Leistungsunterschied Notebook/ Desktop-Pc

New member
Guten Tag,

ich kann mich zur Zeit einfach nicht entscheiden, ob ich mir ein Notebook oder einen richtigen Pc zulegen sollte.
In der Preisklasse von 700-800 Euro find ich zB. den hier ganz interessant:

Was würde ein Pc in diesem Preisbereich denn im Bereich Gaming/Multimedia mehr leisten?

Danke.
 
Ein PC würde, wenn es wirklich ums Gaming geht, das Netbook um Längen hinter sich lassen ;) Musst du eben wissen, wie wichtig dir Mobilität ist ...
 
Ein PC würde, wenn es wirklich ums Gaming geht, das Netbook um Längen hinter sich lassen ;) Musst du eben wissen, wie wichtig dir Mobilität ist ...

Notebook Grafikkarten haben wahrscheinlich bei gleicher Bezeichnung viel weniger Leistung?
Mit welcher normalen PC Grafikkarte würde sich denn die in diesem Notebook verbaute Grafikkarte vergleichen lassen?
Ich habe nämlich vor vielleicht noch einen größeren Monitor zu befeuern, würde die mobile Graka dafür reichen?
 
Wenn du eh einen Bildschirm befeuern willst, wozu dann ein Notebook :) Eine mobile 5850 hat im Benchmark ca. die Hälfte der Punkte wie die Desktop-5850. Für dich würde ein Desktop um einiges mehr Leistung bringen ...
 
Wenn du eh einen Bildschirm befeuern willst, wozu dann ein Notebook :) Eine mobile 5850 hat im Benchmark ca. die Hälfte der Punkte wie die Desktop-5850. Für dich würde ein Desktop um einiges mehr Leistung bringen ...

Könntest du mir eine Seite nennen, wo es eine Benchmark-Rangliste für mobile und nicht mobile Graka's gibt? Falls soetwas exisitier.

Danke :)
 
Die Notebookrangliste ist . Das Ergebnis der Desktop 5850 hab ich mir zusammengegooglet, da fällt mir jetzt keine Liste ein :D

Aber im Desktop werden sowohl CPU, als auch Grafikpower um einiges höher sein (~30 - 50 % mehr)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?