Intel schickt weitere CPUs in Rente Diskussion

Kommentare-Dealer
Um den Fortschritt der Technik nicht im Weg zu stehen und die eigenen Fabriken etwas zu entlasten gab Intel in den letzten Tagen bekannt, dass man die Produktion von drei weiteren Prozessoren bald einstellen werde. Interessanterweise ist eines dieser drei Modelle jedoch noch mit relativ moderner Technik bestückt. Allerdings ereilte ihn dasselbe Schicksal wie schon den Core i7-965.

Den Anfang macht der Einsteiger Zweikerner Intel Celeron Dual-Core E3200 mit 2,4 GHz. Obwohl erst im September letzten Jahres eingeführt scheint man ihn nicht mehr zu benötigen und nimmt ihn deswegen aus dem Angebot.
Weiter geht ...

Weiterlesen: Intel schickt weitere CPUs in Rente
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, meiner Meinung nach sollte AMD das auch mal zu tun, schlichtweg zu viel Auswahl.
Aber dieser Schritt war eigentlich nur logisch, denn Sockel 775 CPUs werden so und so mit der Zeit aussortiert, vermutlich halten sich nur die, die sich immer noch gut verkaufen.
Und der große i7 muss eben gehen, weil er vom i7-980X ersetzt wurde.
 
Schon, aber der 980X stellt jetzt eben das Prestigeobjekt von Intel dar. Hier geht es ja nicht um Verkaufszahlen, sondern einfach um die Performancekrone und da passen zwei so teure Prozessoren nicht hin, darum ersetzt der 980X den 975X einfach.

Das Geld macht Intel mit den kleinen Prozessoren, der 980X dient hauptsächlich der Werbung (in etwa: die haben den besten Prozessor, dann müssen die anderen ja auch gut sein.)
 
Ja, schon klar. Aber ich meine wenn man über 850 € für einen 975 hätte, wäre es sicherlich kein Problem nochmals 50 € drauf zulegen um den 980 X zu bekommen. Denn nur der bietet im Moment einen Leistungsvorteil im vergleich zu den "Standard" i7.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?