Gothic 4 [Sammelthread]

Well-known member
Der Release von Gothic 4 wurder zwar unzählige Male verschoben, aber jetzt scheint er festzustehen am 30.09.2010 soll es soweit sein. Die Gothic Macher versuchen den Ruf des einst so hochgeschätzten Gothic wiederherzustellen, bei Youtube gibt es mehrere Videos wo das Gameplay vorab schonmal zu sehen ist. eins davon.


Meine Meinung zu dem Video: Leider ist das Flair der alten Gothics verflogen, sowas wie abrollen passt da einfach nicht rein, man hätte sich mehr nach an den alten Gothics orientieren sollen. Auch hätte ich gerne den Helden wieder gesehen, da Gothic 3 ein offenes Ende lies. Auch ist die Stimme doch recht unpassend, leider erinnert mich das Spiel nicht mehr an das gute alte Gothic(I&II&II Nacht des Raben), mehr erinnert es mich an eine Mischung aus Risen, Two Worlds & ein Online MMPROG man kucke sich nur mal die leuchtenden Tränke an. Noch was Positives die Quests sehen hoch interessant aus, auch die Personen da scheint die Grafik was her zu machen. Nur die Umwelt (Boden) ist zu kurz gekommen.

Das soll jetzt nicht heißen damit das Spiel schlecht aussieht, ganz im Gegenteil aber wenn das Spiel schon Gothic 4 heißt, hätte man ruhig den Held als Hauptperson lassen können.

Edit: Weiß jemand wann die Demo kommt ? Oder ob sie schon vorhanden ist, wenn ja könnte jemand einen Link Posten ? Danke.

Edit²: Muss den Release korrigieren, das Spiel wird erst am 12.10.2010 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh schönes ding :-D
Schon bei Gothic II und, ''die Nacht des Raben'' war ich schon sehr Fasziniert.
Aber echt schade wegen dem Namenlosen Helden der jetzt verschwunden ist.
Und die Orks sind auch wieder neu ,
sollte aber nicht sehr bewunderlich
sein.(So wie sie bei Gothic III aussahen)

Aber so wie es aussieht gibt es wohl nicht mehr die extremen Softwarefehler bzw. Bugs. Was mir aber schon bei Risen klar war.
Und auf der Demo würde ich mich auch sehr freuen (wenn es eine gibt) damit wir mal etwas schnuppern können.
 
Ja ich habe es auch durch gespielt , und auch gepatcht .
Behaupte ja nicht das man es überhaupt nicht spielen kann!
Aber immer noch nervig!

Egal es geht ja um Gothic IV :-D
 
Meine Meinung zu dem Video: Leider ist das Flair der alten Gothics verflogen, sowas wie abrollen passt da einfach nicht rein, man hätte sich mehr nach an den alten Gothics orientieren sollen.

Was? Bei Gothic konnte man schon immer abrollen oO

Ich finde es andererseits auch sehr sehr schade das "ich" jetzt ersetzt wurde (damit meine ich den namenlosen helden xD) Aber an sich sieht das schon mal excellent aus. Vor allem sind die Missionen nicht so wie vorher: "gehe da hin und such das" ... *geht los* "wo soll ich hingehen?"
Von der Grafik her siehts auch interessant aus :]

Ich freu mich auf die Demo !

MfG
 
abrollen ? vllt. wenn man Akrobatik konnte und dann von nem Berg gesprungen ist aber sonst nicht.(Ok Gothic 1 jetzt mal ausgenommen).
 
Also ich habe damals mit G3 angefangen als es noch total verbugt war. Glücklicherweise konnte ich es ganz normal durchspielen und mir sind kaum Bugs aufgefallen. HAbe aktuell G3 vllt 3-4 x durch gespielt auch mit CP. Bald soll ja der CST kommen, das soll G3 nochmal eine ganze Reihe besser machen. G1 hatte ich mal angefangen aber dann auch wieder aufgehört, fand das irgendwie nicht ganz so toll.

Auf G4 freu ich mich aber, Risen als inoffizieller Nachfolger hat mir schon zugesagt und bei G4 hoffe ich, das es genauso gut wird.

Das der Namenlose Held übrigens nichtmehr gespielt wird, finde ich gar nicht schlecht. Irgendwann muss es ja auchmal einen Nachfolger geben.´zumal er ja auch noch vorkommen soll als böser Herrscher irgendwie ^^

Achja und abrollen kenne ich auch nicht. Das mit der Akrobatik könnte aber sein, von einem hohen BErg.
 
Also ich habe damals mit G3 angefangen als es noch total verbugt war. Glücklicherweise konnte ich es ganz normal durchspielen und mir sind kaum Bugs aufgefallen. HAbe aktuell G3 vllt 3-4 x durch gespielt auch mit CP. Bald soll ja der CST kommen, das soll G3 nochmal eine ganze Reihe besser machen. G1 hatte ich mal angefangen aber dann auch wieder aufgehört, fand das irgendwie nicht ganz so toll.

Auf G4 freu ich mich aber, Risen als inoffizieller Nachfolger hat mir schon zugesagt und bei G4 hoffe ich, das es genauso gut wird.

Das der Namenlose Held übrigens nichtmehr gespielt wird, finde ich gar nicht schlecht. Irgendwann muss es ja auchmal einen Nachfolger geben.´zumal er ja auch noch vorkommen soll als böser Herrscher irgendwie ^^

Achja und abrollen kenne ich auch nicht. Das mit der Akrobatik könnte aber sein, von einem hohen BErg.

Abrollen ging in G1, wenn man Akrobatik gelernt hat als Sprung. War aber mehr ne Fulgrolle... but wayne

Hoff auch das es so ähnliche wie Risen wird, spiel ich grad zum 2ten mal durch und sagt mir immernoch zu.
 
Wenn wir es mal berichtigen, war Gothic 3 nicht der einzige Gothic Teil der verbuggt war.Die ganze Gothic Reihe hatte bislang unschöne Bugs, auch Gothic II. Ich erinnere mich bei Gothic II an den Bug der dein ganzen Gamesave schrottete usw. usf.

Gothic 4 ist bereits vorbestellbar, aber wenn Ich ehrlich bin. Die Umgebdung sieht schon wieder schlecht aus und ich gehe davon aus, das es wieder unnötig viele Resourcen isst wie bei Gothic 3.
 
Den Bug aus Gothic 2 kenn ich gar nich und ich habs immerhin 5 mal durchgespielt ? Grobe Bugs gabs erst in G3 und nenn mir doch mal ne Spielereihe ohne Bugs.



naja Hardware fressend ist auch anderst, auch wenn das bloss die min. Anforderungen sind. Wahrscheinlich sind die Empfolenen Anforderungen so in dem Bereich Dual Core mit 2.4GHz(AMD) 1.8(Intel), 3 GB RAM, 10GB HDD und 8800GTX oder HD 4850.
 
Wenn man in Gothic II Geschick>90 Hatte , konnte man auch abrollen!
Ach un ich habe bisher jedes der 3 Gothic teile (ink. Add-Ons) mehrfach durchgespielt , und erst wenn man sich wirklich Zeit nimmt und auch Details erforscht, Spürt man diesen "Gothic-Charm" , un dieser ist in den Videos nicht mehr zu erkennen .
Werde es zwar auf jeden fall Spielen , aber ist für mich kein Gothic IV !
 
Wenn man in Gothic II Geschick>90 Hatte , konnte man auch abrollen!
Ach un ich habe bisher jedes der 3 Gothic teile (ink. Add-Ons) mehrfach durchgespielt , und erst wenn man sich wirklich Zeit nimmt und auch Details erforscht, Spürt man diesen "Gothic-Charm" , un dieser ist in den Videos nicht mehr zu erkennen .
Werde es zwar auf jeden fall Spielen , aber ist für mich kein Gothic IV !

job das mit den 90 Geschick meinte ich oben ja ;).

Hab G1 auch so 5 mal durchgespielt 1 als "Templer", Söldner und "Gardist":rulez:. Und dann noch paar mal zum Sachen herrausfinden und du hasts auf den Punkt gebracht das vermiss ich bei dem "G4" auch, allerdings ist mir das bei G3 schon bisschen abhanden gekommen.
 
Ich hoffe Gothic 4 wird mal wieder ein Geiles Rollenspiel. Risen fand ich am Anfang auch sehr gut aber dan wurde es mir bischen zu eintönig. Lieder wurde immer noch kein neues The Elder Scrolls vorgestellt.
 
Sehr gut dass neues Blut reinkommt.
Der namenlose Held, der in jedem Teil zu Beginn wieder schwach wird, würde langweilig.
Ich bin auch mal gespannt, wie es wieder "banana-ware" wird (reift beim Kunden :D) oder bugfrei. Direkt kaufen geschweige denn vorbestellen werde ich es nicht. Da hat mich G3 zu schlechte Erfahrungen gelehrt.
 
wow was geht den hier Empfolenen Leistung i7 3GHz(dann kann gothic 4 wohl was mit SMT anfangen...),GTX 295 und 4 GB RAM ???

:wtf:

die Grafik sieht bisschen arg lasch dafür aus.

Demo kommt am 24.9


dann könnt ihr ja mal testen obs wirklich so ist.
 
bin grade dabei, die Demo zu ziehen. Leider krieg ich auf keinen Server fullspeed, muss mich also mit ca 260 kb/s rumschlagen.

In 2 h gehts los ^^

//Edit: Endlich vollspeed ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?