CPU Defekt ? Core 2 Duo

New member
Hallo, also ich habe folgendes Problem :
Ich habe mir einen Pc gekauft, hier Technische Daten :

Graka : GTX 260
Mainbo : Asus P5n-D
Cpu : Intel Core 2 Duo e6600 ~ 3.4 GHZ
Ram : 3GB OZC Ram - Gekühlt
Netzteil: 450W - bequiet

Kühlung : Wassergekühlt und zwar die Grafikkarte, das mainbo und die CPU.

Wenn ich den PC anschalte, bekomme ich Kein Signal auf den Bildschirm. Der Bildschirm funktioniert 1oo%ig. Wir haben andere Bildschirme ausprobiert, aber ohne erfolg.
Die Wasserpumpe läuft, die Lüfter auch, Leds und Kathoden sind an. Aber der PC Bootet nicht. Die Festplatte knackt nur ganz am Anfang. Dann Passiert nichts mehr, er Quasi im Leerlauf.
Bisher durchgeführt :
Cmos Reset
Ram Getauscht
Stecker geprüft

Alles ist angeschlossen, alles ist an seinem richtigen Platz.
Ich vermute das die CPU durch ist, kann das sein ?
Es wäre für mich auch das einzig Logische, da die CPU ja rechnet und wenn der PC nichts zum Rechnen hat, kann er er natürlich auch Windows nicht errechnen ^^
Aber das Frage ich lieber die Leute die sich damit besser auskennen.
Also, kann es sein das bei mir die CPU durch ist ?
Der Pc piepst auch nicht beim Booten..

Bitte helft mir.. ich weiß nicht weiter :confused:

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
alle stecker sind aber auch wirklich richtig drann, also das netzteil mit den 24poligen anschluss auf dem board verbunden, ist auch der 4polige cpu stromstecker auf dem board und die 2 pcie-stromstecker für die grafikkarte angeschlossen?
 
alle stecker sind aber auch wirklich richtig drann, also das netzteil mit den 24poligen anschluss auf dem board verbunden, ist auch der 4polige cpu stromstecker auf dem board und die 2 pcie-stromstecker für die grafikkarte angeschlossen?

Ja, es es wirklich alles dran..

Betriebssystem ist auch drauf.. Wakü leckt nicht..

Und das problem ist ja.. ich kann die graka nicht einfach mal eben ausbauen, wegen der verkackten wasserkühlung -.-'

Und ihr meint am Prozessor kanns nicht liegen :O, dann wäre ich am arsch !

wenn ich eine kaputte CPU auf ein funktionierendes Mobo baue, dann nimmt das mobo doch keine schaden davon oder ? Weil dann kann ich das ja mal versuchen..
 
Genau so meine ich das Gigelz ;)

Die meisten Bilder sin zu groß :(
Aber hier ist mal eins..

Und ihr wollt die CPU wirklich komplett ausschließen o_O , also beim besten Willen kann ich mir nicht Vorstellen, dass meine Graka defekt ist..

Noch kurz was AKtuelles ;)

Ich habe gerade mal bei nem Fachmann angerufen, der hat mir gesagt, dass er auch die Graka ausschließt, es kann sein, dass durch den Transport der Kühler vom CPU auf der CPU gewackelt hat und somit der Kern vom CPU beschädigt ist. Er guckt jetzt mal nach günstigen CPU (core 2 Quad, gebraucht aber funktionsfähig) die ich dann raufsetzen werde. Wenn er dann läuft ist alles gut :D, wenn nicht, sagt er, wird es wohl das Mobo sein, weil durch den Transport evtl. ein kleiner Haarriss in das mainboard gekommen sein kann.. Er wird sich morgen nochmal bei mir melden und sehen wir weiter :p
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    703,7 KB · Aufrufe: 458
Kann es sein das du vergessen hast den Stromkabel vom Prozessor anzuschließen? Auf dem Bild sehe ich nämlich keinen Kabel der in die Richtung der CPU verläuft. Also diesen viereckigen mit vier viereckigen löchern.

Ahja eine frage zum Ram. Kriget man nicht mehr Leistung wenn der Ram immer in den gleichen Farben steckt? Auf dem Bild isses nämlich auf Schwarz und Gelb. (Ich weiß es nicht wirklich) Kann auch sein das ich mich irre.
 
@fragen

mit dem CPU kabel meinst du das oben rechts neben der CPU richtig ? Ja das ist dran.

Die Ram riegel, hatte ich als ich das Bild gemacht habe, mal rausgenommen und in andere Slots gesteckt, manchmal liegts ja auch am Ram. Hab auch da dieverse Sachne ausprobiert, Nur einen Ram Riegel, in verschiedenen Slots und und...

Man ich will doch nur endlich an meinen NEUEN PC :fuchtel:

So eine Scheiße ! Naja.. man wird sehen was Defekt ist. Ich sag mal CPU und Mobo ist noch zu verkraften.. Graka wäre gaaarnicht gut.. !
 
Mal ne Frage hast dir die Teile gebraucht gekauft oder neu.? has tdu noch garantie oder dergleich was drauf? ich weiss auch nicht was das sein könnte aber wenn du den Pc startest macht der überhaubt irgendwelche geräusche also pfeifen, piepsen irgendwas. Bei mir war es schonmal so das die Graka defekt war und mein pc auch keinen Muksmehr von sich gegeben hat. Wenn nähmlich iwas nicht funtzt piepst der auch nicht und geht auch nicht an und das du kein bild bekommst würde ich mal sagen hat eher was mit der Graka zu tun wenn der rest des pc funktionier las den pc mal an und schau mal ob iwelche bauteile warmwerden graka CPU mobo usw. Vieleicht hilft das was wenn nicht kann ich mich den anderen nur anschließen bau die graka aus und bau ne andere rein oder bau diese beim nem anderen PC ein wenn das nicht geht mach das mit nem anderen bau teil wenn es iwo rein passt.

lg PcFreak
 
@pcfreak94 nein leider keine Garantie.. privathändler.. -.-' wie ich es bereue..


@Gigelz ich mach das mal eben ;) Poste gleich wieder muss Pc ausschalten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So die Ram habe ich gerade in die Gelben Slots gesteckt.. und das CPU kabel nochmals überprüft.. Aber trotzd. nix..Bildscharm sagt NOSIGNAL.

Extra dafür giebts doch die dau kappe
? Hö ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nach deinem Ram Gegoogelt. Und ich glaub das ich dieses Rätsel gelöst habe! Da steht das es 1600MHZ DDR3 Ram wäre was bei einem Core 2 Duo keinen sinn macht :/. DDR3 kann man doch eigentlich nur betreiben wenn man einen Intel Core 2 Quad hat meine ich.

Es liegt 100% am Ram. Irgendwas stimmt da nicht. Ich Forsche mit meinem Kollegen Google mal weiter.

Da steht das es DDR2 unterstützt aber ich verstehe auch nicht wie du die DDR3 Riegel da reingequetscht hast!!?!

Guckste hier :

drück mal auf Specifications
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht der Ram ist bleibt nur noch das Netzteil. Bei uns ist es nämlich so gewesen das das Netzteil ohne grund nicht mehr funktioniert hat obwohl es brandneu war.

Der PC war imLeerlauf und es kam "NoSignal" x'D .
Hört sich doch nach deinem Problem an oder?

Es passiert auch manchmal das die teuren marken ganz schnell mal kaputt gehen......
 
Jo,

aber janjan
versucht DDR3 da zum laufen zu bringen. Einen 3GB DDR2 kit von OCZ gibts doch eigentlich nicht oder? Google spuckt immer nur ddr3 raus :D

Nein ;D Soryy, das hätte ich dazu schreiben sollen..
Ich habe DDR2 OCZ Speicher. 2 Riegel.
DDR3 würde doch auch garnicht auf das mobo passen..
naja jedenfalls kann es auch nicht am Ram liegen, er geht ja nichtmal in den Bios modus, er gibt halt überhapt kein bild von sich..
 
Jo,

aber janjan
versucht DDR3 da zum laufen zu bringen. Einen 3GB DDR2 kit von OCZ gibts doch eigentlich nicht oder? Google spuckt immer nur ddr3 raus :D

Nein, versuche ich nicht.. sorry hätte ich eig. dazu schrieben sollen, dass ich DDR2 Speciher habe.

Ja ich habe DDR2 Speicher, 1 1GB Riegel und einen 2GB Riegel.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh sorry, jetzt hab ich doppelt gepostet.. Sryy :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?