Problem mit Auflösung über HDMI

New member
Hallo!

Also, hab folgendes Problem:

Hab meine GTX 295 nun per HDMI an meinen Fernseher (Sony KDL-32W4000) verbunden.

Das Problem ist nun, egal welche Auflösung ich wähle, sie passt einfach nicht...

Hab aber gesehn, das man selber in der Nvidia Systemsteuerung Auflösungen erstellen kann, allerdings hab ich keinen Blassen, was ich dort eingeben muss... :(

Über VGA hab ich immer 1360x760 benutzt.

Weiss einer Rat?
 
*Push*

So viel Profis, und niemand kann mir helfen? :(



Edit;

So, Problem endlich gelöst!

Lösung;
Ich musste bei den einstellungen von meinem Fernseher "Widescreen" und "Vollpixel" einstellen.


Nur irgendwie sieht das Bild über HDMI jetzt komisch aus... Ich weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Wenn ich mir ein Bild in HD anschaue, sieht es fabelhaft aus.
Aber wenn ich die Taskleiste usw. anschaue, sieht sie irgendwie ein wenig verpixelt aus und die Farben sehen etwas "alt" aus...

Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ändert sich das, wenn Du dem Fernseher Signale in voller HD-Auflösung zukommen läßt.
Versuchs doch einfach mal mit 1920x1080 Pixeln.
Dann muß der das Bild nicht extra auf seine Auflösung hochrechnen, was der Anzeige-Qualität sicher gut tun wird.
 
Vieleicht ändert sich das, wenn Du dem Fernseher Signale in voller HD-Auflösung zukommen läßt.
Versuchs doch einfach mal mit 1920x1080 Pixeln.
Dann muß der das Bild nicht extra auf seine Auflösung hochrechnen, was der Anzeige-Qualität sicher gut tun wird.


Ist schon von Anfang an auf 1920x1080 Pixel. Nur bevor ich "Vollpixel" eingestellt habe, war das Bild zu gross.
Ist ja auch ein Full HD Fernseher...

Von der Bildgrösse her ists gut, aber wie gesagt, die ganzen Windows Grafiken (Icons, Taskleiste usw) sehen jezt irgendwie alt aus...
 
es sieht alt aus? guck doch mal nach gamma+helligkeit usw...Wenns ein full hd fernseh ist würd ichs auf jedenfall auf 1920x1080 laufen lassen.
Dann einfach Nvidia systemsteuerung breite und höhe einstellen (geht auch da muss du nicht unbedingt am fernseher einstellen) und du kannst da auch sowas wie gamma usw helligkeit kontrast usw einstellen..Damit würd ich ma rumspielen statt was am fernseher umzustellen^^
 
es sieht alt aus?

Ist schwer zu erklären...

Hab mal 2 Bilder gemacht.
Das erste ist über hdmi und das zweite über VGA.









Wie man sieht, hat das über hdmi schwarze umrisse, und die Fareben sind halt nicht so farbig, wie die über VGA... :confused:
Weiss aber nicht, woran das liegt...

Aber wie gesagt, wenn ich mir ein HD Bild anschaue, sieht dies besser über hdmi aus, als über VGA...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?