Acer Apire 1690 Mainboard

New member
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire 1690. Kann mir jemand sagen wie der Sockel des Mainboards heißt? Es steht darauf: (pga478mb). Sieht aber nicht so aus wie der Sockel 478 oder 479...:hmm::confused:
Denn die Anordnung der Pins ist sehr seltsam. Der originale Prozessor ist ein Intel Pentium m 715. Der ist mir aber mit seinen 1,5 ghz zu lahm:):)

Würde gerne einen schnelleren Prozessor einbauen. Kann mir evt. jemand einen empfehlen??

Vielen Dank!

Pc-Star
 
Was bedeutet denn, dass die Anordnung der Pins merkwürdig ist? Mach doch mal ein Foto im Sockel.
Gib am besten mal noch einen Everest Bericht von deinem Notebook um zu sehen, was alles an Hardware vorhanden ist. Ich wollte den Prozessor auch schonmal bei meinem Asus F2HF tauschen, dort war allerdings der Chipsatz inkompatibel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?