Rechner aufrüsten, reicht das Netzteil?

New member
Guten Tag allerseits,

ursprünglich wollte ich mir ende des Jahres ein neuen Rechner kaufen.
Da aber mein Mainboard, und wahrscheinlich auch Netzteil, von mir gegangen ist, muss jetzt schon einiges ersetzt werden.

Drin waren mal:
AMD Phenom 9500,
Be quiet! pure power 530W.
4gb DDR2 800 Corsair.
ATI Radeon 3870
Und ein Gigabyte Board, fragt mich aber gerade nicht welches, ich vergesse immer wieder die plöde bezeichnung.

Da ich mir kein neues AM2+, sondern gleich ein AM3 Board holen will, muss neben Mainboard und Netzteil, auch CPU und RAM neu angeschafft werden.
Überlegt habe ich mir folgendes:

ASRock880GXG,
AMD Phenom II 945(evt. auch 955)
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666, low voltage.

Als Netzteil wollte ich mir das selbe nochmal anschaffen, also das pure power 530.
Soweit sollte eigentlich alles ohne probleme passen, hoffe ich.
Nun sollen später, im laufe des Jahres, noch eine Radeon 5850/80 dazu kommen, so wie ein Blueray laufwerk.

Daher meine frage; reicht das Netzteil dafür aus? Oder sollte ich lieber ein 600/700W Netzteil ranschaffen?
Und falls jemand bei dieser Konstelation irgendwelche Kompitablitäts probleme kennt, würde ich mich freuen, wenn derjenige mir das mitteilt.

Ich freue mich auf alle, gutgemeinten, Antworten :D.

mfg.
 
das NT reicht ^^ ich habde das gleiche ... und ich glaub damit kannste selbst sli/crossfire betreiben , was biste den bereit für ein NT auszugeben ?
 
Na, im moment kann ich nur 350-400 Euro ausgeben. Wenn's nicht das Pure Power ist, dann das StraightPower600W. Möchte ich aber nach möglichkeit umgehen, da ich die 30 Euro im moment nicht lose machen kann.

@JohnPrice:
Naja, das Corsair kostet fast soviel wie das StraightPower, ist nur 3 Euro billiger. Lohnt sich also - meiner Meinung nach - nicht.
Beim Cougar siehts ähnlich aus. 80 Euro für das 550 Netzteil. Trozdem danke für die Empfehlungen.


mfg.
 
Willkommen im Forum !

Doch, es lohnt sich wohl. Die beiden NTs von Corsair und Cougar sind ein gutes Stück hochwertiger als das StraightPower, zudem würde das CM550 sogar modulares Kabelmanagement bieten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?