Gaming-PC

New member
Hallo pcmasters,

da mein jetziger PC zum gamen nicht taugt bin ich auf der suche nach einem neuen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen weil ich bei der großen Auswahl nicht mehr durch steige.Ich habe im Internet ein wenig gesucht und bin auf diesen PC gestoßen:

  • Prozessor: Intel Core i5-750 4x 2.66GHz
  • Speicher: 4096 MB DDR3 1333MHz
  • Festplatte: 1000GB HDD S-ATA II
  • Grafikkarte: 1024 MB Geforce GTS 250 Grafikkarte inkl. DVI, VGA, HDMI
  • Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
  • Mainboard: ASUS P7H55-M
  • Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
  • Netzteil: 550W LC-Power Silent Netzteil
  • Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
  • Betriebssystem: Linux Ubuntu 9.10
Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Angebot hören.

Danke im Voraus

ralltnix
 
hier mal OHNE Os:











= ~590€

Aufs Mobo kannste später noch 8 Kerner packen ;)

Insgesamt das Stärkere, und bessere System :)
 
Schön :)

Ich hätte es so gemacht:

1) Preis: 588,98


1 x Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei mindfactory 75,43
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 bei mindfactory 77,11
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei mindfactory 45,99
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei mindfactory 29,53
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei mindfactory 32,47
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 bei mindfactory 205,88
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed bei mindfactory 68,12
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB bei mindfactory 37,51
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei mindfactory 16,94

Den X3 kann man zum X4 freischalten. Durch die GTX460 eben ordentliche Gaming-Performance...

Was für nen Monitor benutzt du denn?

EDIT: Hab's nochmal angepasst! Gibt's alles bei mindfactory - nach 0Uhr ist der Versand kostenlos :) Außerdem ist jetzt die sehr leise Gigabyte GTX460 mit dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah! Disultory's System ist schon bissle besser aufeinander abgestimmt. ;)

Hört auf immer TE einen X3 zu empfehlen mit der Begründung einen dritten Kern freischalten zu können. Dies ist zwar richtig, aber mal ehrlich - welcher Hardware Laie macht das schon ?

Daher ist der X3 zu schwach um die GTX 460 auszulasten;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ist der X3 zu schwach um die GTX 460 auszulasten;).

Das ist Quatsch... Wenn ein Spiel auf mehr als drei Kerne ausgelegt ist - dann evtl.. Vorher ist der X3 durch den höheren Takt sogar schneller.
In Spielen limitiert eher die Grafikkarte und da ist die GTX460 eben um EINIGES schneller als ne 5770.

Einem User, der den Rechner zusammenbauen und warten muss, ist es durchaus zuzutrauen einmal ins BIOS zu gehen und EINE Einstellung zu ändern - dann hätte man ebenfalls nen X4 und sehr viel mehr Grafikleistung.
 
Hm, also dass Hardcores System schlechter ist, würde ich auch nicht sagen...die Komponenten sind genauso gut aufeinander abgestimmt...meiner Meinung nach beides hochwertige Systeme, wobei man bei Hardcore wirklich mehr Grafikleistung hat.
Disultorys System ist grafikmäßig etwas schwächer, dafür hat man ohne den Klick im Bios halt die 4 Kerne :D

Mal ne Frage wegen den Cpus, welche hat den mehr unter der Haube? Der X4 635 oder der X3 440 mit freigeschaltetem Kern?
 
Das ist Quatsch... Wenn ein Spiel auf mehr als drei Kerne ausgelegt ist - dann evtl.. Vorher ist der X3 durch den höheren Takt sogar schneller.
In Spielen limitiert eher die Grafikkarte und da ist die GTX460 eben um EINIGES schneller als ne 5770..


1.Quark =
Wenn ein Spiel auf mehr als drei Kerne ausgelegt ist
Das interessiert das Spiel überhaupt nicht ob seine Grafikkarte mit 3 oder 4 Kernen ausgelastet wird. Aber seine Grafikkarte.
2.Quark =
In Spielen limitiert eher die Grafikkarte und da ist die GTX460 eben um EINIGES schneller als ne 577
Bringt einem ja alles nichts, wenn die Grafikkarte nichtmal annähernd gefordert wird und somit nur eine mittelmäßige Leistung erbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ne GTX 470 schon mit nem Q9550 auslasten(@4GHz), da wird ein x3 mit ner GTX 460 auch fertig. Wenn man den 4ten Kern noch freischaltet was meistens geht, ist das gar kein Problem mehr. Nur der L3 Cache wurde per Lasercut entfernt.

Hm, also dass Hardcores System schlechter ist, würde ich auch nicht sagen...die Komponenten sind genauso gut aufeinander abgestimmt...meiner Meinung nach beides hochwertige Systeme, wobei man bei Hardcore wirklich mehr Grafikleistung hat.
Disultorys System ist grafikmäßig etwas schwächer, dafür hat man ohne den Klick im Bios halt die 4 Kerne :D

Mal ne Frage wegen den Cpus, welche hat den mehr unter der Haube? Der X4 635 oder der X3 440 mit freigeschaltetem Kern?

wenn die GHz Zahl gleich ist, sind beide gleich, da der x4 auch keinen L3 Cache hat.

Ich würde auch Hardcore Goudas System nehmen.

@Disultorys

wär mir da nicht so sicher das 8 Kerne mit dem Chipsatz laufen, ist zwar der neuste, aber wer weiß was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ne GTX 470 schon mit nem Q9550 auslasten(@4GHz), da wird ein x3 mit ner GTX 460 auch fertig. Wenn man den 4ten Kern noch freischaltet was meistens geht, ist das gar kein Problem mehr. Nur der L3 Cache wurde per Lasercut entfernt.

Das sind hier schon wieder Vergleiche :D. Weisst du was das für ein Leistungsunterschied ist ? Der Q9550 ist auf der Höhe eines X4 955 BE, da wird ein X3 mit einem Q9550 verglichen ?
Das was oben steht lassen wir so stehen, sonst wirds nur gespamme und das bringt den TE nicht weiter.
Aber wie gesagt, man sollte nicht davon ausgehen dass jeder User bereit ist, seine Garantie hinzulegen und einen 4. Kern freizuschalten.
 
Gründgütiger was ist den hier los ? ... ein q9550 wird mit einen x3 verglichen ... dann wurde das be quiet verabscheud, ihr redet nur noch von AMD .. und intel ist hinten .... eine frage , bzw eine festellung, vor ein paar monaten waren alle auf den i7 scharf bzw die allgemeine Intel reihe . nun wird der 1055T immer wieder und immer wieder, und nochmals wieder , empfohlen, obwohl der TE, sagt er hat ein budge von 1000 euro .. (nicht in diesen thread, sonder allgemein, wenn man da ein thread aufmachen würde wäre pures geflame, fanboys würden ihre herzen ausschütten usw) ... doch wo sind die alten PCM leute die RICHTIGE sachen empfehlen und nicht nur rumgeflame , oder sonstiges tun ... ich glaube der TE muss sich auch denken ", oh ha , ich hab mich hier angemeldet für hilfe , und was bekommt ich nix" ... geflame pur, hass gegenüber be quiet und ähnliches , das ist nicht das forum wie es mal war, wie ich hier mich angemeldet habe , die leute die mir mein rechner empfiehlten waren sehr in ordnung . dank error hab ich meinen jetzigen rechner und er hat so gut wie noch nie ein fehler gemacht ... ich hab auch ein be quiet NT un keine probleme

deswegen bitte ich euch leute , simlog , hardcore-gouda und andere ... geht vernüftig mit einer um ich hab zwar nicht viel zu sagen aber es nervt und ist kindisch ...
leute ihr habt doch viel ahnung , deswegen postet doch kein scheizz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adraxa dich nervt also das geflame und was machst du selbst ? Ein i7 ist überhaupt nicht im Budget drin ??? und ein x6 auch nicht... Entweder du hast den Thread verwechselt oder du träumst... Und vor ein paar Monaten gabs auch noch den i7 920, welchen man für knapp 210€ erwerben konnte, aber jetzt nicht mehr Produziert wird und man zum 930 greifen muss(wenn man ein 1366 System anstrebt) für welchen man gut 260€ hinlegt und der x6 nicht viel langsamer, aber viel billiger ist + das billigere Board und RAM.

Btw. nur ums mal gesagt zu haben, ich hab selbst auch ein Be Quiet NT, hab keine Problem und versteh das auch nicht, aber egal jetzt an dich Spam gefälligst nicht hier rum(das hilft auch keinem) sondern schreib von mir aus den Leuten ne PN.

@Error-Champion weis gar nicht warum der Vergleich so schlecht ist, ich hab auch nicht direkt einen x3 sondern eher einen x4 verglichen und die sind schon eher auf Augenhöhe. Wollte damit nur sagen damits keine Probleme geben sollte eine GTX 460 auszulasten.

Bevor wir ganz vom Thema abkommen, @TE ich würd das System von Hardcore Gouda nehmen und versuchen den 4ten Kern freizuschalten, Falls das nicht klappen sollte. Ist das auch kein Weltunergang da man mit einem 3 Kern auch jedes Spiel mit guter Qualität spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte auch nicht auf diesen thread bezogen aber ist eh sinnlos ... irgendwas zu sagen !

ich glaub der TE kann ganz gut selbst entscheiden was er nimmt !...
 
Das ist sowas von unsinnig. Ich kaufe mir doch lieber eine potente CPU und eine starke GPU (als Hardwarelaie , sorry ist ja nicht bös gemeint @TE.) was 100% harmoniert, anstatt groß rumzuexperimentieren und nix klappt am Ende. Dann habe ich eine super Grafikkarte, die aber nicht richtig gefordert wird.
 
Der X3 bremmst die GTX460 in keinster Weise aus.

Der Vorteil des X4 ist einzig und allein sein 4.Kern, ansonsten gleichen sich die Beiden - bis auf den 100MHz höheren Takt des X3.
In 90% der Fälle limitiert sowieso die Grafikkarte und da ist es dann auch egal ob man nen X2 oder X6 dazuschraubt - wenn die Karte am Maximum läuft ist eben Schluss.

Multi-CPU-orientierte Spiele können den 4ten Kern des X4 nutzen, dadurch hätte er nen kleinen Vorteil. Bei einer Auslastung bis drei Kerne wäre aber der X3 durch seinen höheren Takt sogar schneller.

Vom Freischalten des X3 zum X4 durch, wie schon gesagt EINEN Klick im BIOS, mal ganz abgesehen...
 
Naja groß rumexperimentieren muss man da nicht. Ist ja nicht so als müsste man da eine CPU aus 100 CPUs treffen damits klappt. Aber wenn dem TE die 30€ nichts ausmachen, soll er halt zum x4 greifen.

Mein Motto ist ja no risk no fun...
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER , der TE wird MIT sicherheit das RISIKO nicht eingehen !! warum den auch ... meine güte ist das so schwer zu verstehn ?
 
Der X3 bremmst die GTX460 in keinster Weise aus.
Der Vorteil des X4 ist einzig und allein sein 4.Kern, ansonsten gleichen sich die Beiden - bis auf den 100MHz höheren Takt des X3.
Nö eben nicht. Desweiteren setzen die meißten schon auf 6 Kerne im Kaufberatungsthread. Warum dann wieder ganz von vorne bei 3 Kernen anfangen ? Macht 0 Sinn wenn man schon am Aufrüsten ist.
Abgesehen davon ist die 5770 ja keine Karte, mit der man nichts zocken könnte.
Mein Motto ist ja no risk no fun...

Nur leider interessiert dein Motto niemanden. Erst recht den Threadersteller nicht.
 
Weil 6-Kerne P/L mäßig meistens drinnen sind. Hier budgetbedingt eben nur der X3 der sich OHNE RISIKO(es kann nix kaputt gehen) zu 90% zum X4 schalten lässt - mit einem zumutbaren Klick.
Und auch als X3 wird er die GTX460 NICHT ausbremsen.

Wenn der TE genug Geld hat, dann kann er ruhig den X4 kaufen, da hab ich gar nix dagegen.
Mit dem X4/5770 hat er trotz allem aber weniger Grafikleistung für Spiele als mit nem X3(evtl. X4)/GTX460.
 
Weil 6-Kerne P/L mäßig meistens drinnen sind. Hier budgetbedingt eben nur der X3 der sich OHNE RISIKO(es kann nix kaputt gehen) zu 90% zum X4 schalten lässt - mit einem zumutbaren Klick.

Mag ja sein, die Garantie ist trotzdem hinfällig. Und 90%ig heisst nicht 100%ig. Dass heisst im dümmsten Fall stehe ich danach mit einem 3 Kerner da, obwohl man mittlerweile (geht grad mal nicht nur ums zocken) im Zeitalter der 4 Kerner angekommen ist.
Und ich finds einfach unfair, jemanden ein System anzubieten nur mit Begründungen a lá :"Kannste noch nen 4. Kern freischalten". Dann kann ich auch einen Phenom II X2 550 zum 4 Kerner freischalten. Den übertakte ich noch bis 3,5 Ghz und habe ein super Teil, vorallem weil auch jeder die checke davon hat.

@Simlog: Weil bei dir auch bis auf die 5770 alles genauso ist ;)
 
Das mit dem Garantieverlust muss dir erstmal jemand beweisen und es kann, wie gesagt, ja auch nix kaputtgehn. Entweder es funktioniert oder eben nicht... Es ist ein Klick und der ist jedem zuzutrauen.
Der X3 reicht auch ohne den 4. Kern zum Zocken und ja - bei höherem Budget würde ich auch nen X4/X6 empfehlen.
Aber mehr Spieleleistung als mit nem X3(4)/460 ist für das Budget einfach nicht drinnen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?