Gaming Pc bis 700 Euro

New member
Hallo liebe Community :)

Ich will mir nach 7 Jahren Laptop und 4 Jahren Xbox 360 endlich wieder einen anständigen Pc zulegen. Er sollte die aktuellen Spiele gut darstellen.
Bei hardwareversand hab ich folgendes zusammen gestellt:

HV207H2ADE LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
sofort lieferbar

17,52 €
1
HV13SP25DE Seagate Pipeline HD 5900.2 250GB, SATA II (ST3250312CS)
sofort lieferbar

37,68 €
1
HV1029DGDE Club 3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress
sofort lieferbar

150,59 €
1
HV20I353DE Intel Core i3-530 Box 4096Kb, LGA1156
sofort lieferbar

98,36 €
1
HV20CO23DE 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
sofort lieferbar

40,02 €
1
HV203GX5DE Jet Delta mit 420W-Netzteil
verfügbar ab 10.08.2010

35,69 €
1
HV1131ITDE Gigabyte GA-H55M-UD2H, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express

Das ganze lässt Spiel natürlich nach oben, bin gerade erst mal bei 559 Euro. Verbesserungsvorschläge erwünscht :)
Wo wir gleich dabei sind, ich kann auf bei diesem System keine besseren Grafikkarten auswählen? Sobald ich den Gaming Pc als Vorlage nehme, kann ich auch die 500 Euro teuren Karten auswählen. Woran liegt das?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
Willkommen im Forum !

Das System ist bisher alles andere als Ideal, bei deinem Budget solltest du lieber auf ein AMD-System [Athlon II, wahrscheinlich eher Phenom II] gehen. Ich stell dir mal was zusammen, Moment bitte ...

P.S. Das du keine stärkeren GraKas wählen kannst, liegt "angeblich" an der Wattzahl des Netzteils, was aber Quark ist. (wenngleich dein gewähltes NT schrott ist) Stell den PC außerhalb des Konfis zusammen, dann geht das :)

EDIT: Mein Vorschlag, um einiges hochwertiger und stärker als deiner :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich kein AMD Fan, zumindest was Chips angeht. Erhöhen wir doch das Budget auf 900 Euro inklusive Betriebssystem. Intel i5 oder i7 als Basis?
Irgendwelche vorschläge? :)
 
Das hier überschreitet dein Budget ein bissl, es besteht aber bei der Graka sowie dem Betriebssystem noch Sparpotenzial von ca 80-100Euronen , und es wäre noch platzt für einen Prozzikühler;
201008081823461480x816.png





LG


P.S. Würde dir aber eher ein Amd Sys ans Herz legen :D
 
Also an sich geht das vom Preis her. Paar Euro mehr oder weniger machen da auch keinen Unterschied mehr. Wichtig ist, das ich die Spiele auf Maximal Spielen kann.

Ist AMD etwa heute besser? Damals hatten die grad nicht die zuverlässigsten Produkte. Vorallem waren der ihre Chips immer so langsam im vergleich zu dem damaligen Pentium 4 :D
 
Ich würde bei deinem Budget übrigens auch AMD kaufen, da wäre nämlich ein Phenom II X6 1055T drin. Wegen Performance und Zuverlässigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen ...

Mein Vorschlag wäre, meinen Vorschlag zu übernehmen, aber als Prozessor einen Phenom II X6 1055T, als Netzteil ein Cougar CM550 und als Grafikkarte die Sapphier HD 5850 zu nehmen.
 
Okay, der Phenom X6 soll ja ziemlich hart unterwegs sein :).
Da muss ich aber das von dir vorgeschlagene Motherboard auch tauschen, da das MSI 870 G54 nicht X6 unterstützt.

Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX ich hab mal das rausgesucht. Kostet 120 Euronen, gut oder nicht?


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ATX, ITX, MATX?
 
Der Unterschied zwischen ITX, mATX und ATX liegt in der Größe, und zwar aufsteigend von klein nach groß ;)

Das MSI 870A-G54 unterstützt wohl Sechskerner, die Angaben bei hardwareversand sind nur nicht vollständig ;)
 
Cooltek CT-K 2 limited Edition Midi Tower,ATX,schwarz/weiß,ohne Netzteil
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
ASUS DRW-24B1ST SATA schwarz bulk
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
MS Windows Vista Home Premium 64-bit
Arctic Silver Céramique Wärmeleitpaste - 2,5 Gramm
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W

Komm ich so gerade auf 911,12 Euro
Das Mainboard kann ich noch tauschen zum MSI, falls die Angaben wirklich falsch sind.
Hab ich was vergessen? Passt so alles? Nichts gegen deine Zusammenstellung, ist mir ne große Hilfe als Vorlage. Hab mir aber mal die Komponenten zusammen gesucht die mich ansprechen.
Kann ich, wenn ich das so in den Warenkorb lege... auch irgendwo die Option zusammen bauen auswählen?
 
Belüg mich nicht. Die Zusammenstellung entstammt dem PC-Konfigurator ;) Ich merke alles :fresse:

Die Ripjaws sollen auf AM3 manchmal rumzicken, da nimmst du lieber meine Vorgeschlagenen. Kühler ist schlechter als der Mugen, ne extra WLP brauchst du nicht. Warum du Vista wählst, ist auch eine ungeklärte Frage. Und das Netzteil liegt auf dem Boden unter der untersten Schublade, hier auch wieder wechseln ;)
 
ne ist frei zusammen gestellt.
Vista sollte natürlich Win 7 sein :)
Gut, dann bedank ich mich mal. Ich berichte wenn er da ist :)
 
So schlecht schneiden die Super-Flower Netzteile garnicht ab :)
Aber der Rest stimmt schon, ändern solltest du die Sachen die aufgezählt wurden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?