PC für etwas ältere Games

New member
Hi,
ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen (meinen derzeitigen hab ich seit 2001...) und bräuchte dafür eure Hilfe!

Ich möchte mir einen kompletten PC holen und nichts, was man irgendwie selbst zusammenbauen müsste. Ausgeben wollte ich maximal 500€ für den Rechner. Ich möchte damit im Internet surfen und vor allem Games zocken. Darauf laufen sollten auf jeden Fall Battlefield 2 und UT2004.

Gruß
Kwyjibo
 
Ich stell dir mal was zusammen, Moment bitte ? Ich gehe davon aus, du brauchst ein Betriebssystem ?!
 
Ich hab noch 'ne Windows-XP-CD hier rumliegen. Das bringt mir aber nichts, oder? ;)
Was genau meinst du mit "zusammenstellen"? Ich möchte mir ja einen "fertigen" Rechner kaufen.
Sorry für die dummen Fragen. Bin der totale PC-Noob. ;)
 
Wenn du XP nutzen könntest, wäre das bei deinem Budget enorm hilfreich. "Zusammenstellen" im Sinne davon, dass es kein Fertigrechner wird. Den Rechner-Zusammenbau wirst du im Warenkorb finden ;)

BTW ... wie groß/welche Auflösung hat dein Monitor ?
 
@PhenomFan96 stellt dir einen Rechner zusammen, und der Shop, wo er bestellt wird, baut ihn dir zusammen. Das kostet ein Paar Euros ist aber immer noch besser wie die Fertigrechner bei MM und Saturn.
 
Achso, ich dachte immer, dass bei "solchen" PCs es besser wär, wenn man sie direkt bei MM kaufen würde.

Mein Monitor wird wohl ein Problem werden. Beim Kauf meines Computers 2001 war ein 19-Zoll Monitor dabei, der aber leider vor einiger Zeit kaputt ging. Ich bekam dann von 'nem Kumpel einen uralten 17-Zoll Monitor als Ersatz geschenkt.
Wo bekomm ich denn die Auflösung her ('ne Bedienungsanleitung hab ich leider nicht)?
 
Mein Vorschlag erstmal:



Ja nach Monitorauflösung sollte man sehen, dass man noch 30 € für eine 1GB 5770 oder für selbes Geld eine 1GB 5750 nimmt, beide reichen für dich dicke. Dei DX11-Unterstützung der beiden Karten bringt dir unter XP (und bei deinen Games) zwar nichts, allerdings sind die 57XX Karten sparsam und haben ein gutes P/L, deshalb gibt es für mich keinen Grund, eine andere Karte zu nehmen :)

EDIT: Die 512mb Grafikspeicher stellen bei dir kein Problem da ...
 
Achso, ich dachte immer, dass bei "solchen" PCs es besser wär, wenn man sie direkt bei MM kaufen würde.

Diese Fertig-Teile bei MM und co sind nie so besonderst prickelnd.
Wer solche Rechner als reine Arbeitsmaschine fürs Büro usw. nutzt, sind die ausreichend und ordentlich genug, wer aber auch andere Dinge damit machen will, wie Gamen und/oder Videbearbeitung, dann Finger weg.
Auch im Hinblick auf Aufrüstbarkeit sind dies Fertig-Rechner nicht besonderst prickelnd. Durch die fast immer verbauten OEM- Mainboards fehlt jedlicher Treiber und Biossupport, was ein Aufrüsten der CPU fast immer unmöglich macht.
Auch sind die meisten Komponennten mehr von minderer Qualität, was sich gerade beim Netzteil als sehr schlecht erweisen kann.

Natürlich hättest du mit einem im Shop zusammengestellten Rechner trotz zusammenbaus des Händlers auch noch Arbeit vor dir weil du das Betriebssystem noch aufspielen müßtest, damit hätte sich dann aber auch alles erledigt.
 
Erstmal vielen Dank für eure schnelle und ausführliche Hilfe!

Ja nach Monitorauflösung sollte man sehen, dass man noch 30 € für eine 1GB 5770 oder für selbes Geld eine 1GB 5750 nimmt, beide reichen für dich dicke.

Wie sieht das denn hier nun aus? Den Rechner wollte ich mir eventuell schon Mitte August kaufen und 'nen neuen Monitor (muss einfach sein) Mitte September.
Die Auflösung meines derzeitigen Monitors kann ich euch noch mitteilen, wenn ihr mir sagt, wo ich das erfahre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt vielleicht was gebrauchtes für dich, jenachdem ob dracoonXx endgültig zusagt oder nicht:

ich könnte dir meinen pc für 450 euro anbieten

ich geb dir mal eben die eckdaten, sowie ein paar bilder durch.

wenn du interesse hast, könnte ich sogar noch eine logitech g15 refresh mit gebrauchsspuren (lack am logitechlogo abgegriffen, sonst perfekt in schuss) drauflegen.

Gehäuse: Thermaltake Soprano (mit insgesamt 4 weiß beleuchteten, orange transparenten xigmatek 120mm lüftern (2 im case, 2 am cpu kühler)
Cpu: Intel core2Duo E8400 @3,8 ghz (lief auch schon auf 4,005ghz)
Cpu-Kühler: Thermalright Ifx-14 mit 2 Xigmatek 120mm Lüftern
Motherboard: Asus P5Q Pro Turbo (2 Monate alt)
Ram: 2*1gb OCZ Sli-ready-Edition DDR2-1066 Cl5
Graka: XFX Gtx260 Black Edition (die wohlgemerkt von werk aus höchstgetaktete gtx 260)
Festplatte: Samsung Spinpoint 250gb
Netzteil: Be Quiet Pure Power 530W (ohne Surren, 2 Monate alt)

hier noch 2 Bilder

pcneuschrgvorne.jpg


pcneuseite.jpg


auf den bildern ist allerdings noch das alte netzteil und mainboard eingebaut, neue bilder liegen aber schon parat

achja: fertig zusammengebaut ist er natürlich auch schon :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?