Desktop-PC 700-800,-

Member
Hallo pcmasters Gemeinde,

suche einen Desktop-PC um die 700-800 Euro.
Der Rechner sollte komplett Ausgestattet sein z.B DVD-Brenner, Tastatur und Maus usw,
ein Monitor wird nicht benötigt.

Anwendungsbereiche werden sein :
- Audio / Videobearbeitung
- Internet
- Textverarbeitung usw.

Bisher gefunden habe ich den und dafür eine menge „Schelte“ bekommen.
Nach dem Motto nie einen fertig PC und schon gar keinen Medion zu kaufen.

Hat jemand einen Tipp für einen geeigneten „fertig PC“ oder eine Zusammenstellung von Teilen
die den Finanziellen Rahmen von 700-800 Euro nicht sprengen?

Danke
BigAl
 
Hey, willkommen im Forum!

Ich bastel dir schnell was zusammen.
Ich kann auch nur sagen : Finger weg von Fertig PCs!
Eine Minute. :D
Brauchst du ein OS? (Windows 7)

So, erstmal eine erfreuliche Nachricht für deinen Geldbeutel, für die Sachen die du machen willst, ist folgende Konfiguration ideal:



Eine AMD-6Kern CPU für Multitasking im Alltag, aber auch für das Rendern von Videos sehr zu empfehlen.
Dazu ein modernes Mainboard, was sowohl USB 3.0 unterstützt als auch eine Onboard Grafikeinheit besitzt, da du keine Grafikintensiven Programme zu benutzen scheinst.
Ansonsten eine Schnelle Festplatte, und sonst passende, hochwertige Komponenten.
Dazu brauchst du noch für ~95€ Windows 7, falls du es benötigen solltest, und Maus und Tastatur kannst du dir für wenige € was aussuchen.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen? Das ist der 2. Beste AMD Prozessor auf einem Top Board mit aktuellem Chipsatz.
Kannst aber gerne warten, früher oder später schaut hier jemand rein und wird dir nochmal bescheinigen dass ein X6 momentan für deine Anwendungsbereiche mehr als optimal ist.
Eigentlich würde es auch schon ein X4 tun, aber wenn man die 2 Kerne mehr für einen nicht so großen Aufpreis bekommt, warum nicht.
Du willst ja ein Multitaskingfähiges System.
Natürlich kann ich dir alternativ auch ein Intel System auf Quadcore Basis zusammenstellen, große Vorteile hättest du bei den Anwendungsbereichen damit aber nicht...
Das einzige, wo der PC nicht super hervorstechen wird, ist die Grafik. Reicht zum Bearbeiten, und auch mal Filme schauen, aber groß Gaming ist damit nicht drin.
Deshalb ist auch nur die Onboard-Grafik gewählt.
Wenn du dein Budget weiter ausreizen willst, kannst du natürlich eine Graka mit einbauen, in der Vorraussicht, mal zu Spielen.
Außerdem könnte man für 20€ Aufpreis noch die 1 TB Variante der Festplatte nehmen.
Ansonsten gibts dazu eigentlich nicht mehr viel zu sagen...
 
Das einzige, wo der PC nicht super hervorstechen wird, ist die Grafik. Reicht zum Bearbeiten, und auch mal Filme schauen, aber groß Gaming ist damit nicht drin.
Deshalb ist auch nur die Onboard-Grafik gewählt.
Wenn du dein Budget weiter ausreizen willst, kannst du natürlich eine Graka mit einbauen, in der Vorraussicht, mal zu Spielen.

Das war mit GK gemeint. Hast du ne Idee welche ?
Weil ich keine Lust habe 2 Wochen nach erhalt des neuen Rechners ne GK nachzuordern.
Und soweit ich das verstanden habe spielt die GK bei der Videobearbeitung eine nicht unwesentliche Rolle.

Ich arbeite mit Programmen wie

- Gordian Knot / V-Dub/ StaxRip/ TMPGenc
- Ulead Video Studio usw.
 
Sorry, habe GK als Gesamtkonfig gedeutet -.-

Jah also diese Frage hatten wir hier schonmal, les dir das mal durch.(Insbesondere Den Text von Horst)
Ich habe da auch zuerst eine Graka verbaut gehabt, aber wurde dann von Horst verbessert.
Seitdem empfehle ich bei Bild-/Grafikbearbeitung eine Onboard Variante.
Allerdings kommt bei dir ja Videobearbeitung dazu.
Hier könnte man dann je nachdem was du ausgeben willst eine
5770 nehmen, etwa , oder eine aus der neuen GTX400 Serie.
Die 460 würde sich hier, wie Horst ja geschrieben hat anbieten, da sie mit CUDA bestimmte Programme unterstützen, und somit die CPU entlasten könnte.
 
Ob ich mir deswegen wirklich eine extra Graka kaufe würd ich mir nochmal überlegen. Ein Sempron mit freigeschaltetem Kern sollte das auch bewältigen







x2













~380€

"
- Audio / Videobearbeitung

- Internet
- Textverarbeitung usw.
"
für die Bereiche sollte der PC genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, ähm in Bezug auf seine Preisvorstellung, denke ich, dass er doch ein relativ flottes System will...meinst du nicht, ein Sempron ist da etwas unterdimensioniert?
Ein X4 oder X6 ist meiner Meinung nach schon angemessen...
 
Habe mir ersteinmal folgende Komponenten zusammengestell.

Fehlt noch was ?
Lüfter größers Netzteil o.ä oder sind 8 GB RAM Perlen vor die Sä... ?
 
8 GB RAM, ein X6 oder ne GTX 460 sind verschwendetes Geld... Hast du dir schonmal die Anforderungen von den Programmen angesehen ? Teilweise Pentium III 1GHz, klar umso schneller die CPU, umso schneller läuft das Programm, aber das was ein x6 oder x4 mehr kostet bringt er nicht an mehr Leistung, wenn man aus der Sempron ein x2 macht... 4GB reichen da. Und warum ne Gamer Graka bleibt mir rätzelhaft ?
 
Hm, ja wie gesagt, bezüglich der Graka habe ich ja auch zuerst eine Onboard Variante vorgeschlagen... Aber er hat ja selbst angefragt, und irgendwo kann ich das ja verstehen, vllt will er ja irgendwann mal was spielen, oder die Programme werden grafikintensiver...insofern, wenn er es einmal richtig ausgibt, das System reicht ja für Jahre!
 
Naja ich bezweifle ja das er spielen will, sonst hätte er das auch geschrieben und für so minispiele reicht die Onboard. Ich hab immerhin GTA SA mal mit ner Onboardkarte gespielt und das Board war 2004.

Lieber würd ich mir jetzt das 400€ System holen ggf. mal ne 50€ Graka nachrüsten und die restlichen 350€ oder 400€. In den nächsten Urlaub zusätzlich investieren.
 
Moin moin,
erst einmal Danke für die guten vorschläge und Beratung.
Habe mir nochmal ne ander Sys-Cofi zusammengestellt.

CPU:
Kühler:
MB:
RAM:
GFX:
NT:
HD:
HD2: vorhanden
Disk:
Gehäuse:

Was sagen die Experten ?

Naja ich bezweifle ja das er spielen will, sonst hätte er das auch geschrieben und für so minispiele reicht die Onboard. Ich hab immerhin GTA SA mal mit ner Onboardkarte gespielt und das Board war 2004.
Warum soll ich auf die Möglichkeit verzichten ?
Werde wohl erst in 5-10 Jahren uber einen neuen Rechner nachdenken.
 
Moin !

Die Kombination ist im Grunde in Ordnung, leidiglich der CPU-Kühler sollte ein Scythe Mugen 2, der RAM [ ] und die HDD eine Samsung Spinpoint F3 werden ;)
 
passt frag mich nur warum du ne GTX 460 brauchst oder willst du irrgendwelche Spiele spielen ?:hmm:

Edit: eigentlich brauchst du gar keinen neuen Kühler, außer du willst übertakten und für die Anwendungsbereiche die du hast, ist das doch sehr nutzlos wenn du eh schon einen x6 hast.

Beim Netzteil reichen auch 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der ist um einiges größer und schwerer, ja. Das spricht aber eher für ihn, denn er hat mehr Kühlfläche. Und der verbaute Lüfter ist größer, d.h. er kommt mit weniger Umdrehungen aus -> er ist leiser :) Da er das gleiche kostet, ist er das klar bessere Geschäft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solche DB-Angaben würde ich nicht viel geben, sie stimmen meistens eh nicht. An den Daten sieht man aber, dass der Lüfter des Zalman gut doppelt so schnell dreht und kleiner ist, dass spricht ganz klar gegen ihn. Außerdem bietet der Zalman viel weniger Kühlfläche :) Der Mugen gehört zu den aktuell stärksten und leisesten Luftkühlern ...
 
Würde lieber für das Geld den empfehlen (30€) mit einem leisen und langsam drehenden Lüfter. Beispielsweise diesen .Das ganze zusammen ist genauso teuer, kühlt insgesamt besser und ist leiser.

Gruß: Error-Champion
 
Moin moin,
habe noch mal ein wenig recherchiert und in Erfahrung gebracht das ,
ein von mir viel genutztes Programm (vorher Ulead Video Studio ), auf NVIDIA® CUDA™ Grafikprozessor-Beschleunigung und Intel® Core™ i7 Prozessor optimiert ist.

Daher stellt sich mir die Frage ob ich mit einem solchen System nicht evtl. besser dran währe ?


Oder doch die x6 Variante mit besserer GraKa langfristig die bessere Entscheidung ist.
Spoiler:

CPU:
Kühler:
MB:
RAM:
GFX:
NT:
HD:
HD2: vorhanden
Disk:
Gehäuse:
 
wo steht da i7 ich seh da nur "Empfohlen werden Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD Dual-Core mit 2,0 GHz oder höher"

versteht zwar immernoch nicht was du mit ner GTX 460 willst, weil ne 9800GT Green könnte die CUDA bzw. PhysX Aufgaben genauso erledigen, aber hau raus de Geld:coolblue:.
 
wo steht da i7 ich seh da nur "Empfohlen werden Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD Dual-Core mit 2,0 GHz oder höher"

Bitte Lesen
Spoiler:






Beschleunigen Sie Ihren gesamten Workflow
  • Optimiert! NVIDIA® CUDA™ Grafikprozessor-Beschleunigung und Intel® Core™ i7 Prozessor-Optimierung
  • Optimiert! Schnellere und reibungslosere HD-Bearbeitung dank Smart-Proxy-Funktion
  • Neu! Expressbearbeitungsmodus: Erstellen Sie in Minutenschnelle komplette Filme und präsentieren Sie sie, wo und wie Sie wollen!
  • Optimiert! Schnellerer Videobearbeitungs-Workflow dank neu gestalteter Benutzeroberfläche
versteht zwar immernoch nicht was du mit ner GTX 460 willst, weil ne 9800GT Green könnte die CUDA bzw. PhysX Aufgaben genauso erledigen, aber hau raus de Geld:coolblue:.

Habe in meiner neuen Zusammenstellung ne und keine GTX 460 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Lesen
Spoiler:






Beschleunigen Sie Ihren gesamten Workflow
  • Optimiert! NVIDIA® CUDA™ Grafikprozessor-Beschleunigung und Intel® Core™ i7 Prozessor-Optimierung
  • Optimiert! Schnellere und reibungslosere HD-Bearbeitung dank Smart-Proxy-Funktion
  • Neu! Expressbearbeitungsmodus: Erstellen Sie in Minutenschnelle komplette Filme und präsentieren Sie sie, wo und wie Sie wollen!
  • Optimiert! Schnellerer Videobearbeitungs-Workflow dank neu gestalteter Benutzeroberfläche


Habe in meiner neuen Zusammenstellung ne und keine GTX 460 !

Da steht nur Optimierung sprich jetzt bringt der überhaupt was bei dem Programm. Mit nem x6 bist nicht wirklich langsamer unterwegs, die nehmen sich nicht viel. Ist jetzt ne Frage vom Geldbeutel.


Nimm lieber die die GT 240 ist vllt. schon einen Zacken zu langsam, aber mit dem G92 Chipsatz hier solltest du keine Probleme haben.

Willst du OCen oder warum ist da ein Mugen2 mit drin ?

Du willst mir erzählen das dir 4 GB Ram reichen für deine HD Video Konvertierung, aber ein X6 dir zu langsam ist ? Nimm da lieber noch oder zumindest 6 GB Ram.

Und gerade mal 500GB Speicher ? So HD Filme haben schnell mal 20GB wo willst das hinspeichern ? Oder arbeitest du nur sehr wenig mit den Konverter Programmen ? Falls das der Fall sein sollte, würd ich mir gut überlegen so viel Geld rauszuhauen.

Beim Netzteil kannst auch zu einem NT greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Simlog,

mit dem lesen haste es heute nicht so oder ?
Habe 8 GB Ram eingerechnet und 2te HD (Samsung 1,5 TB) ist vorhanden.
OC ist momentan nicht geplant aber auch nicht ausgeschlossen und der Mugen 2 kann nicht schaden bei den Temeraturen bei mir unterm Dach.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da steht nur Optimierung sprich jetzt bringt der überhaupt was bei dem Programm. Mit nem x6 bist nicht wirklich langsamer unterwegs, die nehmen sich nicht viel. Ist jetzt ne Frage vom Geldbeutel.

Schau dir doch bitte mal die Benchmarks an :


Demnach ist der i7 870 dem x6 1055t in allen Bereichen überlegen und wenn meine Zusammenstellung von oben sowet i.O. ist, mit KraKa Gainward GeForce 9800GT Green, sollte ich damit doch langfristig besser fahren.
Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?