Neue Lüfter braucht das Land

New member
Hiho,

da mir meine Nanoxia FX12-2000, von denen ich 4 im PC hab, jetzt langsam echt zu laut sind wollteich mich mal nach anderen 120er Lüftern umsehen.

Für mein Farbkonzept schwarz/grün gibt es leider keine Lüfter die mir wirklich zusagen (nein, auch nicht die Appollish!). Ich bin auf ein paar andere Enermax gestoßen, die mir optisch und auch Leistungstechnisch sehr sympatisch wirken. Es sind die .

Ich wollt nun mal fragen, ob jemand mit denen Erfahrung hat Lautstärke/Kühlleistung (würde 4-5 in den PC bauen) oder ob jemand andere empfehlen kann.

Bedingung ist aber ein günstiger Preis. Die UCTB12 bekomme ich beim billigsten Anbieter für 5,55€, was ich ziemlich günstig finde. Ich will keine 10€ pro Lüfter ausgeben!

Danke im Voraus.
 
Laufen im Idle bei ca. 40-60% (ja nach Position im Rechner) und beim Zocken so 60-80%. Aber alles abhängig von den Zimmertemps.

Und ab 50% sind die echt laut und bringen aber nicht genug Leistung bei weniger Drehzahl.
 
Wenn die genannten Lüfter von Nanoxia und Enermax auf demselben Level betrieben werden:

Nanoxia auf halber Drehzahl und der Enermax auf Volldampf, dann wirst Du keine großen Lautstärkeunterschiede feststellen können. Sofern die Lüfter technisch in Ordnung sind, versteht sich.

Und Dein "Wärmeproblem" bekommst Du damit natürlich auch nicht gebacken. Ganz im Gegenteil, wirst Du mit den Enermax-Lüftern auf Volldampf, eine komplett überhitzte Kiste dastehen haben.

Die Lüfter bringen nun mal weniger als die halbe Fördermenge.

Christine A.


* ich verlasse mich bei den Angaben und Folgerungen auf die Daten der Hersteller und einiger Lüfter-Vergleiche in Foren, Testseiten, ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?