Toshiba (Prozessor-Tausch)

New member
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter....
Ich hab n Toshiba Satelitte L300D-250 Laptop und wollte diesen von AMD Sempron (2,1 Ghz) auf AMD Athlon 64 X2 (2x1,7 Ghz) umrüsten.
CPU getauscht,startet er nicht mehr......
Nun meine Frage:
Was muß ich machen???
BIOS???
Oder ist mein Board nicht kompatibel?

DANKE schonmal für eure Hilfe.
 
Hast du genauere Daten zu den CPUs?
Ich vermute mal das erste ist ein Mobile Sempron SI-42, aber was hast du für einen Athlon, einen TK-53?
Von der Technik sind sie sich ähnlich, ich denke das einzige was hilft wäre ein BIOS Update, oder es ist schlichtweg nicht kompatibel. Hab das Ganze schonmal bei Intel durchgemacht, bis mir am Ende ein Asus Mitarbeiter gebeichtet hat, dass keine Dual Cores mit dem Chipsatz von mir laufen.
 
Wenn das BIOS auf dem neusten Stand ist und er dennoch nicht startet kannst du nichts machen, dann ist das Ganze schlichtweg inkompatibel.
Die letzte Möglichkeit wäre, dass du Toshiba fragst, gegen welchen Prozessor man den SI-42 tauschen könnte.
 
BIOS ist auf dem neuesten stand!
:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sowas bekommt man von TOSHIBA geschickt


Da der Prozessor nicht für das Notebook getestet und zertifiziert wurde, können wir keine Aussage über die Kompabilität machen..
Für jedes Toshiba Notebook wird immer nur der von uns ursprünglich verbaute Prozessor getestet und zertifiziert.



Bringt echt viel....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zitat TOSHIBA:

Hier handelt es sich um eine Hauptplatine der Firma Toshiba für das Modell L300D-250, welches keine spezielle Bezeichnung besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schwarz auf weiß das diese Konfiguration nicht getestet wurde.
Was willst du mehr?
Einen Singlecore auf einen Dualcore aufrüsten ist eine heikle Sache, vor allem bei Notebooks.

Der Laptop ist nicht kompatibel mit dem Prozessor, fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?