Logitech X-540 5.1 Soundsystem

New member
Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Soundsystem "Logitech X-540 5.1" .
Wenn ich beim TESTEN der Lautsprecher den Matrix Knopf an habe wird kein Sound über die beiden Hinteren wiedergegeben.....habe ich den aber aus wird der Sound 1a erzeugt.
Habe ich beim Musik hören den Matrix Knopf drin dann wird auf allen 5 Boxen die gleiche Lautstärke ....mache ich den wieder aus gehen nur der SUb UND die beiden Boxen Links und Rechts .....
Beim Spielen mit Matrix Knopf gibt es beim Spielen "Grid, Bfbc2 " keine Sprachausgabe ich höre nur den ganz normalen Sound und das auch nicht besonders gut ......
Vielleicht hat jemand auch dieses Soundsystem und kann mir HELFEN , danke .
 
Mit dem "Matrix-Knopf" wird der Stereo-Sound auf alle Boxen verteilt, deshalb hast du bei der Stereo-Musik dennoch den 5.1 Sound, wenn du aber ein Spiel hast, dass du auf Surround-Sound eingestellt hast, bekommst du eben auf alle Lautsprecher das, was auf die beiden "Links und Rechts" kommen würde, da z.B. die Stimme eigentlich vom Center wiedergegeben wird, entfällt diese.

MfG KonZe
 
Allgemein, wenn du Surround-Sound hast (z.B. bei Spielen & Filmen) dann auf jeden Fall aus, wenn du nur Stereo-Sound wie bei Musik, YoutubeVideos etc. hast und es sich deiner Meinung nach mit "Matrix" besser anhört, dann kannste den dabei an haben.
Um das nicht immer machen zu müssen, könntest du auch mal bei deinem Soundkarten-Treiber nachsehen und da eine Option wie "Lautsprecherauffüllung" (Name kann variieren) einschalten, dann wird automatisch nur der Stereo-Sound auf allen Boxen wiedergegeben und Surround-Sound eben ganz normal, so ersparst du dir eben das ständige Umschalten.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?