EXPERIMENT: ASROCK Dual-SATAII zwei grafikkarten

New member
Hallo wollte mich heute mal an ein projekt wagen, laut dieser Seite hier könnte ich theoretisch zwei grafikkarten auf meinem PC laufen lassen. i mom habe ich eine 7950GT (PCIE) laufen. Jezt wollte ich ich mal versuchen meine alte 6600GT (AGP) mit einzubauen und dann mal Benchen ob überhaupt beide Karten reinpassen muss ich erst mal probieren (vielleicht scheitert das "Projekt" schon daran) und wenn ja müssen erst mal beide Karten herreinpassen. Letztendlich wird es ja nix Leistungssteigerndes bringen aber einen Versuch ist es mir trotzdem Wert!!!
Hoffe ich schrotte bei dem Versuch nix werde mich später nochmal melden obs (und wenn wie es geklappt hat):fresse:

_____
Edit: Gedanke: da beide Grakas nicht mit einander Verbunden sind wird denke ich gar nix passieren im günstigstem fall kann ich den monitor an beide grakas anschließen und dass wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Leistungsvorsprung wird das nicht bringen, aber du kannst mehr Monitore anschließen :)
 
So habs ausprobiert beide Grakas wurden von Windows erkannt, konnte aber trotzdem nur die 6600gt am Bildschirm anschließen also habe ich den Bench kurz angemacht und als ich merkte das die 6600gt die arbeit gemacht hat hab ich ihn wieder ausgeschaltet. Also noch nichtmal mehrere Bildschirmen waren möglich anzuschließen naja wie man es Prophezeit hatte:fresse:
 
Kannst du nicht im BIOS die hauptquelle einstellen? Vielleicht muss man da auch einstellen dass beide laufen sollen.
 
Ein Kumpel hatte im letzten Jahr mal 3 Karten auf seinem Asrock verbaut, lief aber nicht :D.
Das ganze ist eher ein scherhafter Nebeneffekt.
Hast du es mal mit deaktiviertem "AGP Deep Fifo" versucht, bzw. auch mal gegenteilig?
Diese Funktion dient nicht nur AGP Karten mit Brückenchip, sondern kann auch für Stabilität sorgen.
 
Das hatte ich damals mit einer SiS-PCI-Grafikkarte (8MB) und einer ATI-PCI-Grafikkarte (2MB) auf meinem alten Pentium 1 Board mit 233MHz und Windows 98 geschafft. Einfach draufgesteckt, Treiber installiert, fertig und natürlich 2 Monitore angeschloßen (2 Highscreen 15"). Bei nem Freund hats nicht geklappt:bigok:.
Gruß, PC-Freak91
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?