus, um das System gut zu befeuern und da man bei Notebooks eh keine Graka ändern/ aufrüsten kann, kann man die Reserven des i7 eh nicht nutzen.... zumindest nicht im Gaming Bereich ;)
 
ok super^^ dann hab ich immerhin schon mal 400 € "gespart" :D

naja...^^ hmmm wo könnte man den denn am günstigsten her bekommen?

gibt es denn irgendwelche euch bekannten internetseiten wo es öfters mal sonderaktionen gibt damit ich billiger an einen ran komm?

bzw. kann man den auch bei media markt & Co bekommen? weil dort gibt es ja öfters ohne 19% MwSt... :)

denn bei 1.299 bin ich natürlich doch froh über jede ermäßigung :p das wären schon bei den 19% 250 € weniger^^

ansonsten müsste ich halt mal in ebay versuchen =)
denn da is grad einer drin


das ist doch der selbe oder? weil dann kann ich ja da mal mein glück auf knappe 1000 € versuchen... vielleicht klappt es ja
 
Mediamarkt würde ich morgen einfach anrufen, ob die den da haben, oder schauen, ob was vergleichbares da ist...
Laut meinem Newsletter vom Mediamarkt ist Mo+Di+Mi die 19% Spar Aktion ;)

Aus Ebay würde ich so ein teures Notebook niemals kaufen....viel zu großes Risiko... vorallem nicht bei 39 Bewertungen
 
wo ist da risiko, bietet doch paypal an. also nicht wirklich nen risiko. :D

außer mann kauft per überweisung, das ist dann natürlich pech. ;)
 
Mediamarkt würde ich morgen einfach anrufen, ob die den da haben, oder schauen, ob was vergleichbares da ist...
Laut meinem Newsletter vom Mediamarkt ist Mo+Di+Mi die 19% Spar Aktion ;)

Aus Ebay würde ich so ein teures Notebook niemals kaufen....viel zu großes Risiko... vorallem nicht bei 39 Bewertungen

ja das habe ich mir eben auch angeschaut ABER es steht nur auf Artikel die LAGERMÄßIG da sind... und das werden die kaum lagermäßig haben?! o_O

nunja... also selbst überweisungen sind doch glaub ich auch 2 wochen zurück zu ziehen oder?^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe jetzt gerade mal bei Saturn nachgeschaut die haben aber leider nur das

Asus
G60JX-JX126V

und das

Asus
G73JH-TZ060V


mal schauen wos das i5 gibt und nicht nur das i7^^ aber das i7 kostet auch bei Saturn 1.599 vom dem her könnt ich es gleich bei amazon... bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du am Ende wissen ;)
Kannst ja vllt. auch nach anderen Herstellern schauen mit den gleichen Hardwareeckdaten. An deiner Stelle würde ich morgen in den Mediamarkt fahren und schauen, ob da was vergleichbares im Angebot ist ^^

Und nein, eine Überweisung kannst du NIE zurückholen, egal bei welcher Bank. Nur bei Lastschrift hast du diese Möglichkeit....
 
musst du am Ende wissen ;)
Kannst ja vllt. auch nach anderen Herstellern schauen mit den gleichen Hardwareeckdaten. An deiner Stelle würde ich morgen in den Mediamarkt fahren und schauen, ob da was vergleichbares im Angebot ist ^^

Und nein, eine Überweisung kannst du NIE zurückholen, egal bei welcher Bank. Nur bei Lastschrift hast du diese Möglichkeit....

^^ nur sowas mach ich nicht gerne :D weil ich mit der hardware selber nicht so im begriff bin =D bin da kein wirkliches genie xD

und das macht es schwer irgendetwas "vergliechbares" zu suchen wenn ich nicht weiß was genauso gut ist wie das und das... :p


achso^^ hab ich mich wohl getäuscht :D
 
ok, aber du kannst dir doch den Grafikkarten Typ + Prozessor Typ aufschreiben und losziehen ^^
alles andere wie Festplatte/ Arbeitsspeicher/ Laufwerke ist meist gleich... kannst dich dort ja auch nochmals beraten lassen ;)
 
naja :D

Beratung von Verkäufern gebe ich nicht viel :p bin selber Einzelhandelsverkäufer und weiß dass die alles verquatschen um ihr zeug los zu werden... deshalb frage ich ja auch hier rum...^^ weil hier die leute unabhängig sind =)

ja arbeitsspeicher... kenn ich mich ja aus xDD nur im bereich vom prozessoren und grafikkarten gibt es mir zu viele dass ich mir merken könnte welche besser sind... :D:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?