Brauche hilfe beim WaKü kauf :)

Well-known member
Hallo ihr lieben,

nun habe vor einiger Zeit schonmal mit dem gedanken gespielt mir eine WaKü zu holen, da war dann aber doch etwas dazwischen gekommen.. (Auto :D)

Aber nun will ich das Projekt doch mal in angriff nehmen, da mit doch die Grafikkarte bei guter belastung sehr laut wird und etwas nervt >.<

Zum System:

AM2+
X3 720BE
Zotac GTX 285 AMP

ob extern oder intern egal.. denke aber für Intern wird das CM690 doch etwas zu klein sein... ??

wenn ihr mir mal etwas zusammenstelln könntet wäre das echt super :)
vom preis her sollte es nicht unbedingt zuu teuer werden, also brauche nicht das beste vom besten... da graka getaktet und cpu leicht getaktet ist.. grafikkarte wird halt schon sehr heiß und der kühler dreht ordentlich auf, und das möchte ich dann doch vermeiden :)

also bin für jede hilfe dankbar!! :)
 
wie teuer solls den max werden ? giebt da nämlich sehr hohe preis und qualitäts unterschiede.
 
nun ja, wenn du die externe Variante nimmst, dann wirds teuer als intern.

Besser wäre es dann wohl, wenndu dir ein neues, etwas größeres Gehäuse zulegst, denn wenn du auf die externe Lösung zurückgreifst, hast du immer das Problem des Transportes, falss du mal auf eine Lan willst o.Ä.

Und du hast immer noch das zusätzlich rumstehen.
 
also wie schon gesagt, es baucht nicht die extreme WaKü zu sein für mega oc ^^ soll von der P/L her gut sein darf auch gerne extren sein, kann mir ja son 360 radi oben aufs gehäuse bauen z.b. oder ins gehäuse also unter den deckel auf machen und da hab ich ja platz, da wo jetzt 2x 120er lüfter drin sind dann ein 240er radi rein zb.

ich kenn mich halt nur nicht damit aus was ich alles brauche und so...

was ist denn im bereich um die ~300 euro machbar??
 
um 300€ wird gehen um was ganz gutes zu bekommen. ich such mal was zusammen.

edit: das hier ist eig schon fast da optimum ist zwar 20 euro teurer aber du könntest jederzeit noch was nachrüsten. wenns natürlich zu teuer ist kann man noch was am radiator sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

@ Gigelz, danke dir schonmal für deine mühe :)

paar fragen aber noch dazu,
ist das so komplett bestellbar?
Wie ist das mit dem Wasserzusatz? was nehme ich da am besten?
 
Moin :)

Kannst du theoretisch so bestellen. Wieviel schlauch du brauchst wenn du es extern machen möchtest musst du selber wissen. Desweiteren bin ich mir beim graka kühler nicht ganz sicher da es die amp einmal im reverenz design und einmal im zotac design. Welche seriennummer hat deine karte denn ?
 
okay :D
joa schlauch mal sehn extren aber dürfte auch nicht viel mehr brauchen ist ja nicht soon riesen weg ;)

das kann ich dir nachher sagen, ist aber das zotac design also der kühler, also dies hier :

und wie war das mit dem wasserzusatz?
 
das bild hilft mir nicht viel. brauche die seriennummer :) wasserzusatz nimmst du am besten normales destiliertes wasser und g12 g38 oder g48 von der tanke im verhältnis 1:10-1:20.
 
@Gigelz: warum quatsch? es gibt extra externe Wärmetauscher, die sind teurer, gibt auh passive und die kosten richtig Asche (will mich jz nich festlegen). Und das mit den Kopplungen is doch auch doof, weil jedes mal was von dem Wasser verloren geht, auf die Zeit gerechnet, bei vielen Lans oder vielen stöpseln merkt man das schon.


Ich habe als Kühlmittel erst auch destilliertes Wasser gehabt, was ich mit Kühlmittel aus dem Auto gemischt habe (1:10), danch, bin ich dann auf Fertiggemisch umgestiegen, weil mans halt nich mehr mischen brauch.
Hier der Link
HTML:
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/875_877

Und warum denn solche anschlüsse? Ich würde solche hier bevorzugen:
HTML:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9774_EK-Water-Blocks-EK-PSC-13-10mm-Anschraubt-lle-G1-4--ID-3-8--OD-1-2--.html
Die sind zwar teurer, sehen aber optisch besser aus, is halt reine Geschmackssache.
Ich bin mir nicht sicher, aber müssen auf die Anschlüsse die Gigelz ausgesucht hat nich auch noch Schlauchschellen drauf?:confused:
 
13/10 schlauch knickt viel zu schnell. wenn man was externes haben möchte muss man auch nicht extra externe radis kaufen. wenn du z.b. die kupplungen von koolance nimmst, die tropfen fast garnicht. höchstens vill nen ml. wenn überhaupt.
 
ok, das stimmt natürlich, wenn ich extern höre denk cih immer sofort an so große türme. aber man kann den radi ja auch einfach ans gehäuse schrauben, dann sollte man aber beachten, dass man die lamellen ordentlich verkleidet, mit einem schönen feinen gitter vllt, weil wie schnell ist es passiert, dass man die lamellen zusammengedrückt hat...

ein ml. is nun wirklich nich viel...
 
also wegen der graka schau ich heute abend mal...
kam bis jetzt noch nicht dazu :(

ähm joa extern oder ich bastel das gehäuse was um und packe den deckel oben wo jetzt meine 2x120er zwischen sind... wird halt oben was rausgeflext wenns da n 240er oder 360er rein passen sollte, wäre auch kein thema :)
was mir wichtig wäre, nicht zu teuer aber ein gutes P/L und es soll optisch schlicht sein aber auch aktzente setzen können sprich cpu kühler etc.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ncohmal an Gigelz seiner Konfig dran rum gebastelt und den preis noch ein wenig gerückt.



Bitte

und Gigelz warum ClearFlex?

Der wird sehr sehr schnell trüb, da kann man wirklich zu schauen ;D
 
sieht vom preis ja schonmal ganz gut aus :)

danke dir auch!

da ich mich nicht soo aus kenne mit wakü und mich auf euch verlasse, denk ich doch mal das ihr mir da was feines raus gesucht habt. :)

ist der günstigere radi besser/gleich gut?

muss nur ma ausmessen ob der oben passt ansonsten müsste ich auf einen 240+´120er zurück greifen ...

oder reicht ein guter 240er für cpu und graka? :>


achso und graka S/N: 0320209013647
müsste das sein so stehts auf der karte drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein guter 240 der CPU+ Graka gibt müsste glaube ich erst erfunden werden ;D

Obwogl der Thermochill könnte klappen...

Naja der Rad ist 1° schlechter dafür aber um die hälfte billiger.

Dazu hast du dann auch noch besseren Schlauch, der nicht so schnell trübe wird.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Tim
 
den rs360 hätte ich am anfang. verarbeitung war fürn sack. deswegen hatte ich den gchanger ausgesucht da der mehr reserven hat.
 
dann lieber doch nicht von krami die konfig??


hatte dir die graka s/n im letzten post geschrieben, wegen dem kühler wolltest doch schauen?
 
Hatte ich übersehen :( sry. Aaaalso normalerweise sollte deine karte im referenzdesign sein. Wenn du ganz sicher gehen möchtest baust du deine karte auseinander und vergleichst sie mit den im thread aufgelisteten grakas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?