Gamer-Bildschirm

New member
Hallo,

Ich habe vor, mir heute Nachmittag einen neuen Bildschirm zu zulegen. Ich brauche diesen hauptsächlich um hochwertige Spiele zu spielen und auch Filme anzuschauen. Natürlich surfe ich auch im Internet ;-)

In meiner Stadt gibt es einen PRO MARKT, den ich mir heute mal genau anschauen werde. Auf was muss ich achten, wenn ich mir einen Bildschirm zulege, der für hochwertige Spiele geeiget sein sollte? Ich dachte an einen großen 24 Zoll Bildschirm. Ist das ok?

An welche Kriterien muss ich noch denken, wenn ich mir einen Bildschirm zulege?

Wenn ich beim PRO MARKT keinen passenden finde, werde ich mir einen im Internet bestellen. Ihr könntet mir auch gerne links mit einem Bildschirm posten. Am besten von dem Händler( )


Vielen Dank Im Vorraus!


PS: Ich habe eine GTX 285 und einen Phenom II X4 945.
Falls ich einen 24 Zoll Bildschirm kaufe, kann ich dann trotzdem noch alle Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen spielen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
All das hängt einzig von der leistungsfähigkeit deines Systems ab !

Bei 24" werden gewöhnlich 1920x1200, bzw. 1920.1080 Pixelpanele verwendet, zum Gamen sinds halt "billige" TN Panele wegen der gewünschten "hohen" Reaktionszeit.

Wirklich Hochwertige Monitore wie sie von Grafikern oder im medizinischen Bereich verwendung finden übersteigen vermutl. eh dein Budget (Eizo, NEC)...(ab 1200€)
 
Wie viel Zoll empfiehlst du mir dann?

Also heisst es, dass ich mit einem 24 Zoll unter 200 € nicht glückklich werde.
 
Also heisst es, dass ich mit einem 24 Zoll unter 200 € nicht glückklich werde.
Das würde ich nicht sagen. Natürlich erreicht ein TN-Panel nie die Farbechtheit eines IPS oder PVA, aber trotzdem sind auch hier ganz brauchbare Geräte dabei.
Man muss halt Kompromisse eingehen.

Der Samsung P2450H ist zum Beispiel ganz gut oder auch der BenQ G2420HDBL oder V2420.
Die angegebene Reaktionszeit ist übrigens nicht ausschlaggebend. Der Inputlag ist bei Spielen auch zu beachten. So lange aber Reaktionszeit + Inputlag unterhalb der Framezeit von 16,7 ms liegen, kann das Auge keine Verzögerung ausmachen.
 
Der sieht auch nicht schlecht aus und hat die gängigen Anschlüsse.
Zur (Bild-)Qualität kann ich nicht viel sagen, da ich das Gerät nicht kenne.
 
Welche GPU, welche CPU, und welcher RAM sollen den Monitor befeuern ?


GTX 285 1GB
4GB RAM
Phenom II X4 945 3,02 GHz

Wie viel Zoll empfiehlt ihr mir? Auch bitte die Leistun beachten, ob ich dann noch jedes Spiel auf höchsten Grafikkarteneinstellungen spielen kann.

Im Moment würde ich den
Samsung SyncMaster P2450H, HDMI/DVI



nehmen.

Ist der passend für mich?

Und kann ich dann trotzdem alles auf höchsten einstellungen spielen?

Hat dieser einen sogenannten Inlag oder wie das heisst. Und ist die Reaktionszeit sowie der Kontrast und auch die Auflösung gut?

Habe ich somit einen klaren Bildschim, also hochauflösend mit klaren Farben. Will nemlich keinen verschwommenen Bildschirm.
Danke

DANKE




PS: Ist dieser Bildschirm noch besser?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe für Gaming ist abhängig davon, wie weit du von dem Monitor wegsitzt.
Ich z.B. sitze weniger als 1 Meter weg, und da ist ein 22" schon mehr als ausreichend, weil man bei Games auf die Distanz garnicht mehr realisieren könnte.
Auch eine Rolle spielt dann, ob du damit ab und zu Filme von weiter weg schauen willst.
 
Die Größe für Gaming ist abhängig davon, wie weit du von dem Monitor wegsitzt.
Ich z.B. sitze weniger als 1 Meter weg, und da ist ein 22" schon mehr als ausreichend, weil man bei Games auf die Distanz garnicht mehr realisieren könnte.
Auch eine Rolle spielt dann, ob du damit ab und zu Filme von weiter weg schauen willst.

Im Moment würde ich den
Samsung SyncMaster P2450H, HDMI/DVI



nehmen.

Ist der passend für mich?

Und kann ich dann trotzdem alles auf höchsten einstellungen spielen?

Hat dieser einen sogenannten Inlag oder wie das heisst. Und ist die Reaktionszeit sowie der Kontrast und auch die Auflösung gut?

Habe ich somit einen klaren Bildschim, also hochauflösend mit klaren Farben. Will nemlich keinen verschwommenen Bildschirm.
Danke

DANKE




PS: Ist dieser Bildschirm noch besser?

 
Ausser Crysis (welches in den wirklich höchsten Einstellungen auch heute noch fast jedes System plättet) sollte deine Hardware potent genug sein für deine Games, also ist fullHD für dein System schon ok, aber wie bereits erwähnt, Abstand beachten !

Ach so: Acer neigt oft zu zu knalliger Farbdarstellugn, kalibrieren sollte man aber fast jedes gerät vor dem ersten Gebrauch.
 
Ausser Crysis (welches in den wirklich höchsten Einstellungen auch heute noch fast jedes System plättet) sollte deine Hardware potent genug sein für deine Games, also ist fullHD für dein System schon ok, aber wie bereits erwähnt, Abstand beachten !

Ach so: Acer neigt oft zu zu knalliger Farbdarstellugn, kalibrieren sollte man aber fast jedes gerät vor dem ersten Gebrauch.


was ist kalibieren?

und welcher bildschirm ist nun besser?
 
Kalibrieren bedeutet so viel wie die Darstellung des Monitorbildes so nah wie möglich an die natürliche Farbwiedergabe heranzubringen wie möglich. Beim ersten Betrieb sind meist zu übersteuerte Farben da, oder es gibt nen Blau/Rot/Grünstich. Profis nutzen hier einen Colorimeter aber zum spielen reicht auch das Auge des Betrachters...
 
Ich habe mir jetzt den Sync Master von Samsung gekauft. Bin echt sehr zufrieden. Allerdings wenn ich das Spiel Battlefield Bad Company 2 starten möchte, startet das Spiel, der Bildschirm wird weiß und es bricht wieder ab. Liegt das jetzt am Bildschirm, dass ich das nicht mehr spielen kann?
Packt das meine Grafikkarte nicht?



Bitte um schnelle Antwort (werde sonst den Bildschirm wieder umtauschen)

Vielen Vielen Dank im Vorraus
 
Wenn ein Spiel nicht läuft, liegts nie am TFT ausser du wählst im Optionsmenue des Spiels eine Auflösung die dein TFT nicht unterstützt.
 
an was kann es liegen?

noch eine frage:

der bildschirm ist echt top!

aber:

die farben gefallen mit nicht ganz so.... wie kann ich den kalibrieren.ich hab das im menü schon gefunden, aber ich weiss nicht, was ich da machen muss.

DANKE!
 
Also, die Farben gefallen nicht....

...bitte werde doch etwas konkreter: Zu knallig/zu blass, oder unscharf ?

Gibt es nen Farbstich ? Darstellugn zu warm/zu kalt (zuviel rot bzw. blaulichtanteil) ?

Kalibrierungsvorlagenn gibts bei Prad.de oder lade den Nokia Monitortest herunter...

Spiel: wähle im optionsmenue die niedrigste Auflösung (achte auf 16:9 Darstellung) und schalte erst mal AA /AF komplett aus.

Läufts dann, dann langsam ans limit bringen...

Welch Verkabelung wird benutzt ? (DVI/HDMI/VGA)
Wir der TFT als Plug &Pay Moni vom System erkannt ? ansonsten Treiber installieren !
 
Es wird DVI benutzt. Wo sehe ich dass, ob er als Plug In erkannt wird?


Ich kann die Grafikeinstellungen nicht reduzieren, da ich nicht mal zum menü komme. das spiel stürzt sofort ab.
 
Im Gerätemanager steht dann: PnP Monitor !

Welcher Bildschirm war vorher an deinem System /auf welchem wurde dein Spiel vorher gestartet ? /mit welcher Auflösung hast du vor deinem neuen TFT gezockt ?
 
ganz sicher ? Frage nur da ich persönlich kau bis eigentlich keinen 16:9 CRT kenne !

Wenn du dich mit dem Spiel (ich selber habe es grade nicht da) auskennst, dann schau mal in die .ini welche Resolution dort fixiert wurde, sollte sie nicht eine deiner vom jetzigen TFT unterstützten entsprechen, ist wohl dort der Hund begraben und du muss sie entsprechend ändern.

Ansonsten sollte die von dir verwendete GPU ausreichend potent sein um 1920x1080 zu fahren...
 
ja ganz sicher. in welchem ordner ist die .ini?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Im Gerätemanager steht dann: PnP Monitor !

Welcher Bildschirm war vorher an deinem System /auf welchem wurde dein Spiel vorher gestartet ? /mit welcher Auflösung hast du vor deinem neuen TFT gezockt ?

im gerätemanager steht SyncMaster P2450H(Analog).

Ich konnte bei der Treiber installation auch Digital wählen. Was ist der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?