Reichen 400 Watt Superflower

New member
Moiin,

ich habe mir ein Pc zusammengestellt und wollte fragen ob mein altes Netzteil reicht.
Und zwar habe ich ein 400 watt Netzteil von super flower mit kabel Management 120 mm.
Das System :

-ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3, ATX
-6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
-AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
-Seagate Barracuda LP 5900.12 500GB, 16MB, SATA II
-LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
-erstmal kommt noch eine NX8800 GTS ( 320 mb ) rein werde aber nachher wechseln auf eine 5770 denk ich mal.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass das System alles andere als gut ausschaut, ist das Superflower nicht zur Weiterverwendung zu empfehlen. Macht auch garnichts, denn an anderen Stellen kannst du bei dir genug einsparen ;)


  • Mainboard: Überdimensioniert und unanständig teuer. Da reicht ein MSI 870A-G54 für 80 €
  • RAM: Triple-Kit auf AM3 ist sinnfrei, zudem reichen auch 4GB. Hier kannst du entweder die selben Corsair im 4GB-Kit oder für ~85€ die Mushkin Silverline Stiletto nehmen.
  • HDD: Samsung Spinpoint F3.
  • Laufwerk: LG 22LS50.

Als Netzteil kannst du dann das Corsair VX450 nehmen ...
 
Ja ich habe ein bisschen drauf geachtet das ich für die zukunft gesichert bin. Ich habe keine lust jede 2 Jahre hier ein neues System zu kaufe. Ich denke die Hardware die ich ausgesucht habe kann man gut ausbauen und auch etwas länger behalten. Oke mit dem Mainboard habe ich vllt übertrieben xD. Würde aber alles in mein Budget passen.
 
Gut, aber da verschenkst du woanders Leistung ;) Das 870A ist genau so zukunftssicher wie das Crosshair. Wenn du später ein Crossfire-Gespann planst, kannst du das [ ] nehmen, mehr braucht es nicht. Das von mir gewählte Laufwerk ist schlichtweg neuer, außerdem bietet es die Lightscribe-Technologie ;)

Ein Triple-Channel RAM war für AM3 einfachh sinnfrei, außerdem braucht es nicht mehr als 4GB ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?