Striche/ Linien in 3D-Games - Notebook mit 9600M GT

New member
Hallo zusammen,

ich beobache bei fast allen aktuellen Games das Problem, dass einige 3D-Objekte 'wie an Fäden' aufgehängt erscheinen.
Aktuell habe ich das Problem mit Starcraft 2.
Im Spiel selbst fällt der Fehler kaum in's Gewicht, jedoch in den Zwischensequenzen auf dem Raumschiff umso stärker.
Hier zunächst ein paar Screenshots zur Verdeutlichung:





Ich spiele auf einem Samsung SE11 Notebook. Das ist eine Version der R710-Reihe, die exklusiv bei Euronics angeboten wurde und entspricht im wesentlichen NB.

Verbaute Grafikkarte ist eine NVidia GeForce 9600M-GT.
Das SE11 verfügt über 4GB DDR-3 RAM und einen Intel Core 2 Duo P8400 @ 2,26GHz.
Übertaktet wurde nichts.
Das System läuft unter Windows 7 Professionel 64. Es sind sowohl die neuesten Treiber für die Grafikkarte, als auch für den Chipsatz installiert, welcher im übrigen ein PM45 von Intel ist.

Der Fehler trat jedoch auch unter Windows Vista Home 32 Bit mit den vorinstallierten Treibern auf - also im Ausliefrungszustand des NBs. Damals bei Fallout 3.

Ich hab eigentlich schon so ziemlich alles ausprobiert. Diverse Treiber-Versionen, Bios-Update. Unzählige Einstellungen in den NVidia-Treibern geändert etc. - alles ohne Erfolg...

Der Fehler tritt jedoch tatsächlich nur in eingen Spielen auf, andere laufen problemlos. So z.B. die COD-Serie und Blur.

Evtl. habt ihr ja eine Idee, woher das Problem rührt und wie ich es beheben kann. Wäre sehr dankbar.


Gruß

Philipp
 
"Wie" spielst du denn? Laptop auf dem Tisch oder... keine Ahnung, auf dem Sofa oder so? Das sieht nach den anfänglichen Symptomen einer Überhitzung aus, hatte meine HD 3850 damals auch (allerdings Spannugnswandler, nicht Grafikchip).
Am besten du schnappst dir ein Tool wie Everest oder RivaTuner und versuchst, die Temperaturen mal während dem Spielen im Auge zu behalten, oder im RivaTuner kannst du auch nach dem Spielen die Graphen auswerten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?