Probleme mit der GTX 260. Rechner stürzt ab

New member
also guten tag erstmal.
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir jetzt helfen

ich hab einen grafikleistungstest mit den kostenlosen program FurMark gemacht um zu testen ob es an meiner grafikkarte liegt das mein rechner abstürzt
habe also die alte grafikkarte ren gesteckt (die weniger strom verschwendet und sehr viel älter ist geforce 9500 gs) und der rechner blieb stabil. als ich das programm mit der gtx 260 gestartet hab auf niedrigerer auflösung stürzte es nach 10sekunen ab. jetzt schafft mein rechner keine auflösung von 640x480 länger als 15 sekunden aus.


mun meine aigentlich rage ist ob es jetzt an meiner grafikkarte liegt das mein rechner abstürzt oder am netzteil liegt weil meine grafikkarte zu wenig strom bekommt aber ich bezweifle das weil bei 640x480 wird wohl kaum so viel strom gebraucht.
was meint ihr und könnt ihr mir programme empfehlen wie ich was herausfinden könnte:(
 
hi,
da müsstest du uns schon sagen was das für ein netzteil ist, also genaue angaben zur marke und leistung (klebezettel auf dem netzteil).
kannst davon auch ein foto machen
 
ja ... für nen dual core und n paar festplatten und laufwerke... brauchst du mindestens n 500 bis 600 watt netzteil ...aber auch eins was 500 wat auf der schiene bringt...(billige netzteile bringen oft garnicht die angegebene leistung...

die gtx 260 hat auch einen zusatz stromanscluss ich glaub das ist ein 6 pin ...

für die abstürtze kann auch eine überhitzung verantwortlich sein...
für die gtx 260 gibt es bei nvidia ein tool ...es heist firestorm
damit kannst du di teperatur prüfen und die lüftergeschwindigkeit erhöhen...
ich denk ich hab auch mal was von einem heatbug gelesen....
einige der ersten gtx 260 hatten ein heatbug der dazu fürte das der lüfter nicht seine leistung steigerte....diese wurden aber von nvidia per nachfrage umgetasucht... dann gab es noch mal ein treiber problem was auch mit einem heatbug einher ging...
hast du die neusten treiber...?

aber schätzen würde ich das du ein zuschwaches netzteil hast.....oder deine graka im eimer ist....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


du kannst mit diner graka zu pc heini gehn die hab geräte mit pcie schienen die innerhalb von sekunden alle funktionen der karte überprüfen....
da gibts dann n klares ja oder nein....lass dich da blos nich abzocken..das machen die meisten für n trinkgeld....gibt aber auch welche die wollen 50 eus habn
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?