bitte um Beratung

New member
servus,

also da mir gestern ein user hier erklärt das meine grakas nicht sli fähig sind und sie mir einfach zu wenig leistung haben muss ne neue her.

da ich aber leider nich wirklich viel davon versteh wollte ich fragen on ich beim kauf auf irgendetwas achten muss?

das is mein mainboard

MSI P6N SLI V2

so das es ne nvidia graka sein muss weiß ich und das sie nen pci express stecker haben muss weiß ich auch...aber jetz hab ich keine ahnung :hmm:

ob ddr2 ddr3 oder ddr5 verbaut werden kann.....

falls es euch hilft ich hab ein 550w netzteil, 4gb ddr2 ram und einen q6600 mit 2,4 ghz.
preislich bin ich erstma unentschlossen was das angeht.....
meine anfordung das ich die games in normaler quali ruckelfrei spielen kann.

schon ma im voraus vielen dank für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, also bei dem Board (habe es auch) macht SLI nicht so viel Sinn,da die Lanes geteilt werden (8x/8x)
Es muss übrigends keine Nvidia Graka sein, auf dem Board läuft auch ATI.
Wenn du für relativ wenig Geld aufrüsten willst, kann man eine GTX460 empfehlen, etwa hier.
 
thx schon mal für beiträge.

also is es vollkommen egal was ich da für ein ddr verbau??
was für einen herstelle ich wähle?
sie muss nur einen pci express stecker haben wenn ich das jetz richtig versteh?
oder?
 
Naja, also...du musst eine Karte mit PCI-E Schnittstelle verbauen. Viele andere gibt es aber garnicht.
Deine DDR ist nur die Grafikspeicherart, mit dem Mainboard hat da nichts zu tun. Wenn du eine aktuelle Karte verbaust, wird die aber ziemlich sicher den neusten GDDR5 Speicher verbaut haben.
Oben wurden ja 2 empfehlenswerte Karten genannt, eine von beiden solltest du wählen...bieten sich in bezug auf CPU und System an.
 
thx schon mal für beiträge.

also is es vollkommen egal was ich da für ein ddr verbau??
was für einen herstelle ich wähle?
sie muss nur einen pci express stecker haben wenn ich das jetz richtig versteh?
oder?

ja da hast du recht braucht nur ein pci express stecker
aufgrund deinen cpu´s würde ich dir eine gtx 460 oder eine hd 5770 emphelen
das netzteil sollte auch locker reichen
 
So schaut's aus. Und dein Netzteil muss sie mit genügend Strom versorgen können, das ist aber nicht das Problem. Bei Grafikkarten überhalb der GTX 460 / HD 5770 limitiert dann wahrscheinlich schon dein etwas älterer Quad Core.
Ich weiß nicht wieso die Leute überhaupt auf die Idee kommen, aber was für Speicher auf der Grafikkarte verbaut ist, ist für das Mainboard völlig uninteressant. Also ja, ob GDDR3 oder GDDR5 ist egal. Der Hersteller ist auch egal. Falls du nicht unbedingt eine schwarze Karte wegen der Optik willst (was ich bei dem Mainboard nicht glaube), kannst du zum günstigsten Anbieter greifen.

Hier mal Beispiele:

 
162 euro für die gtx460,n1.

stimmt es das es sich nicht lohnen würde,von einer 4890 auf die 460er zu wechseln?

hätte nämlich mal extrem lust auf eine nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, die von dir benannte Graka ist die 768Mb version, dass man das GB Speicher bekommt, sollte man schon drauf achten...das ist nochmal einige Leistung.
 
also das aussehen der graka is mir vollkommen egal...

da ja die gtx460 und die hd5770 hier gepostet wurden wollte ich nur fragen ob die beiden karten einen großen leistungsunterschied haben?
da die beiden karten ja preislich doch ein bisschen auseinander liegen.

die gtx460 mit 1GB


für bisschen über 200

und die hd5770 mit 1GB


für knapp 140 euro.
 
ok das wäre beantwortet...
dann wird es wohl eine gtx 460

jetz wäre nur noch eins was ich gerne wissen möchte...

die gtx460 mit 1GB gibt es jetz ja von verschieden herstellern...gainward zotac, msi plait und wie sie nich alle heißen.

muss ich da noch irgendetwas beachten da es da ja auch wieder preisunterschiede gibt...
 
Also, gut ist z.B. die Karte mit neuem Kühldesign von Gigabyte , da sie leise ist und besser kühlt als das Referenzdesign.
Sie ist schon werksseitig übertaktet, und auch nicht teuer für eine 1Gb GTX460.
 
Hey, also bei dem Board (habe es auch) macht SLI nicht so viel Sinn,da die Lanes geteilt werden (8x/8x)

*Ironie an*Völliger Sachwasinn SLI wie bloss*Ironie aus* bei 8x/8x verteilung, da gehen ja satte 5% Leistung flötten.... *Ironie an*Absolut unbrauchbar.*Ironie aus*

Btw. Ich würd auch ne Nvidia Karte verbauen, da bei den 775 Boards nur SLI oder CF möglich ist und man mit ner AMD Karte nur CF machen kann, würd ich zu einer Nvidia greifen am besten zu Gigabyte GTX 460 1GB für ~204€ inkl. Versand.

aber wie ich grad den Thread zuende lese, wurde dir die GTX 460 schon empfolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in wie fern wirkt sich die übertaktung aus?

denn ich vergleich zu dieser nicht übertakteten


sind die zahlen ja sehr indentisch hat das noch andere hintergründe?

bei dieser hier sind es sogar 3800 mhz beim speicher bei der von gigabyte "nur" (keine ahnung ob dieses wort jetz passt) 3600 mhz.

sry wenn ich so bisschen in die tiefe geh nur wenn hier schon freudliche user des forums mir alles erklären...kann ich auch gleich noch bisschen mehr für meine bildung machen.

@ simlog also wäre ein sli auf dem board doch sinnvoll wenn cih das jetz richtig verstehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir nicht die Palit holen, die Gigabyte ist besser gekühlt und leiser..

Das was die Firmen übertakten nennen bringt dir oft nur 3-7%.

@Terence da ne HD 4890 so schnell ist wie ne HD 5770 und ne GTX 460 nur ~20% schneller als ne HD 5770, kannst dir die Frage selbst beantworten. Weis überhaupt nicht warum ihr immer neue Hardware braucht mit ner HD 4890 kann man doch noch alles gut spielen ?? Da sag nochmal einer was von Wirtschaftskriese...
 
ich ärger mich gard mit ner 9500 gt mit 1 gb von gainward herum ...unter xp lief alles soweit ganz ok...bin jetz auf win 7 umgestiegen und hab die gleich karte nich gekauft ...weil ich ja sli wollte ...nur unterstützen diese karten kein sli :fuchtel::fuchtel:...

griff ins klo..deswegen wollte ich mich jetz richtig informieren.
 
ich ärger mich gard mit ner 9500 gt mit 1 gb von gainward herum ...unter xp lief alles soweit ganz ok...bin jetz auf win 7 umgestiegen und hab die gleich karte nich gekauft ...weil ich ja sli wollte ...nur unterstützen diese karten kein sli :fuchtel::fuchtel:...

griff ins klo..deswegen wollte ich mich jetz richtig informieren.



natürlich unterstützt ne 9500 GT SLI ?? Oder welche hast du genau ?
 
bitter xD
naja aus fehlern lernt man.....jetz gibt es in der nächsten zeit ne gtx 460 für mich und dann is die welt wieder in ordung...
ich hoffe bald xD

eine frage noch an dich simlog:
macht sli auf diesen mainbaord nun sinn oder nicht?

wenn ja dann kommen mir jetz doch noch die ein ode randere frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ironie an*Völliger Sachwasinn SLI wie bloss*Ironie aus* bei 8x/8x verteilung, da gehen ja satte 5% Leistung flötten.... *Ironie an*Absolut unbrauchbar.*Ironie aus*

Weiß grade nicht, ob ich lachen oder weinen soll...siehst du SLI bei seinem System als Sinnvoll an?
Wenn er eine 9500GT hat?
Moment...*Ironie an* 2 9500er verbrauchen ja fast weniger Strom als eine, und machen dann auch ne GTX460 locker platt *Ironie aus*
Und 5% sind, auch wenn du es lächerlich finden magst was, und dafür bezahlt er dann noch mehr Strom...
Ich versuche aus bestehenden Systemen ein Optimum rauszuholen...oder bist du der Meinung ein SLI System wäre rentabler als eine neue GTX460?
 
Zuletzt bearbeitet:
coolmaster good posting.:D:D

so ähnlich war mein gedanke bei meinen letzten post

nich das ihr euch jetz wegen mir das kloppen bekommt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?