Gaming-PC Budget von 920€

New member
Hey liebe com,

der titel sagt eigentlich schon alles ich will mir nen neuen PC kaufen da meiner zurzeit nicht mehr taugt.Budget von 920€ wird glaube ich schon etwas gutes bei rauskommen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Edit: einen Betriebssystem brauche ich nicht werde mir eins so holen entweder Windows 7 Home oder pro oder halt Ultimate da brauch ich auch einen rat :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Mein Vorschlag:



Stark und zukunftssicher.

EDIT: Ich seh gerade, dass du kein Betriebssystem brauchst ;) Das gesparte Geld kannst du entweder behalten oder in ein schickeres Gehäuse oder eine GTX470 stecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schonmal sehr schick aus nur ich verzweifel die ganze zeit wegen den Prozzesoren ob AMD oder Intel da gibt es ja heutzutage sehr nette sache hier hab ich auch einen PC den hat ein kollege von mir zusammengestellt schau doch mal wie der so ist was schlecht ist was verbessert werden kann oder sonst was.







Danke nochmal für deine mühe das du den PC da oben zusammengestellt hast.
 
Naja. Ich würde einen Phenom II X6 einem i5 vorziehen, einfach da er weniger/das Selbe kostet, aber 2 Kerne mehr bietet. Das Netzteil von deinem Freund ist auch nicht von selber Qualität wie das VX450, der CPU-Kühler ist etwas schlechter ;)

Wenn es Intel sein soll, kannst du mein System übernehmen, aber die CPU in einen i5 760 und das Board in ein ASUS P7P55D wechseln. Außerdem ist, wie oben erwähnt, für dein Budget auch eine GTX 470 drin. ;)
 
Genau das ist mein Problem 1.Ich weis nicht aber wird man jemals 6 Kerne brauchen ? 2.Werde ich per Finanzierung zahlen da ich das geld zurzeit nicht zur verfügung habe. und 3.Weis ich halt nicht ob es bei Hardwareversand Finanzierung möglich ist ich würde auch gerne da bestellen weil Atelco ein bisschen teurer ist.

mfg
 
Würde das System von PhenomFan dem von deinem Kollegen klar vorziehen.
1. Besserer Prozessor zum ~gleichen Preis 2. Auf dem Board werden auch die 8 Kerner von AMD laufen, für das Intel Brett wird nicht mehr viel kommen!
 
Wie ist eigentlich so das leistungsverhältnis von dem processor was mir phentomfan vorgeschlagen hat und der amd phenom II x4 955 black edition
 
Der X6 1055T ist dem X4 955 BE vorzuziehen, da er kaum weniger Leistung pro Kern, aber 2 Kerne mehr bietet. Solltest du sogar übertakten, zieht der X6 endgültig davon ;)
 
Jo genau ehm sag mal wie macht man das denn genau das "Ubertakten" und geht da irgendwie der CPU schneller kaputt oder insgesammt was hat es für vorteile und nachteile ?

Weil so wie du es mir sagst das der i5 760 ingegensatz zu dem x6 2 andere welten sind erweckt es schon mein interesse

Aber weis denn jemand von euch ob man bei hardwareversand auch per finanzierung zahlen kann ?
 
Jo genau ehm sag mal wie macht man das denn genau das "Ubertakten" und geht da irgendwie der CPU schneller kaputt oder insgesammt was hat es für vorteile und nachteile ?
[How²] :)


  • Vorteil: Geschwindigkeitszuwachs
  • Nachteil: Garantie erlischt (idr. aber kein Problem)
Weil so wie du es mir sagst das der i5 760 ingegensatz zu dem x6 2 andere welten sind erweckt es schon mein interesse
Von anderen Welten habe ich nie gesprochen, der X6 ist einfach sinniger, da besseres P/L, ähnliche Leistung pro Kern, aber 2 Kerne mehr ;) Zudem kommen für den LGA1156, auf dem der i5 basiert, nichtmehr viele neue CPUs raus, auf AM3 werden allerdings Achtkerner releasen, dementsprechend ist AM3 zukunftssicherer :cool:
 
Jo ehm du sagst mir zukunftssicherer aber ich will den PC solange behalten wie es möglich ist und dann bau ich mir wieder einen neuen zusammen :D

naja das problem ist ich hab da nicht so viel ahnung von und höre hier von dir die vorschläge den von meinem freund und vorschläge von einem anderen du sagst den phenom x6 der andere sagt phen x4 955 mein freund sagt i5 760

Wenn man davon nicht so viel ahnung hat steckt man ziemlich in ner zwickmühle
 
Naja, eher weniger. Zum einen ist das Netzteil um einiges weniger hochwertig als das Corsair, zum anderen werden, wie oben beschrieben, keine großen Neuerscheinungen für den Sockel mehr kommen ;) Zudem sind die Tray-Versionen meist zurückgeschickte CPUs, da sollte man lieber eine boxed-Version nehmen.

Ich würde lieber ein an allen Stellen hochwertiges System, anstatt eines mit tollem Prozessor und abgemagertem Rest, nehmen ;)
 
Du bist jetzt der 2´te der mir einen intel empfiehlt alle anderen nen phenom x4 955 aber ich mein ist da der 965 nicht besser ?

Was haltet ihr denn von dem hier so ?

 
Kann ich nicht sehen, weil ich nicht registriert bin ;) Schreib doch einfach die Komponenten ab ;)

Der 965er ist nicht zu empfehlen, da er der selbe Prozessor wie der 955er ist, nur mit 200mhz höher taktet. In 2 Minuten ist ein 955er zum 965er gemacht ;) Aus dem AMD-Trio bisher bleibt der 1055T aber am empfehlenswertesten. Der Grund ist simpel: Pro Kern bietet er eine ähnliche Leistung, nur bietet er 2 Kerne mehr als die beiden anderen ;)
 
also intel ist zurzeit viel besser als amd da er energiesparender ist.
und du kannst dir diesen benchmark anschauen.

da siehst du es auch das der i7 besser gegeignet ist als der t1055.
und die Gtx470 ist auch besser
 
Ja, das stimmt schon, das will ich auch garnicht abstreiten. Ich sage nur, dass beide CPUs stark und ausreichend sind, der AMD nur um einiges günstiger ist und außerdem den zukunftssichereren Sockel bietet. Zudem ist dein Netzteil auch nicht von selber Qualität wie das Corsair ;)

Eine GTX470 könnte aber auch ins AMD-System, keine Frage ;)
 
das stimmt aber den six-core wird beinahe von keinem spiel unterstützt sodass ich dann beinahe zu einem 955 raten würde da er billiger ist und zum spielen genauso gut geeignet ist wie der 1055.
königsklasse ist halt der i7
 
,... und außerdem den zukunftssichereren Sockel bietet.

Finde schon dass das Sinn macht was Resax sagt. Zukunftsicher ist sowieso nichts mehr. Wenn Sockel 1366 schon als veraltet gilt und nächtes Jahr wohl einen Nachfolger bekommt denke ich dass es bei AMD selbige Sprünge geben wird. Bzw. wird dann in 1-2 Jahren sowieso ein neues Mainboard empfohlen, weil es die nächsten CPU's wieder unterstützen kann etc ;).
 
Also als erstes möchte ich euch allen danken das ihr mirgeholfen habt.Doch jetzt "glaube" ich habe ich noch eine letzte bitte an euch,dank diesem test: bin ich zu dem entschluss gekommen das ich den AMD Phenom II X6 nehmen werde obwohl er bei den Games nicht so dolle abgeschnitten hat aber er nach meiner informationen zukunftssicherer ist.Jetzt kommt meine letzte bitte an euch könntet ihr mir bitte einen PC bei mindfactory,Atelco oder sonst wo zusammenstellen wo ihr euch sicher seit das man auch in raten zahlen kann (Bei mindfactory und Atelco bin ich mir sicher) die komponenten sollten auch sehr gut zusammen passen bzw. sehr gut zusammen arbeiten können mein budget liegt natürlich immer noch bei 920€ ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Falls Rechtschreibfehler drin sind tuhen mich sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Frage nun nicht ganz :confused: Du kannst praktisch mein vorgeschlagenes System, allerdings mit einer GTX470, nehmen, egal, bei welchem Shop du nun bestellst ;)

Ach ja: Mit einer GTX470 würde ich ein größeres NT nehmen, damit es nicht gleich am Limit läuft :-D Hier ist ein Cougar CM 550 zu empfehlen.
 
Ja die sache ist ich habe mich als erstes für den phenom x4 965 entschieden doch dann ist mir eingefallen das ich den PC 3-5jahre behalten will und er auch in zukunft was reißen soll und da ist halt der x6ér zukunftssicherer (oder nicht ?)

Also soll ich nur die graka und NT wechseln ? Guck mal hier welche von dene sollte ich denn nehmen denn es gibt mehrere 470´er

 
Ja, meinen Vorschlag, aber mit Cougar CM 550 und [ ] kannst du nehmen.

Und ja, der X6 ist aufgrund der 2 zusätzlihen Kerne empfehlenswerter, auch wenn er (ab Werk) etwas niedriger taktet.
 
Wie meinste das niedriger taktet ?

Achja dein Board dein Ram gibt es bei mindfactory z.b nicht weiter bin ich noch nicht gegangen.............
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?