F12 beim Booten funktioniert nicht

New member
Hey... ^-^
Brauch nommal Hilfe...bzw hab ne Frage *hust*

Wollte meinen PC jetz zum ersten mal formatieren...bin ja auch nich zu doof dazu...
AAABER...
wenn ich anfangs F12 drücke, also um ins bootsystem zu kommen
steht danach dort, ich soll mir nen Bootdingens aussuchen..in meinem Fall halt CD.
Das Problem ist aber, meine Tastatur tut es nur kurz zum auswählen einer Seite wie F12 oder F9 danach aber nicht mehr...nur wenn der PC voll gestartet ist wird auch die Tastatur wieder gestartet.(sieht man am grünem lämpchen ^.^)
Hab ansonsten nur Funktastaturen aber da braucht man den PC ja erst recht..
Mit der Maus konnte ich auch nichts bewegen ._.''
Sorry und DANKE schonmal ^.^...

PS: hab jetz auch schon andre usb stecker versucht und im BIOS auch rumgeschaut find aber die USB Legacy dingens nicht >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seramoon,

wenn du Aufgrund der Tastatur nicht von CD starten kannst, kauf dir eine mit welcher dies möglich ist. Es gibt in der Tat Tastaturen die erst nach vollem PC Start Betriebsbereit sind.

Eine günstige Tastatur wäre zb. diese hier:



Bevor du aber jetzt eine neue Tastatur kaufen gehst, probiere ersteinmal die Wireless Tastaturen aus.
Ich benutze eine Kabellose Logitech Wave Tastatur und kann mit dieser sowohl das Bios aktivieren, als auch von CD starten um zb. zu formatieren.
 
wenn möglich benutze eine tastatur mit ps2 anschluss oder einen adapter von usb auf ps2, der anschluss geht immer

und dann am besten im bios die bootreihenfolge ändern, so odas als erstes das laufwerk und als zweites die festplatte steht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?