Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: EXPERIMENT: ASROCK Dual-SATAII zwei grafikkarten

  1. #1
    Avatar von Der Baron
    Der Baron Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    266
    Danksagungen
    2

    Standard EXPERIMENT: ASROCK Dual-SATAII zwei grafikkarten


    Hallo wollte mich heute mal an ein projekt wagen, laut dieser Seite hier http://www.ocwforums.com/bbs/showthread.php?t=40579 könnte ich theoretisch zwei grafikkarten auf meinem PC laufen lassen. i mom habe ich eine 7950GT (PCIE) laufen. Jezt wollte ich ich mal versuchen meine alte 6600GT (AGP) mit einzubauen und dann mal Benchen ob überhaupt beide Karten reinpassen muss ich erst mal probieren (vielleicht scheitert das "Projekt" schon daran) und wenn ja müssen erst mal beide Karten herreinpassen. Letztendlich wird es ja nix Leistungssteigerndes bringen aber einen Versuch ist es mir trotzdem Wert!!!
    Hoffe ich schrotte bei dem Versuch nix werde mich später nochmal melden obs (und wenn wie es geklappt hat)

    _____
    Edit: Gedanke: da beide Grakas nicht mit einander Verbunden sind wird denke ich gar nix passieren im günstigstem fall kann ich den monitor an beide grakas anschließen und dass wars.
    Geändert von Der Baron (21.04.2007 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Einen Leistungsvorsprung wird das nicht bringen, aber du kannst mehr Monitore anschließen

  3. #3
    Avatar von Der Baron
    Der Baron Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    266
    Danksagungen
    2

    Standard

    Bin grad voll dabei muss nur noch treiber installieren

  4. #4
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    @ keks

    genau so ist es

    @ baron

    nein schrotten kanns du dadurch nichts

  5. #5
    Avatar von Der Baron
    Der Baron Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    266
    Danksagungen
    2

    Standard

    So habs ausprobiert beide Grakas wurden von Windows erkannt, konnte aber trotzdem nur die 6600gt am Bildschirm anschließen also habe ich den Bench kurz angemacht und als ich merkte das die 6600gt die arbeit gemacht hat hab ich ihn wieder ausgeschaltet. Also noch nichtmal mehrere Bildschirmen waren möglich anzuschließen naja wie man es Prophezeit hatte

  6. #6
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Kannst du nicht im BIOS die hauptquelle einstellen? Vielleicht muss man da auch einstellen dass beide laufen sollen.

  7. #7
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Ein Kumpel hatte im letzten Jahr mal 3 Karten auf seinem Asrock verbaut, lief aber nicht .
    Das ganze ist eher ein scherhafter Nebeneffekt.
    Hast du es mal mit deaktiviertem "AGP Deep Fifo" versucht, bzw. auch mal gegenteilig?
    Diese Funktion dient nicht nur AGP Karten mit Brückenchip, sondern kann auch für Stabilität sorgen.

  8. #8
    Avatar von PC-Freak91
    PC-Freak91 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    915
    Danksagungen
    7

    Cool

    Das hatte ich damals mit einer SiS-PCI-Grafikkarte (8MB) und einer ATI-PCI-Grafikkarte (2MB) auf meinem alten Pentium 1 Board mit 233MHz und Windows 98 geschafft. Einfach draufgesteckt, Treiber installiert, fertig und natürlich 2 Monitore angeschloßen (2 Highscreen 15"). Bei nem Freund hats nicht geklappt.
    Gruß, PC-Freak91

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. suche netzwerktreiber
    Von Ricomendel im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:19
  3. ASRock 775 Dual 880Pro, RAM wird nicht erkannt?
    Von Harry_koe im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 22:24
  4. ASrock dual 775 VSTA Problem mit 8800gt??
    Von Xen0n im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:01
  5. Seltsame Abstürze - Asrock Dual VSTA
    Von Miyamoto71 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 09:36
  6. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:58
  7. Neue Grafikkarte auf ASROCK dual sata 2
    Von Der Baron im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:57
  8. [Test] iRiver H340
    Von Compiler im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 11:22

Stichworte