Problem mit der Soundkarte

New member
Ich habe ein Notebook von Fujitsu-Siemens (Amilo Pro V3515). Standardmäßig war Windows Vista installiert, ich habe mich aber entschlossen, mit XP zu arbeiten, weil das meiner Meinung nach flüssiger und besser läuft.
Habe jetzt alle Treiber installiert, nur die Soundkarte wird nicht erkannt. Der Geräte Manager zeigt allerdings kein fehlerhaftes Gerät an.
Bei der Soundkarte handelt es sich anscheinend um ein Conexant High Definition Audio Gerät. Der Treiber von der Fujitsu-Homepage funktioniert jedenfalls nicht und auf der Conexant-Homepage habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
 
Du könntest Probieren mit dem Windows Hardwaremanager den Treiber manuell zu installieren und auf eine .ini Datei aus dem heruntergeladenen Treiber zuzugreifen, vielleicht klappt das ja.
 
Habe auch schon versucht, den Treiber manuell zu installieren. Allerdings klappt das auch nicht. Wenn ich den Sound-Treiber auswähle, wird in der Liste kein Gerät angezeigt.
 
How to fix

Given that I'm not german, my german is only good enough to understand - not good enough to reply

To fix your audio problem, download and install the manufacture's driver from

Restart and ignore the error about the file for the modem not being found. now instead of having a pci device not working, you have a High definition audio device, still not working.
Finally install your driver from the cd, and you have a fuctioning audio device.

Regards - Frans

PS. could somebody please translate this to german
 
Hallo an Alle

Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte.
Hier erstmal der Report von Everest:

--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername JONAS Benutzername Jonny
Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/27/05) Anschlüsse (COM und LPT)
Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte MEDION RADEON X740XL Secondary (128 MB)
Grafikkarte MEDION RADEON X740XL (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X700 Pro (RV410)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1707562661)

Multimedia: Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
Festplatte ST3160827AS (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Das Problem liegt darin, dass mir im Geräte Manager der Intel 82801 als Unbekanntes Gerät angezeigt wird und meine Soundkarte nicht funktioniert.
Es ist eine 5.1 Soundkarte allerdings funktioniert nur der Frontausgang.

Was kann ich tun?

MFG
Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Treiber CD zur Hand?

Falls ja, CD rein und den Treiber vom Gerätemanager automatisch suchen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?