Welches Gamer-Notebook?

New member
Hallo erst mal an alle die das lesen :)


So nun gleich zu meiner Lage und Frage:

Ich habe mich nach langem überlegen nun doch dazu entschieden, einen neuen Laptop zu kaufen, da mein alter langsam zu Grunde geht und einfach schlechte Werte hat! :fuchtel:

Ich bin auf der suche nach einem All-round-Gamer Notebook.

Sprich, er soll so gute Werte wie möglich haben, um so lange wie möglich in der Gamerbranche zu überleben, um nicht wieder in einem Monat schon neu gekauft werden zu müssen.

Voraussetzungen dürften sich selbst erklären:
Guter Prozessor, gute Graka, guter Arbeitsspeicher...

Da ich mir jetzt einmal einen guten kaufen will, damit ich jetzt eine Zeit lang Ruhe habe und der neue Laptop auch für noch kommende Games was dabei hat, damit ich nicht nur die aktuellen Games gerade so spielen kann, sondern auch die künftigen, habe ich mir nun die letzten Monate 1500€ beiseite gespart.

Da ich leider nur ein Spieler, jedoch kein Computergenie bin, kenne ich mich im Bereich der Grakas leider nicht so gut aus. Sprich ich kann Laptops schwer vergleichen, da ich keine Erfahrungswerte dazu habe.

Ich habe mir so etwas in der Art vorgestellt wie den hier:



Er muss nicht mal unbedingt so ein Logo auf der Oberseite haben, da das leuchten eh nur unnütz Strom weg nimmt, denn sehen kann ich es ja eh nicht wenn es aufgeklappt ist. Genauso kann ich auch auf die üblichen Alienwares verzichten, da ich den Laptop auch für den allgemeinen Gebrauch nutzen können will und ich nicht mit einem Space-Laptop als Auserirdischer in der Stadt oder so sitzen will.

Kann aber auch etwas ganz anderes sein!



solche finde ich z. B. ebenfalls ganz schön.


Farblich würde ich mir etwas Schwarzes oder Silbernes wünschen.
(Mein jetziger Monitor hat eine Diagonale von etwa 36 cm und das reicht mir vollkommen ;) also muss kein halber Fernseher sein der ein vermögen an Strom kostet... es reicht auch ein angenehmer Bildschirm in dem man weder eintaucht weil er zu riesig ist noch eine Lupe benötigt weil er zu klein ist)




Hoffe ihr könnt mir einige Vorschläge machen :)

(wie gesagt Preisbudget liegt bei etwa 1500€ und soll in der Technologie weit vor sein damit er auch die Spiele noch schafft die raus kommen --- bitte nur Laptops anbieten und KEINE PC´s! es ist bedacht dass ich einen Laptop haben will)

Danke schon einmal im voraus an alle die Vorschläge oder Erfahrungsberichte bringen können und bei weiteren Fragen eurer Seite aus was ich mir darunter vorstelle, stehe ich natürlich noch gerne zur Verfügung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe mir die beiden Modelle die du da vorgeschlagen hast mal angeschaut. Zum ersten:
Da gibt es sicher bessere Alternativen, wenn dich die ganzen Modellnamen von Prozessor und Grafikkarte usw. verwirren wird dir evtl. die Seite notebookinfo.de weiterhelfen.
Was du mit dem zweiten Vorschlag beabsichtigst ist mir nicht wirklich klar, zum Spielen eignet sich das Teil auf keinen Fall, das ist ja auch ein Netbook. Oder war es mehr als Designvorschlag gemeint?
Was ich nicht so wirklich verstehe, ist warum du kein Alienware Notebook moechtest. In der Preisklasse ist das MX15 sicherlich empfehlenswert, auch wenn es beliebig viele Alternativen gibt. Das Logo auf der Rueckseite braucht uebrigens kaum Strom :)
Sonst empfiehlt es sich, einfach mal die Seite notebooksbilliger.de aufzurufen und hier:
einzugeben was du gerne haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nach den Anforderungen von dir den nehmen:

(Oder nen Apple Laptop:fresse:(Apple is aber nichts für gamer!))
Hat eine der besten Grafikkarten nen Intel i5 der mit 2,4 GHz taktet und ist finde ich schön:)und günstig : ca. 300€ unter deinem Budget
 
Okay, ich habe mir die beiden Modelle die du da vorgeschlagen hast mal angeschaut. Zum ersten:
Da gibt es sicher bessere Alternativen, wenn dich die ganzen Modellnamen von Prozessor und Grafikkarte usw. verwirren wird dir evtl. die Seite notebookinfo.de weiterhelfen.
Was du mit dem zweiten Vorschlag beabsichtigst ist mir nicht wirklich klar, zum Spielen eignet sich das Teil auf keinen Fall, das ist ja auch ein Netbook. Oder war es mehr als Designvorschlag gemeint?
Was ich nicht so wirklich verstehe, ist warum du kein Alienware Notebook moechtest. In der Preisklasse ist das MX15 sicherlich empfehlenswert, auch wenn es beliebig viele Alternativen gibt. Das Logo auf der Rueckseite braucht uebrigens kaum Strom :)
Sonst empfiehlt es sich, einfach mal die Seite notebooksbilliger.de aufzurufen und hier:
einzugeben was du gerne haben möchtest.

Richtig, sowohl der erste, als auch der zweite waren weniger als Leistungsvorschlag, sondern als Designvorschlag gedacht, da ich entweder wie gesagt ein schönes schwarzes will, was der erste z.B. meiner Meinung nach mit sich bringt oder eben ein silbernes (dazu diente der zweite Vorschlag), dass der zweite nicht die Leistungen erbringt war mir dabei klar.

Das MX15 ist mir eher unsympathisch, da es schon so eine "galaktische Form" hat und das gar so nach Zocker aussieht. Und ich finde es nicht schön mit so nem Teil irgendwo zu sitzen bzw. da ich meinen Laptop des öfteren in die Arbeit mit nehmen muss, kommt es nicht gut mit so einem Space-Design vor dem Chef zu sitzen ;) deshalb war z. B. das silberne als Vorschlag gegeben da es einen guten Eindruck macht.


Ich würd nach den Anforderungen von dir den nehmen:

(Oder nen Apple Laptop:fresse:(Apple is aber nichts für gamer!))
Hat eine der besten Grafikkarten nen Intel i5 der mit 2,4 GHz taktet und ist finde ich schön:)und günstig : ca. 300€ unter deinem Budget


Also nen Apple möchte ich mir nicht kaufen da er wie gesagt nichts für gamer ist.

Das Asus G73JH-TY048V habe ich mir gestern auch bereits angesehen und mir auch schon gedacht dass das recht gut sein könnte... Also das würde die nächsten 2 Jahre in der Technologie mit halten denkst du? oder glaubst du dass das recht schnell wieder eingeholt werden würde?
Mir gefällt beim Asus G73JH-TY048V zwar der ganze hintere Rumpf nicht, da ich es schöner finde wenn der Laptop sich am hintersten Punkt öffnet und nicht ein paar Zentimeter vom hinteren Rand entfernt, sodass hinten noch ein "Boller" raus ist, aber ok darüber würde ich hinweg sehen können...


aber denkst du dass gegeben falls auch z. B. solche gehen? weil dort finde ich dann widerum das Design besser und diese sind in einem anderen Treath schon mal angegeben worden. Oder ist der von dir da besser? =)








(also jetzt nur noch mal ein kleine Beispiele vom DESIGN!






Also einfach etwas schlichtes, schönes wie man einige Laptops kennt, können auch Designs oder Muster besitzen sollen hinten den Schnittpunkt haben...

Gibt es also so etwas wie das Asus G73JH-TY048V nur in einem anderen Design verpackt?)


Danke schon mal im voraus für eure Antworten


...
achja^^

wäre das



auch in Ordnung? weil das hätte ein Design das hinten auf klappbar wäre :p

bzw. wären die Alienwares M15X bzw. M17X besser als das von dir oben angegebene auf amazon?

denn es steht gerade sowohl ein M15X als auch ein M17X in Ebay drin... wenn die schlechter sind dann kauf ich mir das eine von dir von Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also deine vorgeschlagenen PCs haben zwar i7 aber 1,6 Ghz sind definitiv zu wenig;)
Der den ich vorgeschlagen habe ist eig. sehr gut:)
Außerdem: Klar der Laptop sollte auch in der Optik was hermachen (kenn ich nur zu gut von mir:D) aber es nützt dir ein Laptop mit den besten teilen mehr als einer mit der besten Optik und miesen teilen....
Du schaust während dem spielen eh nich dauernd auf die Rückseite oder?:hmm:
 
Hi also deine vorgeschlagenen PCs haben zwar i7 aber 1,6 Ghz sind definitiv zu wenig;)
Der den ich vorgeschlagen habe ist eig. sehr gut:)
Außerdem: Klar der Laptop sollte auch in der Optik was hermachen (kenn ich nur zu gut von mir:D) aber es nützt dir ein Laptop mit den besten teilen mehr als einer mit der besten Optik und miesen teilen....
Du schaust während dem spielen eh nich dauernd auf die Rückseite oder?:hmm:


Doch ständig! ich Spiele über einen Spiegel von der anderen Seite aus *lach*

Nene hast natürlich recht ;) habe mir eh Videos angeschaut in youtube & Co und so schlecht schaut das Teil echt gar nicht mal aus :)

Ich werde morgen mal bei Saturn anrufen und nachfragen... denn der Große bruder Asus
G73JH-TZ060V mit i7 ist zwar bei ihnen im Online shop zu bestellen, der i5 aber nicht... naja...^^ vielleicht können sie den ja auch auf nachfrage besorgen...


und achja^^ du hattest in deinem ersten Post gesagt "ca. 300€ unter deinem Budget" :D:D
mein Budget ist aber 1500€^^ und 1299€ sind keine 300 nur weil noch ne 2 an zweiter stelle steht :p :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?