Notebook ohne Festplattenlaufwerk? Hilfe

New member
Guten Tag,
Ich habe heute ein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Pro V8010) geliefert bekommen als ich Windows XP installieren wollte kam eine Fehlermeldung das kein Festplattelaufwerk installiert ist. Ich habe dann das Rückteil aufgeschraubt und nachgeschaut das Fach war leer. Ich hab kaum Ahnung von Notebook ich habe das Rückteil Fotografiert kann es sein das noch mehr fehlt? Wie teuer kommt wird es wenn ich ein neues Teil kaufen muss?
In der Beschreibung des Notebooks stand: FSC, Amilo Pro, P-M V8010 1.73Ghz 256MB 40GB DVD-RW 38.1. Ist das normal des es fehlt? War ein online Händler. Vielen dank im Vorraus
MFG Eron
 

Anhänge

  • S7300606.jpg
    S7300606.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 154
das festplattenfach befindet sich auf der rechten seite (foto), rechts unter dem arbeitsspeicher, das fach, welches noch nicht aufgeschraubt ist

siehe handbuch

festplatten kosten so 30-100 euro, je nach größe
da es für dieses notebook sata treiber gibt, würde ich behaupten wollen, das auch ne 2,5" sata platte reinkommt

es wird bestimmt ne sata festplatte drinn sein, aber bei xp benötigt man den sata controler treiber, den man bei der installation (am anfang wo alles läd, steht untem im display " zum treiber hinzufügen F5 drücken" oder so ähnlich) über ne diskette mit einbinden muss, damit sata festplatten angezeigt werden.

oder man erstellt mit nlite ne eigene xp cd und hat da den treiber und vieleicht noch das servicepaket3 gleich mit rein

kannst ja auch im boas nachsehn, ob eine verbaut ist, da wird sie mit sicherheit angezeigt

treiber für xp und win2000

damit xp ordendlich läuft wären 512mb ram gut. bei dem notebook fehlt schon ein ddr2-533 256mb ram riegel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?