Komischer Prozessor

New member
Hallo liebe PC Masters Gemeinde

ich mache zur Zeit ein praktikum bei der Dohle Handelsgruppe GmbH (spart euch die mühe im internet steht nich wirklich viel drüber).

Da sitz ich hier unten in der Werkstatt und schraub einfach so mal ein paar rechner auf, die bald aussortiert werden und da finde ich einen älteren intel pentium 2 prozessor, den man auch das motherboard aufsteckt und da wollt ich mal wissen ob mir da jemand was drüber sagen kann.

Da ich grad keine Bilder reinstellen kann beschreib ich den einfach mal:

Er ist etwa so groß wie ne Mundharmonkia oder eine kleine videokasette und schwarz. Außer intel pentium 2 steht da nichts drauf.
Der stecker ist zweigeteilt und erinnert an nen RAM Stecker.

Bilder werd ich heut abend oder morgen noch hochladen.

Schönen Gruß
Behemoth
 
Da gibts eigentlich nich wirklich viel zu sagen...

Slot-1 nennt sich der Steckplatz, für den gabs Pentium II und III, bevor dann der Sockel370 kam.

Wenn du genauer wissen willst, was du da vor dir liegen hast, auf der schmalen, langen Seite (oben) stehen paar Kennzahlen wie Taktrate, Cache, etc.


Der da ist z.B. ein P2-300 mit 512KB Cache.
 
danke für die antwort, aber wenn du mir noch was zu den zahlen sagen kannst wärs noch besser

da steht folgendes:
80523PY400512PE SL2U5
0907526-0250 Costa Rica

Daraus schließe ich schonmal das der Prozessor in Costa Rica gebaut wurde
 
Laut dieser Nummer 80523PY400512PE SL2U5 lässt sich sagen, dass es sich um einen PII-400 handelt.

Ein ausführliches Datasheet und den Nachweis findest du hier :

Ein Prozi, der damals auf einem 440BX-Chipsatz-Board relativ viel Power brachte. Ich hatte so ein Ding, leider verkauft (in-den-A***h-beiss). Schönes Teil.


p.s.: Klick mal im Datasheet auf das SL2U5. Dort gibt es noch mehr Infos zu dieser speziellen Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui das wäre schön. Ein passendes Board habe ich auch noch da. Der würde in die kleine Sammlung sehr gut neben den PIII-450 passen.

Schreibe dich heute Abend mal an und vielen Dank für das Angebot. Portokosten etc. werden natürlich übernommen.
 
lol ich hab auch noch so einen alten Pentium III prozessor rumliegen, mom




hinten steht PENTIUM III 133/733-256k, INT 910, Made in Taiwan und noch so ein Code 11S00N7173Z1 J9929AL05B und noch ein paar sachen...

ich denke auf der vorder seite des prozis steht noch mehr auf wenn ich nur wüsste wie man diesen hässlichen kühler abkrigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?